Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Köln

Hallo zusammen,

ich kann meinen S4 Avant (S-Tronic) nun endlich am 11.10 abholen 😁 .

Ich werde mir sehr wahrscheinlich auch die Capristo-Anlage anschaffen.
Das Problem mit dem Dröhnen bei bestimmter Drehzahl bzw. Geschwindigkeit (S-Tronic) soll sich ja gebessert haben.
Somit ist das die perfekte Anlage für mich.

Für Erfahrungen wäre ich dankbar, habe aber bisher hier im Forum schon viel Gutes gehört bzw. gelesen.

Trotz Geschäftsleasing sollte es ja keine Probleme darstellen die Standard-AGA gegen die Capristo auszutauschen oder?
Stichwort "Werksgarantie" und so.....

Am Ende des Leasings wird natürlich die Standard-AGA wieder montiert.

Viele Grüße
Jonny

Zitat:

Original geschrieben von redflitzer

Trotz Geschäftsleasing sollte es ja keine Probleme darstellen die Standard-AGA gegen die Capristo auszutauschen oder?
Stichwort "Werksgarantie" und so.....

Am Ende des Leasings wird natürlich die Standard-AGA wieder montiert.

Viele Grüße
Jonny

Oh! Das sind dann bis zum 11. aber noch lange Tage !!! ;-)

Das ist KEIN Problem,
Die AGA läuft wie die Bremse als Verschleißteil. Behalte die Originale / evt. Endtöpfe abflexen zur
besseren Aufbewahrung. Und dann halt 2 Doppelschellen mit Innendurchmesser 55 mm besorgen.
Dann kannst Du die jederzeit wieder montieren. Wegen Garantie will da keiner etwas von Dir ...
Die alte ausbauen und gut ist es !!

Grüße nach Ulm !

LG, Maik

weil hier einige bedenken wegen dem dröhnen haben:
bei einer qualitativ hochwertigen AGA tritt kein dröhnen auf, solange diese mit MSD gefahren wird!
erst ohne MSD kann es durchaus zum dröhnen kommen!

Ähnliche Themen

Ulm wäre natürlich interessant zum probehören 😁

Ich denke auch, dass mit nen ordentlichen MSD kein Dröhnen auftritt. Die ESD's dröhnen nicht mal ein bisschen...

Anbei mal ein paar Schnappschüsse, aber vorsicht - das Auto wurde noch nicht gewaschen 😉
Freu mich über euer Feedback, wie euch die Röhrchen gefallen. Danke, lg

Img-0764
Img-0765
Img-0766
+1

@Banditle:

Ohja, 11 Tage können schrecklich lang sein.
Aber im Vergleich zu den 3,5 Monaten die ich schon hinter mir habe, fast ein Klacks 🙂 .

@afg08:

Die "Röhrchen" gefallen mir echt sehr gut, da sie sich perfekt in die Linie des Wagens einfügen und auch nicht zu prollig wirken.
Dezent sportlich - genau wie ich es auch mag 🙂 .

Woher kommst'n Du?
Ich, wie schon richtig erkannt, aus der Nähe von Ulm.

Grüße

Zitat:

@Banditle:

Ohja, 11 Tage können schrecklich lang sein.
Aber im Vergleich zu den 3,5 Monaten die ich schon hinter mir habe, fast ein Klacks 🙂 .

@afg08:

Die "Röhrchen" gefallen mir echt sehr gut, da sie sich perfekt in die Linie des Wagens einfügen und auch nicht zu prollig wirken.
Dezent sportlich - genau wie ich es auch mag 🙂 .

Woher kommst'n Du?
Ich, wie schon richtig erkannt, aus der Nähe von Ulm.

Grüße

Danke! Salzburg, aber Ulm wäre noch fahrbar. Die restlichen "Capristo's" sind ja Köln und aufwärts wohnhaft 🙁

Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Die Capristo möchte ich unbedingt mal hören...

Hier ein super geiles Video vom S4 Avant, das ich eben bei Youtube gefunden habe.

Klick!

Der Macher ist nicht zufälliger hier im Forum?

Zitat:

Hier ein super geiles Video vom S4 Avant, das ich eben bei Youtube gefunden habe.

Klick!

