330d - gut 3 Jahre alt, aber keine 9000km gelaufen

BMW 3er

Folgendes Fahrzeug begegnet mir immer wieder bei meiner Suche 😉
Entspricht eigentlich zu 97% dem was ich haben will...

http://www.carpresenter.de/.../BMW-330d-Limousine_1791607.htm?...

Seltsamerweise nur in der BMW Börse inseriert... (also nix mobile&co)

Also heute mal angerufen:

Kilometer sind kein Eingabefehler... 😉 Der Vorbesitzer (natürlich älterer Herr) ist wohl lieber mit der Bahn gereist 😁

Achja... "nicht unfallfrei", d.h. Parkhausrempler (4000,- EUR). Geparktes Fahrzeug wurde angefahren. Tür hinten, Seitenblech und Stoßfänger neu lackiert!

Abgesehen davon, dass ich die nächsten 2 Wochen kaum die Zeit finden werde, 400km nach Köln zu fahren... findet hier jemand noch Gründe (bitte nicht den Preis), den nicht zu kaufen?

Möglicherweise war das Teil in 3,5 Jahren noch nie beim Sevice, da mir ein Neuer + HU/AU neu zugesichert wurde... Also steht das Teil auch schon länger, da HU/AU im Juni gewesen wäre... ggf. aber noch länger, da man einen neuen Service angeboten hat.

Mir gefällt halt Holz besser als Alu, Automatik wäre genau mein Ding, Logic7 ist Pflicht, auf helles Leder stehe ich ebenfalls total, und obwohl `n Kombi besser passen würde, sagt mir `ne optisch Limo besser zu 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Soll ich mich also früh um 4.00 Uhr ins Auto setzen um um 8.00 Uhr vor Ort zu sein? Dann bleiben mir lockere 2h um "entspannt" das Auto zu kaufen um mich dann wieder 4h auf der A3 Richtung Süden zu vergnügen... Dann kauf ich`s wirklich lieber blind am Telefon 🙄

Deine Aussage mit "um 23.00 Uhr in der Filiale" werte ich mal als Ironie... den ich denke, wir wissen beide wie`s wirkich läuft 😉

Genau!

Ich hatte bei Meinem den Händler/Verkäufer Samstags angerufen und hatte Kaufoption Montags bis 9:00, danach kam der nächste Interessent.

Entfernung 450km, teilweise Landstraßen!

Bin nachts um 3 los, war um 7:45 dort; Um 8:00 kam der Verkäufer;
Alles angeschaut; Probefahrt gemacht; um 9:30 Vertrag unterschrieben... am frühen Mittag war ich wieder bei der Arbeit .

🙄 Deinen A...h mußt du schon selber hoch bekommen.. 😛
Bin raus! Die Herumeierei mag ich nicht mehr. Zudem--bin sicher das der Verkäufer auch etwas Früher oder später in der Filiale erscheinen würde, um dir entgegen zukommen.... das Standzeug steht ja schon lange genug...😁

88 weitere Antworten
88 Antworten

Finde das Angebot unverschämt günstig. Der Verkäufer hätte ohne Sprit gerechnet 3,86€ pro Kilometer bezahlt. Das ist kein Auto, das ist ne Geldvernichtungsmaschine 😁

Also, wenn Du keinen Haken findest, dann würd ich ihn kaufen, danke sagen und dann noch fürn 1000er Sportsitze nachrüsten. Zupp - und feddisch!

Ein Steuerthema habe ich aber trotdem - Eigentlich mein Lieblingsthema 😉

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass ich kein Auto vor Erstzulassung 01.07.2009 kaufe, da dann auf jeden Fall die (bei diesem Auto) günstigere CO2 Besteuerung greift... Nun ist o.g. Fahrzeug jedoch aus 06.2009 🙄

Mittlerweile wurde ich aber (nach stundenlanger Rechercheim Web) belehrt, dass bei Fahrzeugen die zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 erstmals zugelassen wurden, das Finanzamt eine sogenannte "Günstigerprüfung" durchführt - was heißen soll: Der 330d aus wäre nach dem CO2 "Besteuerungsschlüssel" billiger, also bekomme ich auch den "besseren Tarif" 😉

Trotzdem bleiben Zweifel auf meiner Seite... Behördenwillkür, Unwissenheit, Faulheit, Dummheit... 😉

Was fuer ein immenses Sparpotential taete sich denn da guenstigsten Falles auf? 50-100 € im Jahr? Ob man deshalb ein einem zusagendes Fahrzeug stehen laesst? Wohl eher nicht.

..ich glaube, wenn du noch bissl länger zögerst, ist das Thema eh durch..... 😛

Und ich bleibe bei meiner laienhaften Aussage bezügl. der MwST.- Ausweisung.

