Leistungsstarker motor!?
Hallo, habe eine Frage, und zwar wo könnte ich einen echt starken Motor
für meinen Ovali herbekommen, sollte schon um die 200 PS sein, sollte
dann auch mal bei einem Drag Race aushelfen können 😉
Und ja wird nicht Original aufgebaut... 😉
Danke Benny
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Meinen kannst Du bekommen. Im Jahr 2012 war ich ungeschlagen. 5-facher Pokalsieger im Jahr 2012.
Der Motor hat sich nach 5000km nun optimal eingefahren und ist perfekt abgestimmt. Mit größer ausgedrehten 48 IDF Vergasern 2276ccm Typ-1 (183PS@6000U/min (231km/h). Max. Drehmoment 248,5 Nm @4400 U/min)
- Komplettmotor (Verblechung unlackiert) mit Getriebe (mit Quaife Sperrdifferential), Drag-Slicks, Zusatztank, Ölkühler, Filter Thermostat Getriebe-Halter und Hinterachs Stabilisator, Cup-Streben und viele kleine Komponenten, die hier jetzt nicht erwähnenswert sind -
Es handelt sich um ein funktionierendes Komplett-Angebot, bis hin zum Einbau in Deinen Wagen, zum Festpreis!
Die detaillierte Beschreibung der Entstehung des Motors findest Du auf diesen beiden Links:
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
http://www.motor-talk.de/forum/ratten-motor-180ps-t2623338.html?
So kannst Du dort auch erlesen, dass es gar nicht mal so einfach ist, so'n scharfes Dingen zu bauen.😉
Der Rumpfmotor wurde mit von mir beschafften Komponenten von Orratech gesteckt und durch mich dann abgestimmt/ eingefahren und zu der Leistung gebracht, die er jetzt hat. Das Getriebe, (Kübel mit Sperrdifferential) habe ich selbst gebaut. Er ist also nicht neu, sondern wertvoller als neu, weil er die Leistung/Haltbarkeit nicht nur verspricht, sondern weil er dies als Eigenschaft hat und bereits 5-facher Pokalsieger-Motor und bislang ungeschlagen ist.
Fahrleistungen wie unten in meiner Signatur. Der Motor ist Straßen-und Renntauglich, sowie thermisch stabil. Der Motor zerlegt jedes Serien-Getriebe ohne Probleme, so dass das Getriebe (Kübel/verstärkt) mit Sperrdifferential mit zum Motor gehört. Pendelachse und von daher auch in Deiner Bodengruppe verwendbar. Inklusive Mickey Thompson Drag-Slicks 225/50/15 auf Porsche Telefon-Felge und zwei solche Felgen für die Vorderachse, Getriebe Zusatzhalter, Ölkühler intern und extern (unter dem Motor) inklusive zusätzlicher Tank, da das Benzin im Tank bei solchen Beschleunigungen so dermassen schwappt, dass die Benzinpumpe Luft zieht. Der Motor ist derzeitig in meinem Wagen eingebaut und kann/sollte Probe gefahren werden. Inklusive Einbau in Dein Fahrzeug. Inklusive aller Arbeiten und Teile, dass er in Deinem Fahrzeug genau so läuft, wie in meinem Fahrzeug und 13er Zeiten von Anfang an möglich sein sollten. Fahrwerks- und Bremsenteile sowie die für hinten nötigen 4cm verbreiterten Kotflügel sind aber in dem Angebot nicht enthalten, ausser die Cup-Streben, damit Dir der Motor nicht die Rahmen-Gabel verbiegt.😛
Getriebe ist derzeitig abgestimmt für die Straße. Man fährt beim Drag im dritten Gang mit 160-162 km/h @ 6000 U/min durch's Ziel und der vierte ist dann für's 'Cruisen' auf der BAB gedacht. Ein reines Drag-Getriebe (für 12er Rennzeiten) ist in Planung/Arbeit extrem kurz übersetzt und dann eigentlich nicht mehr Straßentauglich. Der Wagen läuft dann nur noch 170km/h im vierten Gang. Die freie Getriebe-Wahl ist Dir aber grundsätzlich gegeben.
