• Online: 2.423

Martins MT-Blog

Things about me

Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009    |    MartinSHL    |    Kommentare (77720)    |   Stichworte: OT-Laberecke

[bild=3]

Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt.
Oder anders gesagt, hier ist mal ein Raum für so richtig schönes OT-Gequatsche. 😁
Denn wer kennt es nicht; man ist gerade so richtig schön dabei über den TE herzuziehen, schon ist ein Mod da und schließt den schönen Thread....dann kann es hier an dieser Stelle gerne weitergehen. 😁

[bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen.
Selbstverständlich darf hier jeder schreiben, unabhängig seines fahrbahren Untersatzes.

Also dann....haut in die Tasten. 🙂

Wed Mar 23 00:57:19 CET 2011    |    darioesp

Nein. Ich habe gelesen das dass SD vorne etwas tiefer und hinten etwas höher stehen muss als die Dachkante. Bei mir ist es vorne tiefer und hinten genauso hoch wie die Dachkante. Mal sehen wie ich das hinbekomme 😕

wbf325i ist doch immer etwas gereizt.

Wed Mar 23 01:01:10 CET 2011    |    darioesp

Wie isses mit dem Rücken? Wieder alles verheilt?

Wed Mar 23 01:05:13 CET 2011    |    He-Man42

Ja, die haben mir das Geschwür abgesaugt, und dann eine Facettenspritze gegeben. Mann hat das weh getan. Aber mir geht es um Welten besser. Ich hoffe das es so bleibt und auch das blöde Geschwür nicht mehr kommt. Das hätte mir auf dauer den Saft abgedreht. Bin schon wieder am Bike suchen, jetzt wo der Rücken wieder hält 😁

Wed Mar 23 08:33:44 CET 2011    |    FlashbackFM

Freut mich, dass es dir besser geht, Hermann! 🙂

Ahja... was ist eine Facettenspritze?

Zur Gereiztheit: Auch bei mir stelle ich eine gewisse Gereitztheit fest.
Schon öfters habe ich mich in der letzten Zeit dabei erwischt, wie ich böse Kommentare zu blöden Fragen abgegeben habe. Generell hab ich das Gefühl, dass Frühling ist und die ganzen Idioten rauskommen, mit ihren bescheuerten Betreffs und dämlichen Fragen. Wobei das streng genommen ja kein saisonales Problem ist, aber ich hab schon das Gefühl, dass es zur Zeit mal wieder enorm ist.

Jetzt mag mancher vielleicht sagen "es gibt aber gar keine dummen Fragen". Ich sage: "Doch! Gibt es!"

Beispiel gefällig?
Dieser Komiker Opel-Power-Nrw, der den Thread mit dem sinngemäßen Titel "Hilfe! Ich brauch Hilfe!" eröffnet hat. Darin ging es um ein Bremslicht ohne Funktion. Vladi, hat ihm dann gesagt dass der Betreff blöd ist und sogar eine Erklärung, warum das blöd ist. Diese Mühe hätte ich mir schon gar nicht gemacht, aber vom TE kommt doch allen Ernstes die Frage - und ich zitiere wörtlich:

Zitat:

Was soll mann sonst schreiben ?

Ähm... Hallo? Anybody home?

Mal ehrlich, ich war schon genervt, als ich den bescheuerten Betreff gesehen habe, aber ich hab's mir verkniffen, was zu schreiben. Nachdem ich jedoch diese wirklich ultradämliche Frage gelesen hatte, konnte ich mir dann einen angepissten Kommentar nicht mehr verkneifen. Also ehrlich, schreibt er in einer Bewerbung auch "Brief" in den Betreff?

Mann, mann, mann! 🙄

Wed Mar 23 08:57:42 CET 2011    |    He-Man42

Guten Morgen.
Frank, ich weiß, darum bin ich auch nicht mehr weiter darauf eingegangen. Egal, schon wieder vergessen.
Die Facettenspritze bekommt mann unter einem Röntgengerät links und rechts genau in den Wirbelkanal gespritzt. Bei mir waren es sechs Stück. Ich habe mich dabei gefühlt als würde ich bei einem Predator Film mitspielen. Da wo sie einem das Rückrad rausreißen🙁 Aber jetzt gehts mehr echt wieder gut

Wed Mar 23 09:24:41 CET 2011    |    grande_cochones

wieso kriegt eigentlich jeder eine Gewinnbeteiligung😕
@Hermann: bei uns heißen die immer noch Einsteller soweit ich weiß.