Das Fahrzeug muß Neu von einem Gewerbetreibenden ( oder einer Firma) gekauft worden sein, und damals wurde die MwST. nicht gezahlt.... bzw. zurück erstattet . Wenn du ihn nun als Privatperson kaufst, zahlst du die ausgewiesene MwST. mit .😛
Wenn du ihn über eine Firma kaufst und vorsteuerabzugsberechtigt bist, kannst du die MwSt. wieder zurückbekommen ... .

So zumindest habe ich es mal verstanden.... 🙄
Der zuletztkaufende Privatmann zahlt eben die Mwst. 😁 ( Den beißen die Hunde😁😁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Finde das Angebot unverschämt günstig. Der Verkäufer hätte ohne Sprit gerechnet 3,86€ pro Kilometer bezahlt. Das ist kein Auto, das ist ne Geldvernichtungsmaschine 😁

Geile Rechnung! Hab ich aber auch schon mal gemacht - bei meinem CLK kam der (Privat-) Verkäufer aber mit gut 80ct/km davon 😁

btw: Der 330d aus dem Angebot war `n Leasingfahrzeug - vermutlich hat der Erstbesitzer sich noch über `ne Ausschüttung wegen Minderkilometern gefreut...

btw: Der Verkäufer des Autohauses meinte übrigens am Telefon, sie hätten ihn erst kürzlich von 32.000 EUR auf diesen Preis gesenkt, da man keine Gebrauchten mit ins neue Jahr nehmen will!

--> Lüge! Vor 3-4 Wochen war es schon für rund 27k gestanden 😉
Ich kenn das Angebot schon länger...

Vermutlich hat er aber wirklich mal 32k kosten sollen - dann aber im Juni, als er 3 Jahre alt war und aus der Leasing kam 🙄

Ist wohl doch `ne Standuhr - aber warum? Ich will eigentlich keine 400km weit fahren um dann den Fehler zu suchen 😉

Zitat:

...

Ist wohl doch `ne Standuhr - aber warum? Ich will eigentlich keine 400km weit fahren um dann den Fehler zu suchen 😉 ....

Dann frag doch einfach mal den Verkäufer ganz direkt, wo der Haken zu suchen ist....

😎

Nur Sprechenden kann geholfen werden...😁

Wenn er ihn dir arglistig verschweigt, kannst du ihm ja hinterher deine Reisekostenechnung zusenden.... 😛
Deine Freundin weiß bestimmt wie`s geht 😁

Der Haken soll der Unfall sein... Lt. VK waren schon viele interessiert, haben dann aber deshalb einen Rückzieher gemacht...

Wie toll läßt sich denn "bluewater" nachlackieren? Natürlich soll man nix sehen... Liegt aber im wahrsten Sinne im Auge des Betrachters 😁

Hi,

gegen den Kauf eines "Unfallwagens" ist grundsätzlich erstmal nichts einzuwenden, wenn Du bestimmte Dinge beachtest: Der Händler sollte auf jeden Fall eine Rechnung über die durchgeführten Reparaturen vorlegen können, damit Du abschätzen kannst, was tatsächlich gemacht wurde und ob es sich um einen Fachbetrieb gehandelt hat, der die Reparatur ausgeführt hat. Auf den Bildern sind für mich keine Farbunterschiede oder veränderten Spaltmaße zu erkennen, das spricht für eine gute Qualität der duchgeführten Reparatur. Entscheidend ist aber der optische Eindruck "vor Ort" und natürlich eine Probefahrt. Wenn es da keine weiteren Auffälligkeiten gibt, würde ich an Deiner Stelle den Wagen kaufen.

Gruß

Garfield

Kaufen, die Aktivlenkung ist schon sehr geil, und Musik hat er auch gute drin (Motor und Audioanlage) 😁

Zitat:

Wie toll läßt sich denn "bluewater" nachlackieren? Natürlich soll man nix sehen... Liegt aber im wahrsten Sinne im Auge des Betrachters 😁

Ich (auch Bluewater) habe dieses Jahr bei ca. 160 auf der Autobahn ein vom Vordermann aufgewirbeltes Brett (war wohl ein Trittbrett von einem LKW oder so) abbekommen.

Das Teil hat sich über den Stoßfänger, Haube und Kotflügel "abgerollt" und hat entsprechend mit den Kanten ins Blech "gehackt" sowie den Xenon-Scheinwerfer durch den Schlag gehimmelt.

Fazit: neuer Scheinwerfer, neue Haube, neuer Kotflügel. Der Stoßfänger hatte lediglich Kratzer, daher wurde er nicht ausgetauscht sondern "nur" komplett lackiert.

Kosten: ca. 3600 EUR

Somit habe ich auch einen Unfallwagen. Aber mit einem schönen BMW-Unfall-Reparaturzertifikat.

Und die nachlackierte Farbe?

