Lackschutzfolie / Ladekantenschutz

Opel Astra J

Hallo,

hat einer Lackschutzfolie oder einen Ladekantenschutz anbringen lassen?

Und wie teuer ist der Spaß?

Grüße

CF

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von Rollimaz
Müßte man mal fertig montiert auf einem Foto sehen,
Gruß Rolf

Liebe Astra ST-Gemeinde,

seit letzten Samstag habe ich den Ladekantenschutz montiert.

Die Montage war kinderleicht. Man muss nur höllisch aufpassen, dass der Schutz auf Anhieb korrekt ausgerichtet ist.
Deie Klebefolie hält nämlich bombenfest. Eine nachträgliche Korrektur ist nach Montage nicht mehr möglich.

Beste Grüße
Gerhardem

Ladekantenschutz abgekantet Edelstahl 1
Ladekantenschutz abgekantet Edelstahl 2
Ladekantenschutz abgekantet Edelstahl 3
+1
83 weitere Antworten
83 Antworten

Hallo
Da ich einen Rollstuhl verladen muß hat mir mein FOH zur Cargo Line, die ich bestellt habe einen Ladekantenschutz angebracht.
Ebenso ein Aluprofil als Schutz für den Dachhimmel
Ladekantenschutz
Himmelschutz
Kotlappen
Pannendreieck
Verbandskasten
waren noch zusätzliche Draufgabe vom FOH

Himmelschutz
Himmelschutz
Cargo Line
+1

@wkienzl danke für die Fotos sehr Interessant, schaut gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von CDTIDRIVER

Ich muss den Thread noch mal hoch holen. Ich suche noch immer einen verchromten Ladekantenschutz (oder aus edelstahl) für den ST.
Hat denn noch keiner einen angbracht. Im orig. Zubehör gibts keinen und im Netz habe ich auch noch nichts gefunden.

Lg

somit sind wir gemeinsam auf der gleichen Suche 😉

Auch ich bin leider 🙁 noch nicht fündig geworden - und von meinem Händler hab ich diesbezüglich auch noch keine Rückmeldung bekommen ...

Zitat:

Original geschrieben von Nucci

Zitat:

Original geschrieben von CDTIDRIVER

Ich muss den Thread noch mal hoch holen. Ich suche noch immer einen verchromten Ladekantenschutz (oder aus edelstahl) für den ST.
Hat denn noch keiner einen angbracht. Im orig. Zubehör gibts keinen und im Netz habe ich auch noch nichts gefunden.

Lg

somit sind wir gemeinsam auf der gleichen Suche 😉
Auch ich bin leider 🙁 noch nicht fündig geworden - und von meinem Händler hab ich diesbezüglich auch noch keine Rückmeldung bekommen ...

ich habe die Woche mit meinem FOH darüber noch einmal gesprochen. Er weiss von nix meinte aber das Irmscher bald was rausbringen wird da die Nachfrage auch sehr groß sei. Beim Insi hätte es wohl auch etwas länger gedauert.

Lg

Ähnliche Themen

So gerade nochmal in der Bucht geschaut und folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/.../260796334986?...

Hat den schon jemand? Ist das was vernünftiges? Was meint Ihr?

Lg

Sieht nicht schlecht aus, da wäre ich für Erfahrungen auch dankbar 🙂

Gruß Rolf

kratzfest oder nicht - das is die Frage...

Aussehen tut sie supi - genau sowas such ich. Nur bei ebay ordern - da hab ich immer nen mulmigen Magen...

Gruß Rolf

Liebe Astra ST-Gemeinde,

Die Montage war kinderleicht. Man muss nur höllisch aufpassen, dass der Schutz auf Anhieb korrekt ausgerichtet ist.
Deie Klebefolie hält nämlich bombenfest. Eine nachträgliche Korrektur ist nach Montage nicht mehr möglich.

Beste Grüße
Gerhardem

Ladekantenschutz abgekantet Edelstahl 1
Ladekantenschutz abgekantet Edelstahl 2
Ladekantenschutz abgekantet Edelstahl 3
+1

Zitat:

Original geschrieben von gerhardem

Gruß Rolf

Liebe Astra ST-Gemeinde,

Beste Grüße
Gerhardem

schaut echt supi aus - DANKE 🙂

nun hab ich ihn endlich mit der Abrundung gesehen - perfekt das Teil 🙂

Habe mir den abgekanteten Ladekantenschutz gestern auch bestellt! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Onkelche

Habe mir den abgekanteten Ladekantenschutz gestern auch bestellt! ;-)

Pass beim Anbringen GUT auf - die unten an der Leiste angebrachten Klebestreifen haften SOFORT. Ein nachträgliches Ausrichten ist NICHT MEHR MÖGLICH. Man kann die Leiste angeblich hinterher mit einem Föhn und "etwas Geduld" (Zitat Hersteller) abbekommen, aber ausprobiert hat das sicher (noch) keiner.

Am besten Du legst die Leiste erstmal mittig auf die Ladekante und markierst die Lage (gut lösbare Klebestreifen, wasserlöslicher Stift o. Ä.). Dann holst Du Dir einen Helfer, der Dich unterstützen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Anbringen (ohne Helfer) schwierig ist, die Leiste an beiden Enden gleichzeitig im Auge zu behalten (wie gesagt: Der Klebestreifen haftet SOFORT!). Somit habe ich einen kleinen Versatz links (ca. 2 mm). Fällt nicht unbedingt auf, aber wenn man's selber weiß... Also Vorsicht, Geduld und Zeit sind auf jeden Fall erforderlich.

Wenn sie aber drauf ist, sieht sie ziemlich schick aus (s. Fotos oben).

Auf dem weißen sieht das Edelstahlteil echt gut aus.
Wie mag das aber auf einem dunklen wie Schwarz oder Blau aussehen?
Hat jemand Bilder?

Ladekantenschutz so eben an meinem schwarzen Astra ST aufgeklebt ..... mir gefällts! ;-)

LG

Mach doch bitte mal ein paar Bildchen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, ist ja bald Weihnachten.

Deine Antwort