335i Vmax Aufhebung beim BMW-Händler
Hallo zusammen,
Bzgl. Vmax ein kurzer Erfahrungsbericht und eine Frage.
Habe mein 335i mit 17" Rädern gekauft und natürlich sofort mal die Vmax getestet 😉 Laut Tacho knapp 270 und laut GPS exakt 250km/h !
Habe mir dann vor kurzem neue 19zöller gekauft (m.M. ein "must have" beim Coupé).
Da diese vom Umfang ja um einiges größer sind, läuft er jetzt echte 256km/h. 😁
Vor zwei Wochen Sonntags auf der AB dann ein schönes Erlebnis. Neuer CLS Benz mit seinen LED Scheinwerfern (sieht schon gut aus) hinter mir am drängeln ----- lange dreispurige Gerade - ich rechts rüber -----und dann aber mit paar km/h mehr, dem Benz weggefahren... 😁 😁 😁
Letzte Woche wieder auf der AB ein weniger schönes Erlebnis. Porsche knallt an mir vorbei ---und den Rest kann ich mir ja sparen...
Da der 335i ja spürbar in den Begrenzer läuft, könnte BMW die Vmax "technisch" raus nehmen... oder bleibt nur der Weg zum Tuner? Hat hier evtl. jemand nur die Vmax Aufhebung ohne Leistungssteigerung?
Ich weiß: Thema gabs schon einige mal, aber schon alles ne Zeit lang her und nicht das, was ich suche/gefunden habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich muss doch wieder nen BMW kaufen, nen 20D um in der Liga mitreden zu können..🙂
320d is wie wense fliechst... 😁
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viech
Ich musste grad laut lachen, als ich S3 / 250PS / 285km/h gelesen hab...😁Hab selber nen S3 1,8t von ABT auf 250 PS gechippt und der läuft im Leben nicht 285km/h. Nicht mal nach Tacho. Die Kiste läuft mit Ach und Krach echte 250 km/h, wenn überhaupt. Angegeben ist er lt. Papieren übrigens mit 246 km/h.
Die 271 km/h mit 358 PS waren bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange, da gehen noch ein paar km/h. Selbst ein aufgemotzter 5er Golf GTI > 300 PS geht an die 270 km/h lt GPS (eigene Erfahrung😛). Da sollte der 35i mit deutlich bessere Aerodynamik schon noch n bissel schneller gehen.Gruß Viech
Weisst du, wenn man selbst nie die Möglichkeit hat sein Fahrzeug bis zum VMAX auszufahren, dann kann mann keine voreiligen Schlüsse ziehen und jemanden seine Aussage abstreiten 😉
Ich habe noch nie eines meiner Fahrzeuge bis zum Anschlag gefahren. Den R32 bin ich in Italien laut Tacho mal 270 gefahren in echt vielleicht 230 😁 (edit: da ging schon noch was)
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
also ich mag schweizer uhren 😉
Mir schmeckt der Biobergkäse, die Uhren habe ich noch nicht probiert.😉
was hat das nun mit essen zu tun ??? 😁😁😁
der R20 geht tacho 270, sind echte 250... dann ist er abgeriegelt 😉
denke das der R32 nicht viel langsamer oder schneller ist..
vom R20 war ich schon beeindruckt.
vor allem vom verbrauch 😁😁😁
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
also ich mag schweizer uhren 😉
Ich Schweizer Schokolade - bin allerdings auch Geschmacksproben solcher von süddeutschen Herstellern keineswegs abgeneigt 😁
Weiß jemand, ob meine Wanderdüne (bergab) bei 250 abgeregelt wäre ?
Oder ist der offen, weil er lt. techn. Daten 250 gar nicht erreicht ?
sambob, deiner schafft im freien fall bestimmt echte 250 😁😁😁
brauchst bloß mal bei mir vorbei kommen, dann kannste schoki probieren 😁 😉
gruß
Zitat:
sambob, deiner schafft im freien fall bestimmt echte 250 😁😁😁brauchst bloß mal bei mir vorbei kommen, dann kannste schoki probieren 😁 😉
gruß
Ich komme auf dich zurück, wenn ich mal wieder in MUC bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Was war gleich noch einmal das Thema?
meine schokolade???? 😉
na blue, ich merke..
du bist heute nicht zum scherzen aufgelegt..
ich glaube, es ging um die V-Max aufhebung eines 20d 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Also meine Frage war wirklich ernst gemeint....
Zitat:
Also meine Frage war wirklich ernst gemeint....Zitat:
Das kannst Du nur selbst ausprobieren, weil BMW das modell-, motorisierungs- und sogar softwareabhängig verschieden handhabt:
Beim E46 330i als damaliges Topmodell der Reihe war von Abregelung keine Spur - der lief bis ca. 255km/h.
Beim E9x 325d ist die Abregelung etwas niedriger als beim 330d, beim 320d noch niedriger, damit der auf keinen Fall die 250km/h erreicht. Das macht BMW wegen der Differenzierung, z.B. laufen die M-Modelle auch ohne Drivers Package schon knapp echte 270km/h.
Beim 335i wurde anfangs auf 248km/h abgeregelt, was viele geärgert hat, worauf dann mit einem Softwareupdate das Limit auf ca. 258km/h angehoben wurde.
Zitat:
sambob, deiner schafft im freien fall bestimmt echte 250 😁😁😁brauchst bloß mal bei mir vorbei kommen, dann kannste schoki probieren 😁 😉
gruß
Die mit den Eichhörnchen und Spuren von Nüssen, wovor Du die Verkoster warnst?
Da fällt mir Loriot's Film ein, wo seine Frau ein "Praktikum" beim Pralinenonkel macht.
Puh mir wird schlecht.😉
Aber, wen interessiert wirklich ob bei 250, 253 oder 271 Schluss ist?
(mal die forschen Fahrschüler im Forum ausgenommen)
Zitat:
Beim 335i wurde anfangs auf 248km/h abgeregelt, was viele geärgert hat, worauf dann mit einem Softwareupdate das Limit auf ca. 258km/h angehoben wurde.
? Noch nie gehört. Glaub ich auch nicht. Oder gibts dafür Belege?
Zitat:
Also meine Frage war wirklich ernst gemeint....Zitat:
echt???
diu meinst das ernst??? 😁😁😁
hatte mal 2 monate einen 325iA..
der lief laut tacho locker 260, und das mit dach offen...
also solte es deiner auch schaffen...
der hat doch nen haufen leistung.. 😉
gruß