Ich bekomme meine Tür nicht mehr auf!? HILFE!!

Audi 80 B4/8C

Hallo Leute,
Ich habe eben bei meinem B4 den Seilzug zum öffnen der Fahrertür (Innen) gewechselt, da er gebrochen war. Nach 2 mal probieren ging noch alles... beim nächsten versuch die Tür zu öffnen ging nichts mehr auf!!

Ich vermute jetzt das ich vielleicht versehentlich etwas ausgehangen habe o.ä.
Hat jemand ne Idee wie ich die Tür OHNE VIEL ZU BESCHÄDIGEN wieder aufbekomme??

Danke erstmal...
Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roccofloppy

Machs doch so wie ich...

Schöne Bilder!

Ich kann ja einen schlanken Arm machen und durch die Griffmulde den Hebel ziehen:-D

Nein Spaß bei Seite...
Kann ich dann von Innen das Schloss mit der Hand betätigen, wenn ich dran komme???

Zitat:

Original geschrieben von polofreak1988

Ich kann ja einen schlanken Arm machen und durch die Griffmulde den Hebel ziehen:-D

Nein Spaß bei Seite...
Kann ich dann von Innen das Schloss mit der Hand betätigen, wenn ich dran komme???

es weiß niemand was genau bei deiner türe kaputt ist. in der annahme, dass das zugseil ausgehängt ist, sollte es möglich sein die tür öffnen wenn die verkleidung offen ist.

da auch der äußere hebel nicht funktioniert müssen schonmal mehrere (einbau)fehler vorliegen, da diese zwei hebel eigentlich voneinander getrennt sind. es kann auch was gebrochen sein, sodass du die tür vielleicht auch danach noch nicht aufbekommst. 😉

fakt ist nur eins: die tür ist zu und geht nicht mehr auf. das heißt die verkleidung muss ohnehin ab, wenn du nicht gleich die tür aufstemmen willst wie der kollege mit den bildern ein paar posts weiter oben. 😛

Ich hab die Tür nur von aussen geöffnet weil ich die Türverkleidung noch gebraucht habe und die Tür sowieso im Eimer war.

Wenn du die Tür nicht anders auf bekommst wirst du wohl oder übel die Türverkleidung abmachen und sehr wahrscheinlich dabei zerstören müssen.

Im Normalfall sollte sich das Schloss dann von innen mit der Hand entriegeln lassen. Ausser du hast soviel Pech wie ich und das Schloss ist so verklemmt das es sich nicht mehr entriegeln lässt. Dann musst du irgendwie versuchen das Schloss von der Tür zu trennen. Mann sieht innen glaub ich die Schrauben die das Schloss halten. Ich musste bei mir die Halteplatte dieser Schrauben mit der Flex entfernen.