abgeflachtes Lenkrad vs. rundes Lenkrad
Anfangs war ich vom abgeflachtem Lenkrad im A5 ganz begeistert. Mittlerweile allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich wirklich auf Dauer damit glücklich werden würde!? Ist es nicht evtl. etwas too much für nen "Kleinen A5" und eher passend für die "Großen S5 oder RS5"?
Was denkt Ihr darüber? Für welche Variante habt Ihr Euch entschieden und warum?
Beste Antwort im Thema
mit den Knien sollte man sowieso nicht lenken...😁
198 Antworten
Passt nicht!
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen
Da ich auch gerne ein abgeflachtes Lenkrad hätte aber mein S5 MJ2008 noch das alte Airbagsystem hat, bin ich auf das gestossen:
http://www.ebay.de/itm/271131456040
Ist das überhaupt erlaubt ein bestehendes Lenkrad umzubauen?
Danke und Gruss
Nach "Vergleichs(Griff-)test" der RS-Lenkräder empfinde ich den Lenkradkranz des "runden" Lenkrades als dünner. Hatte leider weder "Schieblehre" noch Maßband dabei - hat jemand die (aus meiner Sicht unterschiedlichen) Dicke der Kranzpolsterungen mal verifiziert?
Kam mir beim umstieg von vFL auf FL mit abgeflachtem Lenkrad auch so vor. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es kein gelochtes Leder im abgeflachten FL gibt. Manchmal ist das schon sehr nervig, wenn die Hände schwitzig auf Glattleder lenken.
Stimmt. Der RS5 hat aber generell ein paar Löcher mehr ;-) Wobei, wenn ich so meinen Spritverbrauch sehe, hätte ich doch den RS5 nehmen können. Alleine die Löcher im Lenkrad wären es schon wert gewesen :-)
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
Danke für Deine Einschätzung - übrigens: beim RS 5 ist es gelocht;-)
aber nicht immer :-)
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
Danke für Deine Einschätzung - übrigens: beim RS 5 ist es gelocht;-)
Bei s-line ist es auch teilweise gelocht.
Ich hatte das Abgeflachte in meinem Facelift S5 Cabrio und habe es jetzt auch wieder für mein A5 Cabrio mitbestellt, da ich es super finde, sieht gut aus, packt sich gut an, paßt!
Das "runde" Lenkrad ist dünner. Das wurde beim FL geändert.
Ich hatte einen VFL RS mit "dickem" Lenkrad.
Habe mir dann das FL bestellt. Laut Audi-Hompage sind das "runde" und das "abgeflachte" Lenkrad gleich.
Bei der Auslieferung habe ich sofort das "dünne" Lenkrad bemängelt.
Laut Audi gibt es nur noch zwei Lenkradtypen: Abgeflacht 3-Speichen = dick
Rund 3-Speichen = dünn.
Habe dann eine Entschädigung von Audi über € 250,00 bekommen und muss mit einen "dünnen" Lenkrad leben.
Hi,
ich denke gelocht nicht gelocht ist abhängig von der Ausstattung S-Line, nicht S-Line als auch Leder Audi individual.
Bei meine Fl S-Line (abgeflachtes Lenkrad) ist das Leder gelocht.