Der neue Opel Mokka - Bei welchem FOH stehen schon welche?
Der Mokka ist schon seit einiger Zeit bestellbar und die ersten FOHs haben zu besonderen Anlässen auch schon den Mokka im Schauraum stehen. Wie zuletzt in Berlin: http://motor-traffic.de/news.php?newsid=137797
Also wenn Ihr bei einem FOH einen Mokka erspäht haben solltet, ist dies der Ort Eure Entdeckung mit anderen zu teilen!
Beste Antwort im Thema
Nicht beim FOH, aber dafür ein bißchen mehr Auswahl...
213 Antworten
Also ich finde besonders das Blau hat was. Rot geht auch.
Mir persönlich gefällt das Heck nichts so richtig und vorne etwas zu bullig.
Aber der Innenraum ist Top.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Woher weisst du wie Diamantgrau aussieht?
Ja, hier das seidengrau..
Wenn ich die Bilder mit dem Konfigurator vergleiche ist das auf den Bildern Diamantgrau .
Das Seidengrau ist im Konfigurator dunkler .
Habe mir das Teil heute morgen genau angeschaut. Insgesamt war ich positiv angetan. Das Platzangebot, besonders auf den Rücksitzen ist toll. Der Kofferraum ist der Fahrzeugklasse angemessen groß, ich habe ja kein E Rad bestellt so das ich noch die Riesenreserveradmulde mit nutzen kann. Die Hutablage kam mir sehr billig vor, dünn wie Pappe. Die Verarbeitung war insgesamt gut, was mir nicht gefallen hat war oben auf dem Amaturenbrett die Fläche über dem Beifahrerairbag. das war irgendwie wellig. Sah billig aus. Hoffentlich wird das mit laufender Produktion besser. Meiner wird ja erst noch gebaut ( Diesel ).
Insgesamt ein sehr schönes Auto. Opel könnte sichr mehr davon verkaufen wenn die Lieferzeiten nicht so lange wären.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Woher weisst du wie Diamantgrau aussieht?
Ja, hier das seidengrau..
Nein (!), wirf doch bitte nicht alles durcheinander. Was du dort von meinen bilder zeigst ist:
-
DIAMANTGRAU(silber mit blaustich, wie es auch der konfigurator erstaunlich gut wieder gibt !)
und
-
BORACAYBLAU, ein "Wasserfarbkasten-Grundton", das würde ich nur dem zumuten, wer's für den Firmenwagen und einheitliche CI braucht ;o)
Ich habe mir vorhin mal den Spaß gemacht und bei mobile.de geschaut: Da sind schon einige bei den FOH gelistet. Das wird sich die Tage sicher noch mehren.
Jetzt aber keinen in Seidengrau ?
Bzw. mich wundert das mancher FOH dann doch schon ausstellt*, wo ich insbesondere zu der situation hier erfuhr, dass der örtliche FOH ihn nur für das Straßenfest zeigen durfte/konnte.
Im eigenen Autohaus war noch nicht (darüber hinaus) zulässig/möglich !
*) wie es bei mobile aber auch nur wenige bilder wirklich zeigen/der rest sind ja messe-bilder etc.)
Genau diese Worte benutzte der Verkäufer auf der Autoausstellung wo ich war auch und dieser FOH hat seine Mokka's auch noch eingehüllt.🙁
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Nein, aber dafür in rot, weiß und silber.
So, habe mal ein wenig gegoogelt. Die Farbe "Seidengrau" heißt in anderen Ländern "Satin Steel Grey", ist der gleiche Farbcode. Auf dieser Seite sind alle Farben schön dargestellt, auch Originalbilder des Mokka in Seidengrau (so wird meiner auch aussehen): club-mokka.eu
Bei FOH Schiermeier in Osnabrück stehen auch schon Mokka.
Seidengrau ist auch dabei, sieht ziehmlich gut aus.
Nach eingehender Sitzprobe (AGR) und sonstiger Begutachtung kann ich sagen, bin heilfroh den Wagen bestellt zu haben. Wenn er nur schon da wäre.
Sehr massiv wirkend, sehr gutes Finish . Viel Platz für Fahrer und Beifahrer (hinten ist mir nicht wichtig, deshalb nicht weiter beachtet). Schön viel Platz im Heck(umgeklappt) für meine Hunde.
Übersichtlichkeit leicht eingeschränkt (aber ist eben ein Klein - SUV, insoweit verzeihlich).
Bedienelemente nun wirklich nicht schwer zu begreifen, wer das angeblich nicht versteht kann auch mit einer Klospülung Probleme bekommen
Er stand zufällig neben einem Zafira, der wahrhaftig nicht größer wirkte (natürlich nur in der Außenwirkung).
Was mir als einziges fehlt, wäre eine Mittelarmlehne wie bei Meriva, aber alles kann man nicht haben.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Nein, aber dafür in rot, weiß und silber.Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
naja, die haben wir ja schon zu genüge...;o)
@xmokka: krasse seite/bilder, schaut ja insbesondere bei dem seidengrau aus, als ob der wagen schon "gezogen"/verschleppt wurde...;o)