Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
wie meinst Du aufwendig???
Also bei
MB: Fahrzeug vor die Garage stellen, HomeLink Taste 1, 2 oder 3 drücken, FB Garagentor (öffner oder Schließen drücken) fertig!
Audi: Fahrzeug kann irgendwo stehen, HomeLink Taste 1,2 oder 3 drücken, mit der FB (Garagentor) vor das Auto gehen, FB auf Kühlergrill richten (suchen wo der Sensor ist), man hat jetzt fünf Minuten die FB anzulernen, wenn das ganze erfolgreich ist, blinkt die Warnblinkanlage (lt. Handbuch (Audi)) dreimal auf - macht es aber im Wirklichkeit aber nicht. Sollte das anlernen innerhalb von fünf Minuten nicht erfolgt sein, wird die Beendigung durch einmaliges Blinken der Warnblinkanlage quittiert.
Update für Audi Side Assist und Xenon wurde installiert.
=> Side Assist genauso schlimm wie vorher.
=> Derzeit ganz großes Problem bei Audi. Sie suchen...
==> Codierung wieder halb gelöscht 🙁
Wer bezahlt mir eigentlich die KM, mal ganz von der Zeit abgesehen, die das Autohaus ständig fährt, nur weil Audi was testen will? 😕😰😠
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Wer bezahlt mir eigentlich die KM, mal ganz von der Zeit abgesehen, die das Autohaus ständig fährt, nur weil Audi was testen will? 😕😰😠
Das ist ne gute Frage...
Ich würd das auch nicht einsehen, dass mein Auto/Sprit für Audi-Testzwecke genutzt wird.
Das Xenonupdate wurde mir gestern aufgespielt.
Beim SideAssist ist noch nichts passiert, Audi wäre noch nicht soweit. Sie arbeiten aber mit hochdruck an dem Problem 🙄
Die Codierungen hatte ich vorher selber zurückgesetzt. Was mich aber gewundert hatte, die APs wurden trotz Softwareupdate nicht gelöscht 😉
Ähnliche Themen
Ich hoffe natürlich dass die Probleme bei Euch rasch durch ein SW update behoben werden können!
PS: Danke an alle welche hier bei MT die Probleme mit dem Side Assist gepostet haben, aus diesem Grund habe ich bei der Bestellung auf diesen 'Vorsprung durch Technik' verzichtet (in weiser Voraussicht quasi...knock on wood...)
Ich vermute keine, weil der Seit Februar verkaufte A4 MJ2013 ist.
Will aber wohl nie einer verstehen. :-(
Edith sagt: Merke, wenn du mit iPhone schreibst sind andere schneller 😁
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Welche Änderungen gibt es eigentlich ab MJ2013?
Nur preislich hat sich was geändert.🙁
Der liebe Kunde hat's ja.😉
Zitat:
Original geschrieben von rainking
Ich hoffe natürlich dass die Probleme bei Euch rasch durch ein SW update behoben werden können!PS: Danke an alle welche hier bei MT die Probleme mit dem Side Assist gepostet haben, aus diesem Grund habe ich bei der Bestellung auf diesen 'Vorsprung durch Technik' verzichtet (in weiser Voraussicht quasi...knock on wood...)
Amen...
Achtung, Achtung: Audi Side Assist.
Ich kann die Aussage meiner Werkstatt definitiv nicht Bestätigen, noch Replizieren!
Auf 120km BAB hatte ich wenn man es so nennen darf nur 2 Falschmeldungen. Und diese beiden waren Fahrzeuge hinter mir die auf einer ziemlich breiten Spur versetzt fuhren. Also durch aus Meldeberechtigt.
Ich habe keine wilden Meldungen mehr!!!
Somit ist aktuell mit dem Update das Problem gelöst und der ASA funktioniert!
Ich werde jetzt natürlich nur noch mit ASA fahren, und kann euch dann auch Feedback geben!
Kannst du vielleicht erklären, welches Update es für den Side Assist gibt?
Ich war heute beim Händler und der meint, dass das Problem seit 10.8. im System bekannt ist (gilt vielleicht nur für .at??) und dass ich in ca. 4 Wochen nochmal nachfragen soll ob es schon eine Lösung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Update Bordnetzsteuergert TPI 2029037Update Spurwechselassi: TPI 2018566
beide vom April...
Hab es nicht verifiziert, hatte aber auch keinen Grund.
P.S. Bis jetzt 1 Fehlalarm auf erneut ~400km, nach dem Update.
Hallo zusammen
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen S4...ich muss sage, ich bin mega happy mit dem Auto, was man eben nach 250km bereits sagen kann...
Ich lasse am besten die Bilder Sprechen...und an alle die noch am warten sind, es lohnt sich wirklich, das Auto ist so sauber verarbeitet und hat soviele Details, einfach toll...