Wed Mar 23 09:27:07 CET 2011    |    FlashbackFM

Was heißt da jeder? Ich bekomm keine Gewinnbeteiligung.

Wed Mar 23 09:27:54 CET 2011    |    grande_cochones

dann ist ja gut, auf dich bin ich ab jetzt nicht mehr sauer😁

Wed Mar 23 09:28:58 CET 2011    |    He-Man42

Grande, zur esten Frage, weil wir es uns verdient haben😁
Zum zweiten, wir sagen auch noch Einsteller, aber da hat sich mal einer wohl gedacht das es sich etwas altbacken anhört, und dann wurde das geändert. Mich wundert nur, das es keine englische Bezeichnung bekommen hat

Wed Mar 23 09:30:35 CET 2011    |    grande_cochones

Natüüürlcih🙄😉

Stimmt eigentlich, wenn schon neu dann englisch

Wed Mar 23 09:35:08 CET 2011    |    Gerry08

Senior master Instruction manager 😁

Wed Mar 23 09:47:35 CET 2011    |    FlashbackFM

Och, wenn man mal rumschaut, ist nichtmal englisch gut genug.

Beispiel: Unterschiede zwischen ITIL v2 und v3. Da gibt es vieles, was 1:1 gleich geblieben ist, aber die Bezeichnung wurde geändert.

Ist an sich schon nervig genug, aber dann haben die in die Tests für die Zertifizierung noch teilweise so Fragen eingebaut, wo die alte Bezeichnung als Antwortmöglichkeit steht. Kreuzt man das an, ist es falsch. 🙄

Wed Mar 23 09:51:57 CET 2011    |    He-Man42

Am besten gefällt mir die neue Bezeichnung für die Putzfrau. Servicekraft für Raumpflege 😁

Wed Mar 23 09:54:35 CET 2011    |    MartinSHL

Servicekraft für Raumpflege? Im Forum nennt soch sowas "corlon". 😁

Wed Mar 23 09:56:09 CET 2011    |    vladiiiii

Und du hast von uns gesagt, dass wir fies sind............ 😛 Hart aber herzlich 😁

Wed Mar 23 09:57:14 CET 2011    |    Gerry08

Ach, der Scheißhausputzer 🙂

Wed Mar 23 09:58:17 CET 2011    |    He-Man42

Hehe, ich glaube da liegst gar nicht so falsch. Wenn sich einer selber so auf die Schulter klopfen muss, und seine Arbeit so hinstellt wie der, ist er Wahrscheinlich wirklich wo Putzfrau (Mann) für 7€ die std. 😁

Wed Mar 23 09:58:33 CET 2011    |    FlashbackFM

Ich weiß, das sind sicher Interna, die mich absolut nix angehen... Aber hat sich Corlon eigentlich schonmal ne Verwarnung eingefangen?

Wed Mar 23 10:00:39 CET 2011    |    vladiiiii

Da hast du Recht Hermann, ihrgendwas ist auf jeden Fall dran..... Wobei 7€/h ist nicht das schlimmste was es auf dieser Welt gibt, man muss es auch so sehen 😉 Ok, brutto schon 🙂

Wed Mar 23 10:02:21 CET 2011    |    Gerry08

@Hermann:
Putzfrau heißt übrigens "Environment Improvement Technician"
...und der Tankwart heißt "Petroleum Transfer Engineer" 😁

Wed Mar 23 10:02:44 CET 2011    |    grande_cochones

Ich find mich übrigens auch ziemlich geil und hab den wichtigsten Job überhaupt und verdiene mehr wie ihr, wollt ich nur gesagt haben (was mach ich eigentlich hier mit euch, eure Armut kotzt mich an)

Wed Mar 23 10:05:38 CET 2011    |    vladiiiii

Sagt ein Compactfahrer 😛 😛 😛

Mal was anderes, Alex, würdest du für Peine selber hochfahren, oder bei mir / He-Man / Flashback mitfahren? Wie schauts bei dir aus?

Wed Mar 23 10:06:24 CET 2011    |    FlashbackFM

Peine findet ohne mich statt - ist mir einfach zu weit. 😉

Wed Mar 23 10:06:30 CET 2011    |    He-Man42

Ich lebe da nach dem Motto von meinem Opa, der sagte immer "man muss so viele Schulden machen, das man von den Zinsen leben kann". 😁

Wed Mar 23 10:10:11 CET 2011    |    Gerry08

Hey, nach diesem Motto werden wir doch regiert 😉

Wed Mar 23 10:10:41 CET 2011    |    MartinSHL

Zitat:

Ich weiß, das sind sicher Interna, die mich absolut nix angehen... Aber hat sich Corlon eigentlich schonmal ne Verwarnung eingefangen?

