zusätzliche Anzeigen im DIC
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
Beste Antwort im Thema
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
2058 Antworten
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Wenn zufällig jemand hier aus der nähe von Hannover programmieren kann, ich bin in 5 min da :-) .
Hallo,
ich sehe zwischen den ganzen Programmieranfragen und Angeboten z.T. nicht mehr durch, welche BJ mittlerweile programmierbar sind und welche Funktionen aktuell angezeigt werden können...
Mein Interesse ist ungebrochen, ich habe aber einen 08/11 der nach meinem letzten Wissenstand noch nicht upgradefähig war/ist?!
Grüße
Hallo Cab1.8,
also es sieht so aus, als würden inzwischen alle Insis gehen MY12 bisher unbestätigt, aber MY11 (hab ich auch) kein Prob. Welche Anzeigen -- > Siehe 1. Post.
Zitat:
Original geschrieben von bluepigxx
HalloIch war heute in Dortmund zum Programieren. Soweit hat alles geklappt bis auf das Navi im BC. Obwohl das Navi im großem Display läuft zeigt es im BC nur an. ( Keine Route gewählt). Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt, oder weiß Rat?
Gruß Micha
Genau das selbe Problem hab ich auch. Hab ein Modelljahr 2009.5 (warscheinlich produziert April 2009). Außer Navi geht alles. Ich bin grad mal dabei die Softwarestände abzugleichen. Die vom Superb-Fan hab ich heut mal verglichen. Dessen Software ist vom 25.06.2009 (GM-V9.1) und da läut es. Bei mir ist es GM-V 8.13 vom 01.04.2009, da gehts nicht. Kannst ja mal nach Deiner Version schauen.
Gibt es Denn hier jemanden mit Modelljahr 2009/2009.5 bei dem es Funktioniert? Und wenn ja, welche Softwareversion habt ihr?
Grüße TheChip
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheChip
Genau das selbe Problem hab ich auch. Hab ein Modelljahr 2009.5 (warscheinlich produziert April 2009). Außer Navi geht alles. Ich bin grad mal dabei die Softwarestände abzugleichen. Die vom Superb-Fan hab ich heut mal verglichen. Dessen Software ist vom 25.06.2009 (GM-V9.1) und da läut es. Bei mir ist es GM-V 8.13 vom 01.04.2009, da gehts nicht. Kannst ja mal nach Deiner Version schauen.Zitat:
Original geschrieben von bluepigxx
HalloIch war heute in Dortmund zum Programieren. Soweit hat alles geklappt bis auf das Navi im BC. Obwohl das Navi im großem Display läuft zeigt es im BC nur an. ( Keine Route gewählt). Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt, oder weiß Rat?
Gruß Micha
Gibt es Denn hier jemanden mit Modelljahr 2009/2009.5 bei dem es Funktioniert? Und wenn ja, welche Softwareversion habt ihr?
Grüße TheChip
Bei meinem Fahrzeug, MY 2009,5 (Produktionsdatum: 06062009) funktioniert die Anzeige.
Habe Software V9.1 (siehe Bild)
Gruß
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Izzy2.0
Kann jemand im Rhein Main Gebiet das ganze programmieren? Mein insignia ist 08/10.LG
Ich hätte auch großes Interess!!! Meiner is BJ 2009 und komme aus Frankfurt am Main / Hanau
Würd mich über PN sehr freun, Aufwandsentschädiugung ist selbstverständlich😉
Ich hab hier grad ein Verständnisproblem: ich kann mir also per OpCom Navinfos wie Abbiegerichtung etc. im DIC anzeigen lassen, so wie bei Audi? Das wär nett.
Weitere Frage: jemand hat hier inkl. Fotos berichtet, dass er im DIC eine Anzeige des PDC hat, wo man anhand von Balken den Abstand zum Hindernis sehen kann. Geht das auch per OpCom? Wurde hier glaub nicht erwähnt.
Ebenso würde mich interessieren was es mit dem hier erwähnten Spurwechselassistenten auf sich haben soll, so ein System ist doch über die PDC gar nicht realisierbar. Entweder ist OpCom da der Zeit voraus oder es verbirgt sich was anderes dahinter...
Zitat:
Original geschrieben von stna1981
Ich hab hier grad ein Verständnisproblem: ich kann mir also per OpCom Navinfos wie Abbiegerichtung etc. im DIC anzeigen lassen, so wie bei Audi? Das wär nett.
-Ja so ist es!!
Weitere Frage: jemand hat hier inkl. Fotos berichtet, dass er im DIC eine Anzeige des PDC hat, wo man anhand von Balken den Abstand zum Hindernis sehen kann. Geht das auch per OpCom? Wurde hier glaub nicht erwähnt.
-Das geht leider (noch) nicht / Habe das Bild auch wo gesehen -- Mit einem Zusatzmodul (Happylightshow) ist wohl noch mehr möglich -
Guckst Du auf HP von Happylightshow) - Ist aber eben ganz ohne Zulassung hmmm - grübel?!
Ebenso würde mich interessieren was es mit dem hier erwähnten Spurwechselassistenten auf sich haben soll, so ein System ist doch über die PDC gar nicht realisierbar. Entweder ist OpCom da der Zeit voraus oder es verbirgt sich was anderes dahinter...
-Genau das ist die Frage! Man kann diesen Blind Spot Warner aktivieren - geht aber zmdst mit meiner Auto - Konfig nicht (Meldung: Spurwechselassistent braucht Wartung. )
Hi,
ich hätte auch Interesse, wenn mal jemand zufällig im Raum Stuttgart oder Schwäbische Alb unterwegs wäre.
Meiner ist Baujahr 12/2010. Aufwandsentschädigung ist natürlich klar.
Gruß
kleinrotwild
das tool kostet aktuell 350,-
hmm...
kommt wer aus der nähe von Salzburg, will mir ds auch gerne mal ansehen
Zitat:
Original geschrieben von dh3sbw
Hallo Cab1.8,also es sieht so aus, als würden inzwischen alle Insis gehen MY12 bisher unbestätigt, aber MY11 (hab ich auch) kein Prob. Welche Anzeigen -- > Siehe 1. Post.
Hallo,
das hört sich ja toll an!
Dann fehlt mir nur noch jemand, der das im Großraum Berlin und Randgebiet programmieren kann...
Grüße
Hallo,
wie ich sehe, hat sich anscheinend einiges getan bezüglich dem OP-Com.
Jetzt stellt sich für mich als Astra-Fahrer, ob man diese Bonbonstückchen von Anzeigen auch auf dem kleinem Bruder vom Insignia freischalten kann.
Ist jemand aus dem Raum Passau da, wo man es evtl. ausprobieren könnte?
Hallo zusammen,
vielleicht sollte man einen Thread aufmachen mit den zusammengefassten OP-Com Usern.
Würde vielleicht die Suche erleichtern für die die kein OP-Com haben. 🙄
Grüße
irgendwie
Bei dem Termin Stuttgart wenn es einen gibt würde ich mich gerne anschliesen.
Fahre einen 2,8 V6 Bj 11/2009
MFG Eddy