Blinker einstellen auf 3 x blinken beim Antippen
Hallo,
eine Kollegin von mir hat seit 2 Wochen einen X1 und wundert sich, dass der Blinker beim Antippen nur 1 x blinkt anstatt 3 x wie bei den meisten PKW. Der Verkäufer hat ihr gesagt, diese Funktion hätte sie extra dazu bestellen / bezahlen müssen.
Kann das wahr sein - gibt es diese Funktion tatsächlich nicht serienmässig beim X1 oder wusste der Verkäufer nur nicht, wie man sie aktiviert?
Würde mich für die Kollegin sehr freuen, wenn der Verkäufer unrecht hat und Ihr mir sagt, wie das einzustellen ist - das Auto ansonsten ist schon echt schick.
Joachim
Beste Antwort im Thema
hallo Claus,
was ist für dich "Zündung ein"?
Schlüssel in den Schacht und dann Kl. R = Radiobereitschaft? (bei normalem Zündschloß erste Raststellung) oder
Schlüssel in den Schacht, nicht auf die Bremse (beim Automaten) und dann Startknopf drücken = Kl. 15 = Zündung ein (bei normalem Zündschloß zweite Raststellung).
Lt BA muß die Zündung ein sein, also 2. Position, vielleicht hilft das weiter?
gruss mucsaabo
28 Antworten
Bei Fzg mit I-drive gibt es kein Set-Menü. Vllt hatte der Vorführer I-drive (dann wird es dort eingestellt).
Amen
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Mini als Ersatzwagen. Der hatte zwar "schon" 1500km runter aber es war immer noch kein Tipblinken aktiviert. Das Menü beim Mini ist ja ganz ähnlich auch wenngleich die Steuerung mit nur einem anstelle von mehreren Knöpfen etwas umständlicher ist.
Nur mit Schlüssel im Loch konnte man die Blinkfunktion unter Set nicht anwählen, es musste der Motor an sein (bzw. die Zündung). Während der Fahrt kann ich mir auch vorstellen dass es wieder deaktiviert ist.
Zitat:
Bei Fzg mit I-drive gibt es kein Set-Menü. Vllt hatte der Vorführer I-drive (dann wird es dort eingestellt).
Mit iDrive X1 hat schon ein Set-Menü, auch wenn ich lieber das iDrive zwecks übersichtlichkeit Nutze 😉
bye
Darky
Bedinungsanleitung hab ich mir durchgeschaut, da ist es auch genau so wie oben beschrieben, nur leider gibt es den Menüpunkt "SET" nicht (fahrzeug ist OHNE idrive), da gibt es nur "Datum", "Uhrzeit", "Check", dann wieder von vorne (Ja Zündung ist an)
Ohne Zündung gibt es nur den "Menüpunkt zum verstellen der Dispalyhelligkeit"
hallo,
wird dir nicht weiterhelfen, aber ich habe auch kein IDrive und habe bei mir das Tippblinken von 1x auf 3x über den Bordcomputer eingestellt. Hatte dazu die Betriebsanleitung auf den Knien liegen, da man höllisch aufpassen muß, welche Taste (1 oder 2) in der Folge gedrückt werden muß, da man sonst wieder ganz am Anfang steht.
gruss mucsaabo
JaJa der Bordcomputer von BMW. Nicht nur beim X1 ein Mysterium....
... denn hat die liebe Konkurrenz aus Ingolstadt und NSU besser und erheblich einfacher in der Bedienung gestaltet.
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Sider
Mit iDrive X1 hat schon ein Set-Menü, auch wenn ich lieber das iDrive zwecks übersichtlichkeit Nutze 😉bye
Darky
Dann hast Du ein anderes Idrive. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung und stillstehendem Wagen den Blinkerhebel betätige so wie in der BD beschrieben, dann - geht der Blinker an. Sonst nichts. Kein SET und kein SERVICE Menü. Ich dachte das liegt am idrive.
Amen
Siehe Seite 54: zuerst muss - nach eingeschalteter Zündung im Stand! - die "Personal Profil Einstellung" eingestellt werden, dann dort "Tipp Blinken".
Dann hast Du ein anderes Idrive. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung und stillstehendem Wagen den Blinkerhebel betätige so wie in der BD beschrieben, dann - geht der Blinker an. Sonst nichts. Kein SET und kein SERVICE Menü. Ich dachte das liegt am idrive.
AmenBitte genau lesen!
Nicht den Blinkerhebel, sondern die Taste im Blinkerhebel "so oft nach oben oder unten tippen, bis das Symbol - Schlüssel mit Haken! - plus "Set" angezeigt wird" !
Ist das wirklich so schwierig?
und in groß und bunt:
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Sider
und in groß und bunt:
Danke, ich glaube, daß auch die Legastheniker es jetzt kapieren!
Ok..die Taste hatte ich während der Fahrt schon ausprobiert. Dann also nochmal im Stand 🙄.
Na ja..sowohl die Bedienungsanleitung als auch der Bordcomputer sind sicher NICHT die Stärken von BMW. Da hat mein Fiat 500 einen besseren (und einfacher zu bediendenen) BC. Immerhin ist das Idrive auch Idiotenproof.
Amen
Seit dem letzten Service ist auch bei mir auf 1x Blinken zurückgestellt und der Menüpunkt fehlt plötzlich!!!
Hilfe ....
Zitat:
Original geschrieben von AtraXx
Bedinungsanleitung hab ich mir durchgeschaut, da ist es auch genau so wie oben beschrieben, nur leider gibt es den Menüpunkt "SET" nicht (fahrzeug ist OHNE idrive), da gibt es nur "Datum", "Uhrzeit", "Check", dann wieder von vorne (Ja Zündung ist an)
Ohne Zündung gibt es nur den "Menüpunkt zum verstellen der Dispalyhelligkeit"
hallo Claus,
was ist für dich "Zündung ein"?
Schlüssel in den Schacht und dann Kl. R = Radiobereitschaft? (bei normalem Zündschloß erste Raststellung) oder
Schlüssel in den Schacht, nicht auf die Bremse (beim Automaten) und dann Startknopf drücken = Kl. 15 = Zündung ein (bei normalem Zündschloß zweite Raststellung).
Lt BA muß die Zündung ein sein, also 2. Position, vielleicht hilft das weiter?
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von clausx1
Seit dem letzten Service ist auch bei mir auf 1x Blinken
Die Einstellung ist nicht im Auto, sondern - wie das persönliche Profil - im Schlüssel gespeichert. Fährst du jetzt mit dem anderen Schlüssel?