S7 Front

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

da ich die S7 Front mit den dezenten Chromteilen sehr gelungen finde über lege ich mir diese Teile auch in meinen A7 mit S-line Optikpaket einzubauen. Also die zwei Grilleinsätze rechts und links und der mittlere Bugspoiler. Laut Audi soll allerdings je ein Gitter schon 105 € kosten, ziemlich happig wie ich finde ;(

Kann mir jemand sagen ob diese Teile denn definitiv passen und ggf. vielleicht auch etwas günstiger besorgen?
Der freundliche darf sich zur Passform nicht äußern, da Audi nicht möchte, dass Autos auf diese Optik umgebaut werden ;(

Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit Blender etc. Ich finde die Optik einfach nur sehr schön mir geht es nicht darum irgend jemandem vorzuspielen ich hätte einen S7 😉 Aus dem Alter bin ich lange raus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die Frontgitter vom S6 passen in die Front des A6 wenn das S-Line ext verbaut ist...
Aber wie ein Vorposter schon meinte: einfach mal nur ein Gitter bestellen, den Mutigen gehört die Welt! 😁
Ahh okay ich hab deine Worte wohl bissl anders verstanden. Dieses IMMER hat mich bissl verwundert. Das wäre wohl das erste Model das es 1 zu 1 passt. Aber gut bevor es zur Grundsatzdisku.. wird lassen wir es so stehen...

dieses IMMER wird Dank Audis "Kostenoptimierungs-Gleichteilepolitik" immer öfter... Man muss sich nur die Lenkräder anschauen: 4G0 4GH und 4G8 haben dieselben Lenkräder

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Moin Robert,

konntest es also entgegen Deiner ersten Äußerung, "kommt Zeit kommt Rat", doch nicht abwarten, Deinen A7 zumindest optisch meinem kommendem S7 anzugleichen. 😉

Deine Fummelarbeit, zu der ich persönlich eher keine Lust hätte, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, sieht top aus. 🙂

Gruss aus HH

Ey, ich hatte wirklich überlegt zu warten, aber da war dieses Schnäppchen auf eBay. 😁

Viel Fummelarbeit ist es eigentlich nicht, einfach mal fünf Minuten jeden Respekt vor Original Auditeilen verlieren und kräftig dran ziehen bis es entweder so rausgeht oder eben bricht. 😉

Einbau dann halt gemäß der detaillierten Anleitung "in umgekehrter Reihenfolge". 😁

Aber Du mußt ja nicht mal das machen, worauf ich natürlich überhaupt nicht neidisch bin. 😉

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von ZYLORIC

wow... schaut top aus Robert!

Ob das an meinem silbernen auch gut ausschaut....?

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an. 😁

MfG,

Robert

Konsequent und optisch noch interessanter finde ich den passenden Hauptgrill dazu!

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Konsequent und optisch noch interessanter finde ich den passenden Hauptgrill dazu!

Stimmt, der Grill des S7 sieht gut aus, nur kann man scheinbar das S7-Schildchen nicht mal eben spurlos entfernen, bliebe doch eine leere, sichtbare Halterung hierfür zurück.

Letzteres wäre für die Optik dann wiederum kontraproduktiv, ersteres, nämlich den Grill an einem bspw. BiTu mit montiertem S7-Schild anzubringen, liefe bei mir eher unter der Rubrik peinlich, da mehr Schein als Sein.

Okay, ein dezenter, stilsicherer Auftritt ist nicht Jedermanns Sache, wie man gerade hier im Forum an einigen abschreckenden Beispielen erkennen "darf" bzw. muss, aber man muss nicht alles machen, was auch machbar ist....😕😉

Just my 2 cents.

Gruss aus HH

Ähnliche Themen

Zitat:

Mir persönlich derzeit zu teuer (Grill+Umbau+Kalibrierung ACC).

Da müsste ich mich dann irgendwann auch ehrlich fragen (lassen), warum ich nicht einfach einen S7 genommen habe.

Die Gitter sind dagegen eben vergleichsweise günstig, einfach umzubauen und mehr eine dezente Aufwertung. IMHO. 😉

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Mir persönlich derzeit zu teuer (Grill+Umbau+Kalibrierung ACC).
Da müsste ich mich dann irgendwann auch ehrlich fragen (lassen), warum ich nicht einfach einen S7 genommen habe.
Die Gitter sind dagegen eben vergleichsweise günstig, einfach umzubauen und mehr eine dezente Aufwertung. IMHO. 😉

Eben! Stichwort: dezente Aufwertung, das passt! Nur leider ist eben nicht jeder so stilsicher wie bspw. Du, Robert.

Andererseits lebt das Forum ja auch und gerade von solch genannten Auswüchsen - gäbe sonst ja nix zum Lachen/Schmunzeln. 😁

Gruss aus HH

Rein optisch durch die doppelte Linierung sind die 3 Frontelemente des S7 perfekt aufeinander abgestimmt und ergeben für mich eine Einheit, die eine Aufwertung darstellt.
Durch den Austausch der unteren Grille fällt der große Grill optisch ab ...passt nicht mehr so gut zusammen. Die Doppellinienführung und die Ausprägungen sind optisch jeweils aufeinander abgestimmt.
Wer A sagt muss sicher nicht unbedingt B oder S sagen,...
Natürlich ist der Kostenaufwand hier ein berechtigter Einwand, und einen S-Schriftzug möchte dann sicher auch nicht jeder zur Schau stellen.
Hierfür ließen sich sicher Lösungen finden.
Ich würde ich mir ernsthaft überlegen, hier eine optische Konsequenz walten zu lassen, natürlich wenn der Preisrahmen es erlaubt, und evtl. in der Bucht was zu schießen ist...