Nö, dürfte nicht hier sein. Wurde vor ca. 100-200 Seiten mal gepostet. Super Vid! Evtl. ein Mtm S4? Kennzeichen und der Sound würden passen...

lg

Könnte durchaus ein MTM-S4 sein.

@agf08:

Sollte ich mir die Capriso-Anlage kaufen, kannst sie gerne mal Probehören, wenn in der Nähe bist oder wenn ich mal in der Nähe von Salzburg bin 🙂 .
Die Entscheidung ob neue Anlage oder nicht, muss ich nochmal überschlafen.

Zitat:

Könnte durchaus ein MTM-S4 sein.

@agf08:

Sollte ich mir die Capriso-Anlage kaufen, kannst sie gerne mal Probehören, wenn in der Nähe bist oder wenn ich mal in der Nähe von Salzburg bin 🙂 .
Die Entscheidung ob neue Anlage oder nicht, muss ich nochmal überschlafen.

Gerne 😉 Wirst aber fast eine brauchen 😁

Evtl. sonst ESD. Kannst auch mal subutai anschreiben. Kann dir gute Konditionen bei SS verschaffen. Wäre auf jeden Fall eine günstige Alternative. Sound ist dann so, wie ich ihn als Serie erwartet hätte und S4 gerecht...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Anbei mal ein paar Schnappschüsse, aber vorsicht - das Auto wurde noch nicht gewaschen 😉

Täuscht es, oder sind die ein klein bisschen zu weit drinnen? Vielleicht eine Spur weiter raus stehen lassen.

Die schwarzen ESD sehen TOP aus!

Eine Art RS Heckansatz so wie beim RS6 würde sich noch gut machen!

Habe hier auch noch was interessantes gefunden.

Ich hatte sie vorher 1-2 cm weiter draussen. Sah aber nicht gut aus. Wenn die Dinger warm sind wandern sie nämlich noch nen cm raus. Am Foto schwer zu erkennen, aber sie stehen immer noch ein bisschen vor.

Hab die ESD's mehrfach betrachtet und sie passen jetzt ganz gut...

Stimmt so eine Schürze würde gut passen. Mal sehen ob ich was finde...

Danke für den Link!

Zitat:

Klick!

Wirklich ein super Video.

Kann Audi kaufen und im TV als Werbung ohne Worte sooo laufen lassen.
Kaufpreis: Der Besitzer des S4, als Auftraggeber zur Herstellung des Videos, braucht keinen Cent an Audi für Inspektionen und Reparaturen zu zahlen, solange er ihn besitzt. 😰😉😁

PS: Und die 4 Endrohre sehen (nach meiner Meinung) um Welten besser aus, als  irgendwelche 2 "Ofenrohre"...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich denke auch, dass mit nen ordentlichen MSD kein Dröhnen auftritt. Die ESD's dröhnen nicht mal ein bisschen...

Hi Bernhard,

sehr geil wie ich finde! Gratuliere zu der Beschichtung.Was war das noch gleich ?
Eine Pulverbeschichtung hitzebeständig oder ein Lack ???
Sehr gut!!

Und nein, die stehen nicht zu weit raus.
Gerade das finde ich so ätzend, wenn die Endröhre 5 cm zu weit raus schauen.
Habe meine BN-Pipes auch recht knapp auf Wunsch montieren lassen, Wenn Sie richtig heiß sind kommen die
bis zu 2 cm übrigens bei mir raus.

Trefffen Ulm oder in der Ecke wäre gar kein prob.

Ach übrigens meine Eibach Federn an der HA sind montiert. Und isehe da er kam um 18 mm runter und wird sich denke ich noch 5 setzen. Optisch jetzt für mich perfekt. Und Danke Eibach für die prompte und unkomplizierte Abwicklung !!!

@ redflitzer
Du brauchst auf jeden Fall was !!
Original frustriert Dich der Klang .....

Ach ja zu dem Flitzer! Bei dem geilen Video ....
Das ist ein normaler S4 habe den angeschrieben über den Filmedreher.
Das ist KEIN MTM S4., alles Serie.
Der hat eine Sonderanfertigung von der Firma Stüber drunter / mit Sitz in Köln.
Auch nur ESD und Kostenpunkt vor einem Jahr ca. 1200 €

Wäre sicher auch noch ne gute Alternative.
Guckst Du hier: http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

LG, Maik

Deine Antwort