Winterreifen
Hallo,
als Winterreifen werden übrigens Bridgestone Blizzak ausgeliefert. Die sind lt. ADAC-Test nur "befriedigend". Finde ich nicht gut.
Grüße
OW
Beste Antwort im Thema
Muss ich verstehen warum jetzt zwei Threads mit dem gleichen Titel "Winterreifen" unmittelbar untereinander geführt werden?
Sonst wird -sinvoller Weise- stringent darauf hingewiesen die Suche zu nutzen, was bei gleichlautendem Thread nicht einmal nötig gewesen wäre!
Und der Mod argumentiert mit!? 😕 🙂
Vielleicht macht es auch hier Sinn zusammen zu führen.
Gruß
Bleifrei
8 Antworten
Laut dem Prospekt
"Winterreifen und Kompletträder für Ihren Mercedes - Preisliste Herbst/Winter 2011/2012 von Ihrem Mercedes-Benz Service"
kommen beim W246
- Continental,
- Dunlop und
- Bridgestone
zum Einsatz.
Zumindest bei der Bestellung als Zubehör hat man also die Wahl...
Ab Werk montierte Reifen haben wahrscheinlich eine MO-Kennung. Damit sind sie nicht unbedingt mit den Reifen aus Tests vergleichbar, die diese Kennung nicht aufweisen.
Ich bin ja was langsamer 😁
Kann ich die Schrauben der Alufelgen vom Edition1 auch für Mercedes Stahlräder nutzen ?
Muss ich verstehen warum jetzt zwei Threads mit dem gleichen Titel "Winterreifen" unmittelbar untereinander geführt werden?
Sonst wird -sinvoller Weise- stringent darauf hingewiesen die Suche zu nutzen, was bei gleichlautendem Thread nicht einmal nötig gewesen wäre!
Und der Mod argumentiert mit!? 😕 🙂
Gruß
Bleifrei
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bleifrei1993
Sonst wird -sinvoller Weise- stringent darauf hingewiesen die Suche zu nutzen, was bei gleichlautendem Thread nicht einmal nötig gewesen wäre!Und der Mod argumentiert mit!? 😕 🙂
Gruß
Bleifrei
Kluge Sprüche kann man immer klopfen...
Vielleicht bin ich wirklich zu dumm es zu finden, sorry.
Ich frage besser bei Mercedes nach ,
weil hier im Forum sollte man Fragen, die man ja explizit in der Suche bereits gestellt hat, ja tunlichst unterlassen. Manche sind halt schlauer als schlau.
Schönen Tag !
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes Jungfrau
Kluge Sprüche kann man immer klopfen...Zitat:
Sonst wird -sinvoller Weise- stringent darauf hingewiesen die Suche zu nutzen, was bei gleichlautendem Thread nicht einmal nötig gewesen wäre!Und der Mod argumentiert mit!? 😕 🙂
Gruß
Bleifrei
Vielleicht bin ich wirklich zu dumm es zu finden, sorry.Ich frage besser bei Mercedes nach ,
weil hier im Forum sollte man Fragen, die man ja explizit in der Suche bereits gestellt hat, ja tunlichst unterlassen. Manche sind halt schlauer als schlau.
Schönen Tag !
Genau das ist der Grund, weshalb ich mir immer sehr stark überlege, hier überhaupt eine Frage zu stellen. Manchal sind die Antworten oder Kommentare wirklich arrogant und nicht hilfreich.
Der Liricher
Zitat:
Kluge Sprüche kann man immer klopfen...Zitat:
Gruß
Bleifrei
Vielleicht bin ich wirklich zu dumm es zu finden, sorry.Ich frage besser bei Mercedes nach ,
Schönen Tag !
Hallo Mercedes Jungfrau,
man darf aber auch nicht so dünnhäutig sein und sollte vielleicht auch einen Blick auf die Smileys werfen!!
Ich hatte nicht die Absicht DIR oder irgend jemand anderem auf die Füße zu treten!
Da es offensichtlich doch passiert ist, SORRY dafür.
Meine Absicht war es lediglich, dass die beiden Threads um der Übersichtlichkeit Willen zusammengeführt werden!
Als zu dumm würde ich nie jemanden anhand der Beiträge in einem Forum beurteilen!!!
Zu Deiner Frage:
dirkaw hat in einem anderen Thread -schau mal hier- dargestellt, dass die Radschrauben für Stahl- und Aluräder inzwischen nicht mehr different sind und auf beiden Räderarten verwendet werden können.
Beste Grüße
Bleifrei
Zitat:
Hallo Mercedes Jungfrau,Zitat:
Kluge Sprüche kann man immer klopfen...
Schönen Tag !man darf aber auch nicht so dünnhäutig sein und sollte vielleicht auch einen Blick auf die Smileys werfen!!
Ich hatte nicht die Absicht DIR oder irgend jemand anderem auf die Füße zu treten!
Da es offensichtlich doch passiert ist, SORRY dafür.
Meine Absicht war es lediglich, dass die beiden Threads um der Übersichtlichkeit Willen zusammengeführt werden!
Als zu dumm würde ich nie jemanden anhand der Beiträge in einem Forum beurteilen!!!
Zu Deiner Frage:
dirkaw hat in einem anderen Thread -schau mal hier- dargestellt, dass die Radschrauben für Stahl- und Aluräder inzwischen nicht mehr different sind und auf beiden Räderarten verwendet werden können.
Beste Grüße
Bleifrei
Ich muss sagen, es wird doch immer wieder alles gut ....
Vielen Dank an die Forenteilnehmer, besonders Stefan, die mir wiedereinmal sehr geholfen haben und teilweise sicherlich auch über Ihren eigenen Schatten gesprungen sind 😉.
Beste Grüße aus dem schönen Rheinland
MJ