Montagejahr 2010 oder 2011?

Opel Insignia A (G09)

Kann mir jemand erklären wie das mit den Montagejahren bei Opel funktioniert oder ob man darüber was findet?

Geht um einen Insignia EZ 05/2010 .

Ist der noch MJ 2010 oder schon MJ 2011 ?

25 Antworten

viell findet sich noch jemand der weiß wann man elektrisch anklappbare Spiegel hat oder in welchem Paket die zu finden sind.

Oder sind die Serienmäßig ab Cosmo, sport oder innovation? Wäre auch möglich.

Das nachrüsten der elektr. anklapbaren Spiegel ist für jeden der keine zwei linke hände hat kein Problem. Mit der Einschränkung das es nur mit Zündung funktioniert. Und da braucht es keinen Fahrzeugkabelbaum für.
Weil alle immer schreien das man beim Insi nix originales ohne horrende kosten nachrüsten kann...

hey driftmaster,

zu erkennen sind die elektrisch einklappbaren Aussenspiegel an dem kleinen Symbol am Schalter für die Spiegelverstellung.

Bei meinem MJ2010er ohne Memorysitze ist es übrigens so, dass die nur über den Schalter angeklappt werden können, ich glaub sogar ohne Zündung bin mir aber nicht ganz sicher....

Elektrisch-anklappbar
Nicht-anklappbar

ok danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Firefly27

Das nachrüsten der elektr. anklapbaren Spiegel ist für jeden der keine zwei linke hände hat kein Problem. Mit der Einschränkung das es nur mit Zündung funktioniert. Und da braucht es keinen Fahrzeugkabelbaum für.
Weil alle immer schreien das man beim Insi nix originales ohne horrende kosten nachrüsten kann...

Wäre vielleicht für einige interessant, wenn Du schreiben würdest wie das geht. Denn es würde wohl den ein oder anderen geben, der nicht zwei linke Hände hat, der es nachrüsten würde. Vielleicht kannst Du eine Umbauanleitung hier einstellen oder einen Link, falls es  hier so eine Anleitung schon gibt.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Zitat:

Original geschrieben von Firefly27

Wäre vielleicht für einige interessant, wenn Du schreiben würdest wie das geht. Denn es würde wohl den ein oder anderen geben, der nicht zwei linke Hände hat, der es nachrüsten würde. Vielleicht kannst Du eine Umbauanleitung hier einstellen oder einen Link, falls es  hier so eine Anleitung schon gibt.
Gruß Hans

Hallo,

wäre wirklich sehr interessant!!!!!!!

Gruß Bernd

Sorry Thirk, aber ich muss Dir widersprechen.
Habe meinen Insignia 9/2010 bekommen und er ist definitiv Modelljahr 2011 - erkennt man auch an der Fahrzeugnr. in der Frontscheibe "B" an 10. Stelle.
Auch bei der neuen Navisoftware - die ist für MY2011, sonst hätte ich Probleme mit deren Funktion.... Des Weiteren teilte mir mein FOH mit, dass er immer bei MY2011 schauen muss, wenn er nach Updates etc. schaut.
Nach den Werksferien beginnt bei Opel das neue Modelljahr.
Also September 2010 Erstzulassung ist Modelljahr 2011.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,
der ist MJ2010. Selbst mein 09/2010 ist MJ2010. Um MJ2011 zu sein müsste er glaube ich ab September 2010 gebaut worden sein...

Strom zum klauen gibts ja in den Türen schon. Die 2-3 Kabel die noch fehlen zieht man nachträglich von beiden Spiegeln zum neuen verstellknopf. Ich gehe nicht davon aus das da ein STG mit dran hängt. Ist ja eine einfache schaltung.
Soweit zu meinem Gedankenspiel. Ich warte nur darauf irgendwo die passenden Spiegel auftreiben zu können. Dann versuch ich mich mal am Umbau.

Es heißt ja auch das man die orig schwenkbare AHK nicht kostengünstig nachrüsten kann. Für eine gesamtsumme von 73 euro hab ich es gemacht.

Moin,Moin,
das hört sich so einfach an. Aber es müssen doch auch entsprechende Motoren in den Spiegeln verbaut sein, oder irre ich mich da? Kann mir nicht vorstellen, dass das mit ziehen von ein paar Kabeln einfach so geht. Lasse mich aber gern eine Besseren belehren.

Gruß Hans

Hi,
du brauchst natürlich auch die passenden Spiegel mit Anklappfunktion und den Schalter.

Hatte ich ja geschrieben. Sicher braucht man die. Wie gesagt, ich versuch mich daran wenn ich an die teile komme. Muß nämlich immer die spiegel anklappen wenn ich zu meiner Garage will.

Deine Antwort