1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich bekomme meine Tür nicht mehr auf!? HILFE!!

Ich bekomme meine Tür nicht mehr auf!? HILFE!!

Audi 80 B4/8C

Hallo Leute,
Ich habe eben bei meinem B4 den Seilzug zum öffnen der Fahrertür (Innen) gewechselt, da er gebrochen war. Nach 2 mal probieren ging noch alles... beim nächsten versuch die Tür zu öffnen ging nichts mehr auf!!

Ich vermute jetzt das ich vielleicht versehentlich etwas ausgehangen habe o.ä.
Hat jemand ne Idee wie ich die Tür OHNE VIEL ZU BESCHÄDIGEN wieder aufbekomme??

Danke erstmal...
Gruß

18 Antworten

Von aussen aufmachen?

Oder ist was anderes gemeint?

MfG

W

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_20V

Von aussen aufmachen?

Oder ist was anderes gemeint?

MfG

W

Sie geht weder von Innen noch außen auf...

Ggf innen den Öffner abbauen und manuell mal am Seilzug ziehen.

Ansonsten muss ich passen.

MfG
W

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_20V

Ggf innen den Öffner abbauen und manuell mal am Seilzug ziehen.

Ansonsten muss ich passen.

MfG
W

Das geht leider auch nicht, selbst wenn müsste die Tür dann vonn außen aufgehen!

Ähnliche Themen

Machs doch so wie ich...

2011-07-21-18-22-43
2011-07-21-18-22-48
2011-07-21-18-22-52
+2

versuch mal per ZV das auto aufzusperren und noch WÄHREND die pumpe läuft die tür von außen zu öffnen.

Spass bei seite, ist es die hintere oder die vordere Tür? Hast du evtl. wenns die hintere ist die Kindersicherung drinn?
Bei mir hat sich damals das Schloss verklemmt und ich hab es nicht anders aufbekommen. War aber egal da die Tür eh getauscht wurde weil sie verbeult war.

Vorne links also Fahrertür... Ich habe schon versucht von hinten nach vorne dran zu kommen, allerdings waren die Jungs von Audi schlauer als jeder Einbrecher:-)

Ich hab echt keinen Plan wie ich das Brett aufbekomme...

Zitat:

Original geschrieben von mga1

versuch mal per ZV das auto aufzusperren und noch WÄHREND die pumpe läuft die tür von außen zu öffnen.

Auch das geht nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von polofreak1988

Zitat:

Original geschrieben von mga1

Auch das geht nicht!!

kommt der türpin nach oben? oder kannst du ihn von hand nach oben ziehen?

ansonsten ist der äußere hebel durch falsche montage von der ZV dauerhaft verriegelt oder vom herausgesprungenen zugseil des inneren hebels blockiert.

du kannst jetzt eigentlich nur hoffen, dass das zugseil vorne am hebel ausgehängt ist, ansonsten hast du nen ziemliches problem. 😁
da du allerdings zum austausch des seils den ganzen schlossmechanismus demontieren musstest, wird es ziemlich sicher dort ausgehängt sein. das teil ist ziemlicher murks wenns ums zusammenbauen geht.

ganz ehrlich: die einzige (zerstörungsfreie) möglichkeit, die mir hier als lösung einfällt, wäre mit einem medizinischen endoskop das schloss händisch zu entriegeln.
blind reinzustochern und genau diesen hebel zu erwischen wäre ein glücksfall der lottogewinn-kategorie.

möglicherweise minimalste beschädigung: türverkleidung entfernen. zumindest bei den coupe-türen gibts hinten seitlich nur eine einzige kleine schraube, die die demontage behindern würde. zur not würde ich versuchen diese aus- oder durchzureißen. es würde dennoch ein ziemlicher kampf werden.
bestenfalls kannst du die türverkleidung am ende wieder verwenden, schlimmstenfalls brauchst du ne neue.🙄

ansonsten bleibt wohl nur die zerstörende variante.

Der Türpin kommt hoch und geht auch runter...

Was würde denn passieren wenn ich die Türverkleidung zerschneide? Komme ich da dran an das Schloss?

Zitat:

Original geschrieben von polofreak1988

Der Türpin kommt hoch und geht auch runter...

Was würde denn passieren wenn ich die Türverkleidung zerschneide? Komme ich da dran an das Schloss?

das müsste gehen.

versuch sie zu demontieren. zerstören ist immer eine option, aber wenn möglich die letzte. 😉

edit: da fällt mir ein... die muss zwar angehoben, aber anschließend gerade weggezogen werden und genau da wird sie ja von der tür an die karosserie gepresst... demnach dürfte eine zerstörungsfreie demontage unmöglich sein. 🙁

Die Frage ist nur, wie komme ich dann an das Schloss bzw. kann es entriegeln?

machs wie das zugseil... zieh am hebel. 😉

wenn die verkleidung ab ist, dann sollte der hebel eigentlich erreichbar sein.

alternativ könntest du versuchen das stellelement der ZV wieder richtig einzustellen und somit den äußeren türöffner zum funktionieren bringen.

Deine Antwort