Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Lernwerte löschen:
Motorstg. - Kanal 00 - speichern.
Das geht ohne Zugriffsberechtigung

Jupp, so hatte ich das auch in Erinnerung... aber bei mir kommt nur die Fehlermeldung: "No Data Identifier Found" mit dem Wert "Fehler, Kanal nicht verfügbar".
(Und ja, Zündung war an 😉 )

Siehe Bild.

Msg-funktionen-3

Hi,

ich mal zum Thema TFL mit Heckleuchten. Ich habe es codiert und sofort wieder rückgängig gemacht, als ich feststellte, was ich befürchtete. Die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet auch. Das geht gar nicht. So denkt jeder ich fahr mit Standlicht rum, was ja in D verboten ist und ziemlich uncool ist. Ich befürchte nur, das entsprechende Byte bzw. Bit zur Abschaltung der Kennzeichenleuchte ist nicht im Steuergerät vorgesehen.

Hat jemand schon Erfahrungen?

CU
walkAbout

Wenn Du z. B. die Nordländeroption aktivierst, leuchtet das Kennzeichen auch immer mit und wo zu Henker soll das in Deutschland verboten sein mit leuchtendem Kennzeichen durch die Gegend zu fahren....

Standlicht ist immer vorn.

Ähnliche Themen

Soll mein Hintermann doch glauben, ich fahre mit Abblendlicht herum... 😉
Habe diese Funktion seit Jahren aktiv...

Zitat:

Original geschrieben von walkAbout

Hi,

ich mal zum Thema TFL mit Heckleuchten. Ich habe es codiert und sofort wieder rückgängig gemacht, als ich feststellte, was ich befürchtete. Die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet auch. Das geht gar nicht. So denkt jeder ich fahr mit Standlicht rum, was ja in D verboten ist und ziemlich uncool ist. Ich befürchte nur, das entsprechende Byte bzw. Bit zur Abschaltung der Kennzeichenleuchte ist nicht im Steuergerät vorgesehen.

Hat jemand schon Erfahrungen?

CU
walkAbout

ich habe auch noch nie davon gehört das es Probleme geben sollte weil die Kennzeichenleuchte mitleuchtet;

in den Nordländern ist dies Standard ...

OK, vielleicht bin ich zu alt. Früher hiess es immer mit Standlicht rumfahren sei nicht erlaubt, es heisst ja deshalb auch so. Aber ob legal oder verboten will ich gar nicht diskutieren, mir gefällt es einfach nicht, und bei stemei.de gibts den gleichen Kommentar auch schon, vor meinem...

Im MMI kann ich leider auch nur TFL global aus/einschalten, also gehts auch vorn mit aus.

Ja, ich weiss, Probleme kann man haben... Zum Glück, hab ich die bei meinem orangen nicht...

CU
walkAbout

Zitat:

Früher hiess es immer mit Standlicht rumfahren sei nicht erlaubt, es heisst ja deshalb auch so...

Sprachst Du nicht von

TFL

mit Rückleuchten? Und wieso erwähnst Du dann immer

Standlicht

...?

Wenn Dir die Kombination nicht gefällt..., gut, dass Du sie dann nicht (mehr) codiert hast. Aber das muss man doch jetzt nicht wieder seitenweise erläutern, wer was mag, für sinnig oder unsinnig hält...

Es geht hier in diesem Thread rein um die Codierungen.

...Weils aussieht als fahre ich mit Schalter in Standlichtposition, auch wenn die TFL's heller sind...

OK, BTT, meine eigentliche Frage konkretisiert. Gibt es ein Bit zu programmieren, mit dem man die Nummernschildbeleuchtung in Kombination der Nordländerschaltung deaktivieren kann, bzw. lediglich die Heckleuchten mit dem TFL aktivieren kann?

Danke.

Zitat:

...Weils aussieht als fahre ich mit Schalter in Standlichtposition, auch wenn die TFL's heller sind...

OK, BTT, meine eigentliche Frage konkretisiert. Gibt es ein Bit zu programmieren, mit dem man die Nummernschildbeleuchtung in Kombination der Nordländerschaltung deaktivieren kann, bzw. lediglich die Heckleuchten mit dem TFL aktivieren kann?

Danke.

Das ist bisher nicht bekannt.

Zitat:

Danke.

nein, nicht möglich; da die KZB immer mit den RL angesteuert wird; beim CH / LH müsste man sie rausnehmen können

Moin Vcds-User !

Gibt es eine Möglichkeit den Aussentemperatursensor per Vcds zu kalibrieren ? Meiner zeigt permanent 4 Grad C zu viel an.

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Moin Vcds-User !

Gibt es eine Möglichkeit den Aussentemperatursensor per Vcds zu kalibrieren ? Meiner zeigt permanent 4 Grad C zu viel an.

Gruss, Drak

nein das ist ein einfacher widerstandswert

Deine Antwort