Audi R8 Schlüssel...

Audi R8

... ist peinlich. Alternativen?

Design Key

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...aber dafür gern mit handgefertigten Schlüsselanhängern, sowas wäre vielleicht eine Idee, um sich entsprechend abzuheben. 😉

Geht mal gar nicht ;-)

40 weitere Antworten
40 Antworten

@smbh
hier, ist aber aus dem Netz und meiner war ohne Carbon, aber da ich den Works verkloppt habe, fällt mir ein Foto vom Schlüssel schwer😉😁
Den A4,A5,A8 Schlüssel, finde ich aber auch gut. Nur den billigen Klappschlüssel aus dem Golf3-Programm, halt ich für überarbeitungswürdig 😁😁

Schluessel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@smbh
hier, ist aber aus dem Netz und meiner war ohne Carbon, aber da ich den Works verkloppt habe, fällt mir ein Foto vom Schlüssel schwer😉😁
Den A4,A5,A8 Schlüssel, finde ich aber auch gut. Nur den billigen Klappschlüssel aus dem Golf3-Programm, halt ich für überarbeitungswürdig 😁😁

Kann man den auch ins Zündschloss reinstecken und dann rumdrehen?

Zu einem richtigen Sportwagen gehört das nämlich dazu 😉

Zitat:

Kann man den auch ins Zündschloss reinstecken und dann rumdrehen?
Zu einem richtigen Sportwagen gehört das nämlich dazu 😉

Ich kann Borstel nur zustimmen da ich einen Mini Cooper S in Rot/Schwarz mein Eigen nenne. Der Schlüssel sieht gut aus und das Starten des Motors per Startbutton ist einfach lässig.

Klar kannst du den drehen, Single, bringt nur nix 😁😁😁 und meines Wissens, gibt es durchaus Sportwagen, bei denen man ein Knopf drückt zum Starten😉.
Man kann es Drehen und Wenden wie man will, Audi selber hat es uns ja gezeigt, daß es modernere Schlüssel gibt, nicht wahr😛

Ähnliche Themen

Lackier' den Tamagotchi-Käfer-Schlüssel doch in Wagenfarbe...

Andreas

Zitat:

Mini hat richtig coole Schlüssel😉.

Ehrlich Borstel, das Ding ist megahässlich!

Und dieses "Porscheschlüssel in Wagenform" war lustig, bis zum Panamera. 😁

Grüße
Björn
Ford-Schlüssel für den Aston, superempfindlicher Lackschlüssel für den Maserati...aber dafür gern mit handgefertigten Schlüsselanhängern, sowas wäre vielleicht eine Idee, um sich entsprechend abzuheben. 😉

@Björn
ich find das UFO ganz luschtig😉. Dein Lambo hatte doch auch diesen antiken Klappschlüssel, fandest du das stimmig😕, schließlich hatte Oppa den schon zum Aufschließen seines Königstigers, da war das noch was Besonderes😁😁😁😁😁😁

Stimmt, der Lambo-Schlüssel war original Audi. Trotzdem mag ich den unförmigen Mini-Plastikklumpen nicht, der ist potthässlich und fühlt sich einfach nur billig an. Ich mag tatsächlich altmodische Bartschlüssel. 😉

Zitat:

...aber dafür gern mit handgefertigten Schlüsselanhängern, sowas wäre vielleicht eine Idee, um sich entsprechend abzuheben. 😉

Geht mal gar nicht ;-)

Bohhhhh, der AM-Schlüssel is ja der Hammer 😰, da ist selbst der Klappschlüssel cool gegen !! 😉.
Irgendwelche Anhänger, sind aber endpeinlich!!

Zitat:

Bohhhhh, der AM-Schlüssel is ja der Hammer 😰, da ist selbst der Klappschlüssel cool gegen !! 😉.

Schlüssel Ford, Fernbedienung Volvo (wenn du das billige Kunstleder abkratzt steht sogar VOLVO drunter)... 😁

Soll ja Leute geben mit Anhängern am KFZ Schlüssel die gut die Hälfte des Fahrzeugswertes erreichen.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Schlüssel Ford, Fernbedienung Volvo (wenn du das billige Kunstleder abkratzt steht sogar VOLVO drunter)... 😁

Da mein alter RS6-Schlüssel auch noch so ein Klappmodell a la Golf 3 war, bin ich vom TII-Schlüssel positiv überrascht. Aber mir geht's da auch eher wie dem Single, der Schlüssel bleibt meist dank Keyless Access in der Hosentasche.

Beim Zweitwagen hab ich ebenfalls so einen Klappschlüssel bekommen, wobei mich der ausklappbare Schlüsselbart immer gewundert hat, denn der Wagen hat nicht mal mehr ein Zündschloss, geschweige denn ein Türschloss😰

Björn, wofür sind eigentlich beim AM der Knopf mit dem gelben Punkt und der mit dem roten Dreieck?

Img-0130-2

Der T2-Schlüssel schaut wirklich gut aus.

Gelb ist für die kleinen Leuchten an der Seite des Fahrzeugs, die kannst du damit einschalten (kannst auch programmieren wie lange die eingeschaltet sein sollen). Nennt sich "Approach Light", reiner Spielkram.

Rot ist Panic Alarm, ich habe allerdings noch nicht getestet, ob der funktioniert (deutsches Fahrzeug).

Der Maserati-Schlüssel hat übrigens auch drei Knöpfe auf der Vorderseite, ganz so vintage ist der dann doch nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Gelb ist für die kleinen Leuchten an der Seite des Fahrzeugs, die kannst du damit einschalten (kannst auch programmieren wie lange die eingeschaltet sein sollen). Nennt sich "Approach Light", reiner Spielkram.

Rot ist Panic Alarm, ich habe allerdings noch nicht getestet, ob der funktioniert (deutsches Fahrzeug).

...das nennt sich bei VW/Audi "Umfeldbeleuchtung" und ist (vorausgesetzt, du hast bei der Aufpreisliste an der richtigen Stelle dein Kreuzchen gemacht) Bestandteil der Coming Home/Leaving Home-Funktion. Wird aber nur bei der Türentriegelung per FFB aktiviert. Hier auch die Vorraussetzung, dass du es im BC aktiviert hast.

Panic Alarm aktiviert wohl die Alarmanlage, oder nicht?

Danke für die Aufklärung!

Deine Antwort