RS6 Heckstoßstange
Moin Jungs,
da ich demnächst auf einen A6 4F umsatteln will hole ich schonmal ein paar Informationen ein für die ersten Umbauten.
Das die RS6 Frontstoßstange "fast" passt, weiß ich nun, aber wie sieht es mit dem Heck aus?
Der Diffusor passt nicht in die originale Stoßstange, das habe ich über die SuFu schon erfahren, aber passt denn die komplette Stoßstange vom RS6? evtl. mit kleinen Anpassungen?
Weiß noch nicht ob es eine Limo oder ein Avant wird, aber die Heckschürzen sind doch identisch oder?
Habe diesen hier gefunden, aber leider noch kein Auge dafür von welchem Model die Stoßstange kommt.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/152712/audi-a6-4f-c6
Danke euch schonmal für Imput 😉
35 Antworten
die dürfte zu Breit sein
Zitat:
Original geschrieben von vr6tommy250
Hallo Zusammen,ich habe meinen Umbau auf RS6 Heck abgeschlossen.
Jetzt fehlt nur noch Vorn, angepasst ist die RS6 Stoßstange, muss nur noch zum Lacker.MfG.
Bei welchen Heckstoßstange passt der Einsatz eigentlich?
Nur Standart VFL, oder gibt es den auch für andere Modelle?
Hast du den Originalen RS6 ESD genommen, oder Zubehör?
hat eig. schonmal jemand versucht den S6 Diffusor vom FL zu bearbeiten ?
der gefällt mir sehr gut
Ähnliche Themen
Was sagt ihr zum Umbau von User "illvisionz".
Gefällt mir ziemlich gut!
genau den Diffusor will ich ja haben nur leider kann man bei der Limo nicht so einfach auf FL Heckschürze umbauen -.-
aber schaut gut aus ich würd allerdings 2x80 Rohre je Seite nehmen 🙂
Hallo
Passt das Teil von Cult Society auf den A6 Avant 2.0 TFSI mit Original Töpfen ohne bearbeiten der Auspuffaussparrungen?
MfG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi E
HalloPasst das Teil von Cult Society auf den A6 Avant 2.0 TFSI mit Original Töpfen ohne bearbeiten der Auspuffaussparrungen?
MfG
Andi
Passt lt. Ebay Details auf den VFL A6 ohne S-Line Exterieur...
Hi
Was kostet denn das Original RS6 Teil? Das Orig. ist aus Carbon, oder?
MfG
Andi
Der RS6 diffusor kostet um die 130€ glaub ich waren das. Der ist aber kein Carbon, das gibt es nur bei MTM und RS6 Plus evtl.
MfG
Hi
Das Original passt dann aber nicht in den normalen A6 oder? Wieso sonst sollte man einen Nachbau kaufen der 100€ mehr kostet als das Original!?
MfG
Andi
Der RS6 Diffusor passt nicht in den Stoßstangenausschnitt, da die RS6 Stoßstange breiter ist.
Entwerde musst du den dann in der Mitte kürzen wie schon mehrfach hier beschrieben oder du kaufst den von Cult Society und passt die Auspuffaussparungen an.
Hi
Ich dachte man muss die Aussparrungen bei einem Serienauspuff nicht abändern? Nur wenn man S6 oder RS6 Endrohre dran hat oder?
MfG
Andi
Also bei Serienendrohren passt der Cult society Diffusor ohne bearbeitung. Plug&Play.
MfG.
Hi
Wie ist die Passgenauigkeit im Übergang zur Original Stoßstange?
MfG
Andi