Das fett markierte bedeutet ja ausgeschrieben "eine" Verwarnung.

Die Antwort auf diese frage muss ganz klar mit NEIN beantwortet werden. Den Rest darfst du zwischen den zeilen lesen.... 😉 😁

Wed Mar 23 10:12:12 CET 2011    |    Schorre28

Und nach wie vielen Verwarnungen muß man das Feld verlassen?

Wed Mar 23 10:13:54 CET 2011    |    vladiiiii

Ich schätze mal bei 3 gelbe Karten gibts automatisch die rote, oder?

Wed Mar 23 10:17:28 CET 2011    |    grande_cochones

Schön erklärt Martin 😛

@Vladi:
Ich würde schon gerne auf ein Treffen dieses Jahr aber zweimal so weit ist evtl. ein bisschen zuviel und dann wäre ich doch lieber auf das Asphaltfieber da da wohl die meisten (auch von euch?) da sein werden.

edit
@Vladi: bitte bitte sag mir nicht du redest von Fußball

Wed Mar 23 10:44:38 CET 2011    |    MartinSHL

es gibt keine festen regeln, wieviel verwarnungen/ermahnungen man geben darf.
dies sind stets einzelfallentscheidungen je nach art des vorfalls.
bei besonders schwerwiegenden sachen gibts mitunter auch mal sofort einen freiflug.

seit einiger zeit gibts ja ein neues folterinstrument für uns Moderatoren, wir können nun eine zeitlich befristete sperre von 36h verhängen, das bremst viele dann erstmal ein.

Wed Mar 23 10:51:37 CET 2011    |    FlashbackFM

Folterinstrument 😁

Wed Mar 23 11:43:04 CET 2011    |    MartinSHL

arsch...du wolltest ja nur angeben und uns den riesigen pool vorm haus zeigen. 😁

(sollten wir erzählen, dass es in Dtl. gerade wunderschönes frühlingswetter mit temp. bis knapp an die 20 grad sind? 😎 )

Wed Mar 23 11:59:23 CET 2011    |    darioesp

Nein, wollte ich nicht. 😉 Ich wollte nur den sintflutartigen Regen dokumentieren.

Ich bin auch überhaupt kein Swimmingpoolfan. Ich find den überflüssig. Das Meer ist viel schöner. 🙂
edit: Und das ist auch nur eine Feststellung. 😉

Was der Regen mit sich bringt, sidn schön rutschige Straßen. Gleich mal ein bisschen driften gehen. Bei Nässe, geht das sogar einigermaßen mit dem 316er 😎

Wed Mar 23 12:19:28 CET 2011    |    darioesp

@Maniac: Wie hast du das mit dem Avatarbild gemacht? 😁 Ist ja immernoch oben anders als unten

Wed Mar 23 12:27:25 CET 2011    |    vladiiiii

@Grande+Frank: Ok, was ist mit Fußball aber bitte? Ich weiss nicht worum es geht.

@Dario: Was haben die Steine aufm Dach verloren 😁 ? Sind wohl nicht aus Japan angeflogen oder?

Wed Mar 23 12:58:26 CET 2011    |    MartinSHL

@dario: welches bild ist oben anders als unten?

Wed Mar 23 13:05:57 CET 2011    |    darioesp

Guck dir mal das Avatarbild von Maniac an, wenn er online ist. Da wird unten (also neben seinem Post, oder auch in seinem Profil) ein anderes Avatarbild angezeigt, als oben im Dashboard.

Wed Mar 23 13:11:22 CET 2011    |    FlashbackFM

Dario, ich hab's dir neulich schonmal gesagt: Nutz das "sagt's uns"! Da gibt es zu genau diesem Problem einen inzwischen seitenlangen Thread.

Ich check eh nicht, warum du dauernd in der Beta unterwegs bist, wenn du dann nicht das "sagt's uns" nutzt. 😕

Wed Mar 23 13:12:42 CET 2011    |    darioesp

Weils ein extra β-Forum gibt.

Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."

Tratsch-Autoren

• MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

• anonym
  • BMW325i_Cabrio
  • Peterkuenkel
  • SunIE
  • touky20
  • FlashbackFM
  • Roland88
  • E36 Maniac