Die passt wirklich 1a. Kein "Übergang" von der frisch lackierten Haube zum alten Kotflügel oder vom frisch lackierten Kotflügel zur alten Tür. Ich bin da pingelig und hatte da schon ein bisschen Panik davor.

Und die Spaltmaße sind auch wieder gleichmäßig wie vorher (und genauso BMW-typisch "filigran" wie vorher 😉 )

Der BMW-Mensch sagte, daß die Lackierer Bluewater immer besonders gut treffen.

Ich habe leider keine aktuellen Nachherbilder, sondern nur die Vorherbilder. Aber die zeigen, wie klein ein Schaden sein kann, der trotzdem ein paar Tausender kostet.

Comp-img-1322
Comp-img-1330

@routeb3

Das hört sich natürlich schon mal ganz gut an... Danke!

Ansonsten: Natürlich kann man einen Unfallwagen kaufen, bzw. muss ihn nicht pauschal ablehnen. Mein derzeitiger E46 war nicht unfallfrei, bzw. diverse frühere Fahrzeuge auch nicht 🙂

Ein Cabrio mit Heckschaden müsste es jetzt aber nicht grad sein 😁

Natürlich wurde das ausgesuchte Fahrzeug über den BMW Händler/NL instandgesetzt. Dazu gibt`s natürlich auch `ne "Dokomentation". Wurde mir alles am Telefon erläutert...
Mir würden meist "Vorher-Fotos" genügen, die sind dann beim Verkauf auch wieder ganz nützlich (hab zumindest ich die Erfahrung gemacht).

Mittlerweile finde ich es allerdings fast ein wenig blöd, dass von meiner Seite die nächsten 2 Wochen absolut gar nix geht...

Zitat:

http://www.carpresenter.de/.../BMW-330d-Limousine_1791607.htm?...

Seltsamerweise nur in der BMW Börse inseriert... (also nix mobile&co)

Habe ihn heute bei der Suche auf Mobile oder Autoscout24 gesehen. Definitiv 😉 interessantes Angebot leider nicht in meiner Preisklasse - schöne Farbe -
Also heute mal angerufen:

Kilometer sind kein Eingabefehler... 😉 Der Vorbesitzer (natürlich älterer Herr) ist wohl lieber mit der Bahn gereist 😁

Achja... "nicht unfallfrei", d.h. Parkhausrempler (4000,- EUR). Geparktes Fahrzeug wurde angefahren. Tür hinten, Seitenblech und Stoßfänger neu lackiert!

Abgesehen davon, dass ich die nächsten 2 Wochen kaum die Zeit finden werde, 400km nach Köln zu fahren... findet hier jemand noch Gründe (bitte nicht den Preis), den nicht zu kaufen?

Möglicherweise war das Teil in 3,5 Jahren noch nie beim Sevice, da mir ein Neuer + HU/AU neu zugesichert wurde... Also steht das Teil auch schon länger, da HU/AU im Juni gewesen wäre... ggf. aber noch länger, da man einen neuen Service angeboten hat.

Mir gefällt halt Holz besser als Alu, Automatik wäre genau mein Ding, Logic7 ist Pflicht, auf helles Leder stehe ich ebenfalls total, und obwohl `n Kombi besser passen würde, sagt mir `ne optisch Limo besser zu 😁

Stimmt!

http://suchen.mobile.de/.../164431869.html

Inserat online seit 03.07.2012 13:44 😁

Ich sollte nicht immer nach Eingabedatum sortieren 🙄

o.k. - das Auto steht also seit Juli zum Verkauf. Mag sein, dass ich es nie gefunden hab, weil sie den Preis tatsächlich auf unter 30k gesetzt haben... Eigentlich suche ich bis 25k, an guten Tagen auch mal darüber, aber definitiv nie über 30k 😎

Auch wenn ich die Händler hasse, die ihre Autos alle paar Tage neu einstellen, meist macht es für sie doch Sinn... Wer ruft denn noch bei einem Auto an, dass seit 5 Monaten keiner haben will...

Zitat:

Das ist ein BMW Händler.

Würde mir da gar kein Kopp machen.

Wenn du den gut findest, Kaufen.
Vielleiche eine Garantie noch draufhauen. Es schläft sich damit besser.

Wenn der Scheckheft gepflegt ist, sollte der ja schon einen Service erhalten haben.

Zitat:

Grundsätzlich kannst Du sagen, dass sich dunkle Lacke immer besser nachlackieren lassen, als helle. Bei hellen siehst Du jeden Übergang und jeden Lackfehler viel schneller. Damit ist bluewater natürlich tendentiell anspruchsvoller zu lackieren.

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich wegen des vermeintlich kleinen Schadens seit Monaten potenzielle Käufer abschrecken lassen. Jeder Schnäppchenjäger würd sich sagen, dass er zu dem Preis keinen so jungen und gut ausgestatteten Wagen bekommt bezogen auf den Neupreis.

Deine Antwort