Es gibt nach meinem Kenntnisstand nur wenige Straßen-(zugelassene) Fahrzeuge, die an der Ampel mit der Motorisierung mit halten können. So ist es absolut kein Problem, einen Golf GTI, Ford Focus ST oder Audi S3/S4/S6 zu verheitzen und mit einem Porsche 911 hält er mit.🙂
Optisch ist der Motor EXTRA! etwas unscheinbar gestaltet. Die Verschönerung/Lackierung ist Deine Sache!
Version mit Luftfiltern und 40er Vergasern für noch mehr Straßen-Tauglichkeit und längere Haltbarkeit bei 'nur' 168PS ist auch möglich. (Siehe das zweite Bild des Motors)
Mitgeliefert wird natürlich die Komplette Teile-Dokumentation, sowie Leistungskurven ect. und es gibt keine Frage, die ich Dir nicht beantworten könnte, weil ich der Erbauer bin. Du hast also technischen Support, jedoch keinerlei Gewährleistung/Garantie nach der Übergabe. Rennsport-Teile können immer schlagartig und unangekündigt kaputt gehen. Das sollte Dir klar sein.
Probe-Video: (mit grölenden Massen🙂) http://www.dailymotion.com/.../...-http-www-sommertreffen-com_auto?...
Bei Interesse, melde Dich einfach bei mir.
4 Antworten
hier:
http://www.udobeckertuning.de/
oder hier:
http://www.klaus-kaefertuning.de/
oder hier:
http://www.rbernauer.de/
nur als Beispiel
Hallo,
Meinen kannst Du bekommen. Im Jahr 2012 war ich ungeschlagen. 5-facher Pokalsieger im Jahr 2012.
Der Motor hat sich nach 5000km nun optimal eingefahren und ist perfekt abgestimmt. Mit größer ausgedrehten 48 IDF Vergasern 2276ccm Typ-1 (183PS@6000U/min (231km/h). Max. Drehmoment 248,5 Nm @4400 U/min)
- Komplettmotor (Verblechung unlackiert) mit Getriebe (mit Quaife Sperrdifferential), Drag-Slicks, Zusatztank, Ölkühler, Filter Thermostat Getriebe-Halter und Hinterachs Stabilisator, Cup-Streben und viele kleine Komponenten, die hier jetzt nicht erwähnenswert sind -
Es handelt sich um ein funktionierendes Komplett-Angebot, bis hin zum Einbau in Deinen Wagen, zum Festpreis!
Die detaillierte Beschreibung der Entstehung des Motors findest Du auf diesen beiden Links:
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
http://www.motor-talk.de/forum/ratten-motor-180ps-t2623338.html?
So kannst Du dort auch erlesen, dass es gar nicht mal so einfach ist, so'n scharfes Dingen zu bauen.😉
Der Rumpfmotor wurde mit von mir beschafften Komponenten von Orratech gesteckt und durch mich dann abgestimmt/ eingefahren und zu der Leistung gebracht, die er jetzt hat. Das Getriebe, (Kübel mit Sperrdifferential) habe ich selbst gebaut. Er ist also nicht neu, sondern wertvoller als neu, weil er die Leistung/Haltbarkeit nicht nur verspricht, sondern weil er dies als Eigenschaft hat und bereits 5-facher Pokalsieger-Motor und bislang ungeschlagen ist.
