Omega B springt nicht mehr an

Opel Omega B

Hallo ,
Ja habe schon wieder ein Problem und brauch eure Hilfe.

Am Donnerstag stand ich an der Ampel. Wo es grün wurde wollte ich losfahren , als er einfach aus ging.
Dann nach suchen sah ich das die 20A Sicherung für F1 IM Sicherungskasten durchgeknallt war. Neue rein , Zündung an , dann knallt sie wieder durch.

Habe einige Sachen gewechselt , will nicht mehr starten.
Benzinpumpe
Beide lila/Rosa relais vorn im motorraum gewechselt.
Die f1 Sicherung. Knallt plötzlich nicht mehr durch.

Nix Motor will nicht mehr .

Danke im voraus.

28 Antworten

Zahnriem sieht noch wie neu aus.
Es ist etwas besser geworden.

Fc 10x,1x,1x,10x.
Wenn es der lmm ist , den hab ich gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Dreht er schneller als normal beim Starten?
Es besteht ja auch die Möglichkeit eines Zahnriemenversatzes oder Risses.
Hast du das schon mal geprüft?

Schmeißt er denn nun einen FC raus, wenn du den Fehlerspeicher ausliest/blinkst?

Was hältst du davon, wenn du mal einen gelben Engel rufst?
Die helfen immer so gut sie können und wollen kein Geld scheffeln.
Selbst wenn sie den nicht zum laufen bekommen, können sie dir wenigstens eine Fehlerursache sagen die dir ja auch schon mal weiter hilft.

Ohne einen OBD-Adapter oder Tech 2 kommst du wohl nicht weiter.

Hier hast Du auch noch ein Bild zum Schauch (Der grüne im Bild)
https://plus.google.com/.../5580349836296564578?...

Und eine PN hast Du auch von mir bekommen.

Ich glaub dir ja. Habe gedacht das es daran liegt , weil beim Kumpel nichts rauskommt. Dann stimmt bei ihm was nicht.
Weiß nur nicht was es ist bei mir. Sprit kommt vorne an.
Zündkerzen haben funken.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007


Hier hast Du auch noch ein Bild zum Schauch (Der grüne im Bild)
https://plus.google.com/.../5580349836296564578?...

Habe mal ein Video bzw. Aufgenommen wie es sich anhört wenn man versucht zu starten.

Evtl. Hilft es ja , das es einer weiß woran es liegt.

https://www.youtube.com/watch?...

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Hört sich wie ein 2-zylinder Schiffsdiesel an. Keine Ahnung was das sein könnte. Trotzdem, viel Erfolg beim suchen.

Gruss
Haibarbeauto

Wenn da die Zündkerzen noch drin waren dann würde ich sagen das der Zahnriemen übersprungen ist und der Motor keine Kompression hat. (Ventile krumm)

Könnt ihr mal die Kompression testen?

Wie kann der zahnriemen überspringen ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007


Wenn da die Zündkerzen noch drin waren dann würde ich sagen das der Zahnriemen übersprungen ist und der Motor keine Kompression hat. (Ventile krumm)

Könnt ihr mal die Kompression testen?

Zahnriemen Wechselintervall überschritten.
Loses Riemenantriebsrad mit abgeschertem Keil.
Defekter Riemen.
Blockierende Spannrolle.
Blockierende Leitrolle/n.
Blockierende Wasserpumpe.
Lose Spannrolle.
Lose Leitrolle/n.
Gelöster Leitring an der Wasserpumpe

Es gibt noch mehr Gründe,....

Das musst Du mal den Zahnriemen Fragen 😁😁😁😁😁

Ursache dafür könnten z.B. Fehlzündungen, falsche Zahnriemenspannung, Kurze Blockierung einer oder mehrere Umlenkrollen oder der Wasserpumpe. , Überhitzung des Motors und und und......

Kurt war schneller 🙁🙁🙁🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von berlinq7


Zahnriem sieht noch wie neu aus.

Na das ist ja schön, jedoch kann man rein von der Optik den Zustand eines Zahnriemens sehr schwer beurteilen.

Die Frage war, ob die Steuerzeiten stimmen und demnach der Zahnriemen die richtige Position hat.

Sag mal ist evtl. ne Doofe Frage , aber Ich Trau mich mal.

Kann man laut den Zahnrädern sehen ob die Richtig stehen und sind , oder ob da wirklich was dran ist das der Zahnriemen Übersprungen ist ?

Habe mal 3 Fotos gemacht

Danke erstmal

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Zahnriemen Wechselintervall überschritten.
Loses Riemenantriebsrad mit abgeschertem Keil.
Defekter Riemen.
Blockierende Spannrolle.
Blockierende Leitrolle/n.
Blockierende Wasserpumpe.
Lose Spannrolle.
Lose Leitrolle/n.
Gelöster Leitring an der Wasserpumpe

Es gibt noch mehr Gründe,....

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Imag0217
Imag0216-1

Ohhhhhhhhhhh Leute

last bitte die Finger weg vom Motor. wenn Du noch nicht mal weist wie man einen Motor auf OT stellt!!!
Besorge dir jemand der wenigsten ein wenig Ahnung von Autos/Motoren hat damit Du von ihnen lernen kamst!!!

Aber hier erst mal eine Anleitung zum OT-Einstellen.

http://www.car-selfrepair.de/workshop2/workshop2index.htm

Und wenn ich mir das erste Bild ansehen dann stimmen dort die Steuerzeiten schon mal nicht.
Aber das kann man erst genauer sehen, wenn der Motor an der Kurbelwelle auf OT steht.

Habe heute Kompression gemessen , auf alle 4 Zylinder keine Kompression.
Haben an einem fahrbereiten Pkw probiert da ging es.

Ist es normal das auf keinen einzigen Zylinder keine Kompression ist ?

Ist wohl Motor platt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007


Ohhhhhhhhhhh Leute

last bitte die Finger weg vom Motor. wenn Du noch nicht mal weist wie man einen Motor auf OT stellt!!!
Besorge dir jemand der wenigsten ein wenig Ahnung von Autos/Motoren hat damit Du von ihnen lernen kamst!!!

Aber hier erst mal eine Anleitung zum OT-Einstellen.

http://www.car-selfrepair.de/workshop2/workshop2index.htm

Und wenn ich mir das erste Bild ansehen dann stimmen dort die Steuerzeiten schon mal nicht.
Aber das kann man erst genauer sehen, wenn der Motor an der Kurbelwelle auf OT steht.

Zitat:

Original geschrieben von berlinq7


Ist es normal das auf keinen einzigen Zylinder keine Kompression ist ?

Normal ist, wenn Kompression so zwischen 13 - 16 bar ist. 😁😁😁😁😁

Aber das war ja nicht deine Frage.

Wie ich schon geschrieben habe, schaut es so aus, als ob die Steuerzeiten zwischen Ein- und Auslassnockenwelle nicht stimmen.

Dadurch kann es sein, dass Du alle entweder Einlass- oder Auslassventile verbogen hast.

Was wieder um erklären würde, warum Du auf alle 4 Zylinder, keine Kompression hast.

Aber das kann man jetzt erst Sehen, wenn der Kopf runter ist.
Dann kann man auch sehen, ob es reichen würde nur den Kopf/Ventile zu wechsel oder die Einschläge so stark waren, dass auch die Kolben/Feuerstege einen ab bekommen haben.

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