M3 mit V6?
Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...
Hat schon einer von Euch nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...
Überheblicher Bullshit...
1527 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
für die Vorfreude der Besteller
Geiler Arsch 😎
Sieht schon gut aus, wäre mir aber etwas zu trist.
Würde ihn so, wie im eingefügten Link bestellen.
Klingt auch gar nicht so schlecht...
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=942067
in Luxemburg ist er konfigurierbar 🙂
Serienmäßig mit Navi Prof
Gruß
odi
http://www.bmw.lu/.../startWithConfigUrl.faces?...
Zitat:
Original geschrieben von odi222
in Luxemburg ist er konfigurierbar 🙂
Serienmäßig mit Navi ProfGruß
odihttp://www.bmw.lu/.../startWithConfigUrl.faces?...
In Luxemburg kann man ihn nicht nur konfigurieren, sondern auch anfassen 😁
Ähnliche Themen
Das Blau hat was!
Sche*ss-hässlich isses... meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Sche*ss-hässlich isses... meine Meinung.
Sche*sse ist doch normalerweise braun? 😉
Mein Nächster wird höchstwahrscheinlich malachit grün oder mitternachtsblau. Der M4 scheidet aus, dann eher den M3 (schöneres Design, wie aus einem Guss). Ansonsten liebäugle ich mit dem M6 GC wegen des Motors.
P.s: Fangt bitte nicht mit Alpina an, da würde ich eher Audi fahren 😎
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Mein Nächster wird höchstwahrscheinlich malachit grün oder mitternachtsblau. Der M4 scheidet aus, dann eher den M3 (schöneres Design, wie aus einem Guss). Ansonsten liebäugle ich mit dem M6 GC wegen des Motors.P.s: Fangt bitte nicht mit Alpina an, da würde ich eher Audi fahren 😎
Warum nicht alpina? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Warum nicht alpina? ;-)Zitat:
Mein Nächster wird höchstwahrscheinlich malachit grün oder mitternachtsblau. Der M4 scheidet aus, dann eher den M3 (schöneres Design, wie aus einem Guss). Ansonsten liebäugle ich mit dem M6 GC wegen des Motors.P.s: Fangt bitte nicht mit Alpina an, da würde ich eher Audi fahren 😎
und warum kein M4? 😛
Das Cockpitdesign (Tacho, Schaltknoepfe am Lenkrad) gefaellt mir überhaupt nicht, das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an den Fahrzeugen.
Doppelpost, danke Apfel
Zitat:
Das Cockpitdesign (Tacho, Schaltknoepfe am Lenkrad) gefaellt mir überhaupt nicht, das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an den Fahrzeugen.
und das gefällt Dir bei den Auslaufmodellen von Audi (RS4, RS5) besser...?
ich finde das Tacho im B3 farblich schon ansprechend, die Schaltknöpfe hätten wegen mir auch Paddels sein können - wobei die in der Bedienung ned schlecht sind.
Der RS5 sieht IMO immernoch ausgesprochen gut aus, aber was Technik und vor allem Motorisierung betrifft leider von gestern, zumindest im Vergleich zum neuen M3/M4. 'Auslaufmodell' trifft ziemlich gut. Fahren würde ich diesen trotzdem, kaufen nicht mehr 🙂.
Hast du den 4er bzw. M4 schon mal in Natura gesehen? IMO sieht er unproportioniert aus, war auch schon als er noch das "Zelt" getragen hat so.
Vom Interieur ist er ganz in Ordnung, nur an der Haptik besteht noch Verbesserungsbedarf. Deshalb sind die belederten Armaturen fast Pflicht bei diesem Fahrzeug.
Nun zum Motor. Er wirkt zu perfekt, dem M5 von der Charakteristik sehr ähnlich. Eher für die Autobahn, nichts für kurvige Landstraßen, da die Kraftentfaltung viel zu brutal daherkommt.