Bei mir wird alles schwarz, daher kommt ein Umbau nicht in Frage.
Andernfalls wäre das eine Option für mich gewesen.

Zitat:

Rein optisch durch die doppelte Linierung sind die 3 Frontelemente des S7 perfekt aufeinander abgestimmt und ergeben für mich eine Einheit, die eine Aufwertung darstellt.

Da stimme ich Dir zu, wäre es nicht so, hätten die Designer bei Audi auch was falsch gemacht.

Ich hätte auch sehr gerne Einlassgitter mit z.B. nur einer Chromquerspange genommen - wenn es die gäbe. Bei sehr genauem Hinsehen fällt ja nicht nur die doppelte Linierung auf, sondern auch daß die S7-Gitter in Alu matt ausgeführt sind statt Chrom wie der A7-Grill.

Zum Glück aber eben nur bei sehr genauem Hinsehen (die meisten nicht-Autoexperten erkennen oft nicht mal nach Hinweis, daß da ein Umbau erfolgt ist, was jetzt anders sein soll).

Bei nicht genauem Hinsehen und für alle Laien sowieso ist der Effekt einfach etwas mehr heller (Alu-)Kontrast zur ansonsten sehr dunklen Farbe - mehr als in der Standardausführung zumindest. Wofür ich den Umbau auch gemacht habe.

Und um nochmal auf die Frage von Zyloric einzugehen (und dabei phil68 nicht zu nahe treten zu wollen 😁), bei einem silbernen Auto kommt IMHO der Effekt nicht ganz so gut rüber. Daher denke ich auch, daß ein S7 generell eher in einer dunklen Farbe gut dasteht (z.B. Phantomschwarz @ErklärbärHH 😁)

Generell ist das aber natürlich alles Geschmacksache, und Geschmäcker sind bekanntlich und zum Glück verschieden. Auch wenn ich mich Erklärbärs Meinung sehr anschließen kann und eher auf dezentes Tuning stehe - wenn sich einer das volle Programm mit RS7-Grill, sechsfach Endrohren und Fuchsschwanz an sein Auto ranbasteln will, viel Spaß und viel Erfolg. Am besten wird mir eh immer der A7 gefallen, der bei uns in der Tiefgarage steht. 😉

mfg,

Robert

Zitat:

Generell ist das aber natürlich alles Geschmacksache, und Geschmäcker sind bekanntlich und zum Glück verschieden. Auch wenn ich mich Erklärbärs Meinung sehr anschließen kann und eher auf dezentes Tuning stehe - wenn sich einer das volle Programm mit RS7-Grill, sechsfach Endrohren und Fuchsschwanz an sein Auto ranbasteln will, viel Spaß und viel Erfolg.

Ich wusste, als ich Deine Zeilen las, dass ich was vergessen habe....den

Fuchsschwanz

...nun ist es leider zu spät und mein neuer Wagen wartet schon auf seine Übergabe am Freitag....schade. 😉😁

Zitat:

Am besten wird mir eh immer der A7 gefallen, der bei uns in der Tiefgarage steht. 😉

So soll es sein....🙂

Gruss aus HH

Hallo,

ich suchte die Teilenummer und den Preis von diesen A7 Frontgittern:

A7-2011

So den Preis und die Nummer hab ich inzwischen, jetzt müßte ich nur noch die angezeichneten Höhenmaße wissen?
Vielleicht noch die Gesamtlänge?

A7-2012

So ich hab die Gitter nun auch mal eingebaut, sieht echt schöner aus, überlege ob ich nun auch das Spoilerschwert vom S7 verbauen soll...

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

So ich hab die Gitter nun auch mal eingebaut, sieht echt schöner aus, überlege ob ich nun auch das Spoilerschwert vom S7 verbauen soll...

Auch sehr schick, passt gut zu Daytona.

Beim Spoilerschwert schreckt mich der Preis ab, aber vielmehr noch der Einbau.

Scheint ja nicht mehr so einfach zu gehen wie die Gitter und danach muß ACC neu kalibriert werden?

MfG,

Robert

Zitat:

Zitat:

Auch sehr schick, passt gut zu Daytona.
Beim Spoilerschwert schreckt mich der Preis ab, aber vielmehr noch der Einbau.
Scheint ja nicht mehr so einfach zu gehen wie die Gitter und danach muß ACC neu kalibriert werden?

MfG,

Robert

stand nicht weiter oben irgend etwas von 150 euro für den Spoiler?, das fänd ich gar nicht ganz so wild, und mit der montage würde ich es auf jeden fall erst mal im eingebauten zustand versuchen wie beschrieben...

Zitat:

Gefällt mir sehr gut, Dein A7 in Daytona mit den neuen Frontblenden! Ich muss (neidlos?) zugestehen, dass die Blenden bei den dunkleren Farben besser rüberkommen.🙁

Gruss Phil

Deine Antwort