Tagfahrlicht in NSW Aussparung

Opel Signum Z-C/S

Hallo

Kennt jemand die angebotenen TFL?
LINK

Kann jemand was über Leuchtkraft oder Ähnliches sagen?
Ist das legal diese TFL einfach in die NSW Löcher zu setzen?

Ich finde die Idee sehr gelungen, da man die NSW eh nicht benötigt und ja auch schon einige LEDs als TFL in ihne NSW gesetzt haben.

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt mal die Nebelscheinwerfer mit integrierten TFL bei Geiz-24.de bestellt!
Ich werde berichten...

Gruß Jan

342 weitere Antworten
342 Antworten

Gibts inzwischen für das Vorfacelift irgendjemand der eine Lösung mit LEDs gefunden hat, die halbwegs original aussieht?
Tendiere derzeit zu Hella LEDay Flex da ich bis jetzt nichts anderes gefunden habe.

Über Antworten wäre ich dankbar.

bei mir sind die Hella TFL Dayline verbaut, meine Nebler sind raus und Blenden habe ich mir vom FOH gekauft wo keine Löcher für die NSW vorhanden sind.

VG
Mirko

28-28-dsc02869-1-1

Immer wenn ein Einbauort, bzw. ein solcher gewählt wird, wo auch original Leuchtmittel (je nach Ausstattung) rein gehören, sieht es OK aus. Im vorliegenden Fall würde mich ein Bild "in der Totalen" mal interessieren, wie wirkt es in der Gesamtoptik, fügt es sich in die Gesamterscheinung gut ein?
So schauts jedenfalls gut aus.

anbei Fotos von der Gesamtansicht.

VG
Mirko

Dsc04941
Dsc04942
Ähnliche Themen

ist doch OK. "Original"-Einbauort ist meist von Vorteil.
Von dem, was ich bisher so an VFL-Modellen sah, finde ich es so jedenfalls am besten.

Danke

Du hast die TFL nach innen hin leicht nach unten gedreht oder wirkt das nur so?
Ich finde die Lösung so auf jeden Fall ziemlich gut für den VFL. Top.

Danke.

Das ist richtig, die HELLA's haben gerade so reingepasst, aber die Plastikführung ist auch so.

Hallo,

ich stehe jetzt mal voll auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe.
Wollte mir jetzt endlich mal die Euralight TFL gönnen. Habe aber glücklicherweise vor der Bestellung noch mal nachgemessen und festgestellt, dass ich Nebler mit 68mm Lichtaustritt habe. Das Loch in der Plasteabdeckung ist etwa 75mm. Ich habe aber eine ganz normale FL Front so wie im Link Montageanleitung oberes Bild abgebildet. In dem Angebotstext von Hansen steht: Ist für Nebelscheinwerferauslässen 82 mm und nicht für 68mm. Wo sind denn die 82 mm zu messen und in welche Front habt ihr die Lichter eingebaut? In der Montageanleitung unteres Bild ist ja wohl der Signum abgebildet? Welcher Typ hat denn 82er und welcher 68er Auslässe?

Bitte entwirrt mal meine Gedanken.

Gruß port

Mach dir keine Sorge, die passen schon!😉

Die 82mm werden bestimmt auf die OPC/OPC Line Front bezogen sein, die 68mm sind für die normal
Front vorgesehen.

Ich hatte Anfang des Jahres die Hansen Tagfahrlichter aus meiner OPC Front demontiert, nachdem ich mich dann doch anders entschieden hatte das TFL von Hella einzubauen!
Die gleichen Hansen Tagfahrlichter aus meiner OPC Front wurden damals in die normale Front von monca3cdti gebaut, wofür nur die extra Halterungen benötigt wurden.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ich hatte Anfang des Jahres die Hansen Tagfahrlichter aus meiner OPC Front demontiert, nachdem ich mich dann doch anders entschieden hatte das TFL von Hella einzubauen!

🙂 zu meinem Glück, bei mir funzen die bestens und ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

Ich werde seit dem wirklich eindeutig besser wahrgenommen. Es gibt hier so ein paar Gassen mit teils ungünstigen Schatten usw. da merkt man wirklich einen Vorteil. Ferner langt die Beleuchtung bestens zum befahren der TG, wenn ich aus dem hellen Tag komme, fand ichs immer blöd für die 300m in der TG die Xenons nochmal an zu schmeißen, was ja nun entfällt. Das Licht entspricht dann zwei guten LED-Taschenlampen. Mir gefällt nebenbei allerdings auch das Erscheinungsbild, da es durch den Einbauort "original" wirkt.

Moin,

darf ich mich mit einer Frage dranhängen :welche TFL passen vom Durchmesser in den VFL (EZ 04/2004)( montiert sind die NSW mit den Chromleisten)?
Ich würde das gerne umbauen, aber in den Beschreibungen der Hersteller lese ich immer nur "für FL oder opc" ??
Sinds die 68mm oder 82mm???
Man helfe bitte einem Unwissenden🙁
Danke!

Servus,

ich habe bei mir im GTS VFL diese LED tfl verbaut. 
NSW raus, ein bisschen an der NSW-Blende feilen und Tfl rein. Man muss sich nur aus einem Blech eine Halterung bauen.

Gruß

Foto0247
Foto0250

sieht original aus. Hast Du noch ein Bild "im Ganzen"?

... und vielleicht auch noch n paar Details zur Befestigung ... ich bin SEHR interessiert.

Sind diese nur mit einer Schraube befestigt?

Viele Grüße
Steffen

Deine Antwort