Nebelscheinwerfer h7 Birnen wechseln
hallo ich möchte gerne bei meinen neblern die h7 birnen austauschen so hab nur mal grob geschaut und da ich ehrlichgesat nichts kaputt machen will. weil zimlich alles verbaut ist nun die frage wie komme ich an die birnen?
20 Antworten
Lassen sich die Nebelscheinwerferbirnen tatsächlich ohne Demontage der Stoßstange wechseln? Habe derartiges mal gelesen. 🙄
Danke und Grüße,
Sternlenker
Zitat:
Original geschrieben von Sternlenker_SE
Lassen sich die Nebelscheinwerferbirnen tatsächlich ohne Demontage der Stoßstange wechseln? Habe derartiges mal gelesen. 🙄Danke und Grüße,
Sternlenker
Ja das geht aber nur von unten Entweder Wagenheber und die Seite anheben oder Hebebühne
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Ja das geht aber nur von unten Entweder Wagenheber und die Seite anheben oder Hebebühne
Danke! Das ist gut zu wissen. 🙂
Grüße,
Sternlenker
Tach zusammen - beim AMG Paket kommt mann an die H7 „Birnen“ auf der Fahrerseite ganz einfach von vorne ran; drei Torxschrauben rausdrehen und hinter den Nebelscheinwerfer greifen, H7 links herum rausdrehen. Auf der Beifahrerseite: Lenkung voll nach links einschlagen, die drei unteren Spreizclips und die Mutter oben in der Mitte vom Innenkotflügel lösen, diesen nach hinten biegen und ein passendes Holzstück als Abstandhalten nutzen. Dann kommt mann ganz gut von hinten an die H7 ran, ohne Hebebühne oder Wagenheber, ohne die Räder abzubauen und ohne die untere Motorverkleidung zu demontieren. Gruß