CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Ruhig Blut, der AdAM bekommt dazu in den nächsten Wochen die Bestellbarkeit.
Und hier beim Corsa folgt er darauf auch, er muß ja auch erstmal im ganzen überhaupt öffentlich werden (im Oktober in Paris !)!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Hhhmm, darunter ist das Blech nur etwas tailliert, als Lichtkante.
Der OPEL-Blitz steht in seiner Tarnung recht erhaben hervor, womöglich gar als Griff im ganzen ausgeführt, ähnlich wie bei manchem VW... ?!http://newbeetle.org/.../83026d1305990837-2012-vw-beetle-dscn0849.jpg
ach stimmt beim Golf drückt man nur auf das Emblem und die Tür öffnet sich fast von allein----aber beim Adam ist die Hecktür ganz schön wuchtig und schwer finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
ich sagte doch bereits das alles beim alten bleibt von den Abmessungen her....nur weil der neue Corsa jetzt neu gestaltete Rückleuchten bekommt wirk er noch langen nicht erwachsender....Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Wieso hat das erwachsener wirken etwas mit Länge und Breite zu tun haben? Das musst Du mir jetzt mal erklären...
Doch, tut er. Denn das Design ist das entscheidende Element wie ein Wagen wirkt. Das hat mit den Außenabmessungen nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
...beim Golf drückt man nur auf das Emblem und die Tür öffnet sich fast von allein----aber beim Adam ist die Hecktür ganz schön wuchtig und schwer finde ich.
das ist wohl vielmehr eine einstellung/abstimmung mit den gasdruckdämpfern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
.
Doch, tut er. Denn das Design ist das entscheidende Element wie ein Wagen wirkt. Das hat mit den Außenabmessungen nichts zu tun.jo mag ja sein.....ist auch alles Geschmacksache wie das neue Design rüber kommt...mein jetziger Corsa stehen die Rückleuchten doch ganz gut und wirken nicht so gross
Zitat:
Der OPEL-Blitz steht in seiner Tarnung recht erhaben hervor, womöglich gar als Griff im ganzen ausgeführt, ähnlich wie bei manchem VW... ?!
Oder die Rückfahrkamera kommt dahinter, ähnlich wie beim i30..😁
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Oder die Rückfahrkamera kommt dahinter, ähnlich wie beim i30..😁Zitat:
Der OPEL-Blitz steht in seiner Tarnung recht erhaben hervor, womöglich gar als Griff im ganzen ausgeführt, ähnlich wie bei manchem VW... ?!
echt soll die auch einziehen? wer hätte das gedacht..
Keine Ahnung ob die Kamera kommt, meiner Meinung nach aber günstiger wie die 4 Sensoren mit Steuergerät da der Monitor je nach Modell doch schon vorhanden ist
Ein zu heiß gewaschener Astra ? Nein, das Heck des neuen Corsas...😉
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Hmm...kennen wir schon 😉
Also ich weiß auch nicht so recht.
Sieht mir fast zu sehr nach Astra aus. Der ja ab 2015 auch nicht mehr aktuell sein wird. Hatte mir etwas mehr Eigenständigkeit gewünscht. Bzw. nicht so rundgelutscht.
Mal schauen wie er real auf mich wirkt.
Mfg
Ich finde das neue Heck langweiliger. Man kann zwar damit leben, aber das alte Heck des 3 Türers ist doch irgendwie besser. Wobei mich am meisten die Heckleuchten "stören", die tragen zu dick auf. Die überarbeitete Heckschürze weiß aber zu gefallen.
Außerdem erinnert mich das Heck ganz spontan an Alfa Romeo... aber irgendwie gabs ja eh alles schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hmm...kennen wir schon 😉Zitat:
Ein zu heiß gewaschener Astra ? Nein, das Heck des neuen Corsas...😉Mfg
War ja auch der falsche Fred! Sorry 🙂!
Zitat:
Sieht immer noch wie ein Pummelchen aus der neue Corsa. Mir fehlt bei den Designs irgendwie die Leichtigkeit, oder müssen Autos aussehen, als könnten sie sich vor kraft kaum bewegen. Mir gefällt das weder beim GTC, noch beim 5 Türer Astra.
Das Heck erinnert mich eher an den Meriva, als an den Astra.
Nach den ersten Berichten und dem Adam dachte ich, dass da etwas mehr kommt. Die Sichel in der Tür ist auch schon ausgelutscht. Grade Linien und Formen, wie es sie noch beim Corsa C oder beim Meriva A gab finde ich einfach zeitloser. Hatte mein Autoleben lang Opels, glaube das wird sich in den nächsten Jahren ändern, leider. Als Bochumer Jung hat man die Marke doch irgendwie gelebt.
Das ist ja nur ein Fake. Mir gefällt das breite Design vom Astra J und GTC J sehr gut - hoffentlich bekommt dies auch der Corsa. Will ich schlanke, unaufregende Autos, greif ich zu VAG. Der Renault Clio ist außen auch voll gelungen - schön breit. Das lässt auch auf den neuen Megane hoffen. Der Adam ist übrigens auch breiter bzw. pummeliger -super!