Fahrleistungen wie unten in meiner Signatur. Der Motor ist Straßen-und Renntauglich, sowie thermisch stabil. Der Motor zerlegt jedes Serien-Getriebe ohne Probleme, so dass das Getriebe (Kübel/verstärkt) mit Sperrdifferential mit zum Motor gehört. Pendelachse und von daher auch in Deiner Bodengruppe verwendbar. Inklusive Mickey Thompson Drag-Slicks 225/50/15 auf Porsche Telefon-Felge und zwei solche Felgen für die Vorderachse, Getriebe Zusatzhalter, Ölkühler intern und extern (unter dem Motor) inklusive zusätzlicher Tank, da das Benzin im Tank bei solchen Beschleunigungen so dermassen schwappt, dass die Benzinpumpe Luft zieht. Der Motor ist derzeitig in meinem Wagen eingebaut und kann/sollte Probe gefahren werden. Inklusive Einbau in Dein Fahrzeug. Inklusive aller Arbeiten und Teile, dass er in Deinem Fahrzeug genau so läuft, wie in meinem Fahrzeug und 13er Zeiten von Anfang an möglich sein sollten. Fahrwerks- und Bremsenteile sowie die für hinten nötigen 4cm verbreiterten Kotflügel sind aber in dem Angebot nicht enthalten, ausser die Cup-Streben, damit Dir der Motor nicht die Rahmen-Gabel verbiegt.😛
Getriebe ist derzeitig abgestimmt für die Straße. Man fährt beim Drag im dritten Gang mit 160-162 km/h @ 6000 U/min durch's Ziel und der vierte ist dann für's 'Cruisen' auf der BAB gedacht. Ein reines Drag-Getriebe (für 12er Rennzeiten) ist in Planung/Arbeit extrem kurz übersetzt und dann eigentlich nicht mehr Straßentauglich. Der Wagen läuft dann nur noch 170km/h im vierten Gang. Die freie Getriebe-Wahl ist Dir aber grundsätzlich gegeben.
Es gibt nach meinem Kenntnisstand nur wenige Straßen-(zugelassene) Fahrzeuge, die an der Ampel mit der Motorisierung mit halten können. So ist es absolut kein Problem, einen Golf GTI, Ford Focus ST oder Audi S3/S4/S6 zu verheitzen und mit einem Porsche 911 hält er mit.🙂
Optisch ist der Motor EXTRA! etwas unscheinbar gestaltet. Die Verschönerung/Lackierung ist Deine Sache!
Version mit Luftfiltern und 40er Vergasern für noch mehr Straßen-Tauglichkeit und längere Haltbarkeit bei 'nur' 168PS ist auch möglich. (Siehe das zweite Bild des Motors)
Mitgeliefert wird natürlich die Komplette Teile-Dokumentation, sowie Leistungskurven ect. und es gibt keine Frage, die ich Dir nicht beantworten könnte, weil ich der Erbauer bin. Du hast also technischen Support, jedoch keinerlei Gewährleistung/Garantie nach der Übergabe. Rennsport-Teile können immer schlagartig und unangekündigt kaputt gehen. Das sollte Dir klar sein.
Probe-Video: (mit grölenden Massen🙂) http://www.dailymotion.com/.../...-http-www-sommertreffen-com_auto?...
Bei Interesse, melde Dich einfach bei mir.
Hallo,
baue eben auch einen Ovali mit "Bums" auf^^ - meiner wird einen Subaru EJ22 mit Serienmäßigen 136PS bekommen. Der EJ20 hat meines Wissens mit Turbo so um die 200 Pferdchen und passt auch ins Heck ;-)
Der Subi hat halt den Vorteil dass er Sandfest und bezahlbar gegenüber dem ganzen Porsche und Typ4-Gedöns ist, habe ein ganzes Spenderauto für gerade mal 400 Euronen erstanden - schau mal wie weit du damit wo anders kommst.
Schau dich doch einfach mal auf Boxer-Klang-Welt.de um oder einfach mal Goggele bemühen - nein ist nicht meine Seite, hab aber mit denen schon auf Messe gesprochen und machen meiner Meinung nach den Eindruck dass sie Wissen wovor sie sprechen.
Gruss Ruuhl
Hallo,
Die Drag-Qualitäten beim Luftgekühltem würde ich für besser einschätzen.
In Sachen Straßen-Tauglichkeit und Haltbarkeit beim Subaru habe ich die selbe Meinung wie Du.
- das ist hier allgemein bekannt. -
Grüsse.🙂