Farben (Aussenlackierung) Sammelthread

BMW X1 E84

Hallo zusammen!

Der X1 ist ein wirklich tolles Auto. Bei der Lackierung jedoch, bin ich mir noch stark uneins. Das "Braun" steht ihm m.E. echt gut, an silber habe ich mich schon satt gesehen, das "Rot" finde ich frech und frischer.
Welche Eindrücke habt Ihr / habt Ihr schon live gesehen und könnt evtl. Bilder anhängen?

Gruss im Voraus und alles Gute,
Sammy05

Beste Antwort im Thema

Hallo Spacegrau Fans 😛

Mein Händler hat seit letzter Woche auch einen sehr schönen X1 in Spacegrau als Vorführwagen, anbei nochmal ein paar Tageslicht Fotos für alle wartenden

Viele Grüße Markus 😉

263 weitere Antworten
263 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joe_64

Zitat:

ist schon interessant, dass Du Dich für Sparkling Bronze mit schwarzer Reling entschieden hast.
Ich habe die gleiche Farbe aber mit "Alu satinierter" Reling. (Siehe Bild)

und hier in richtig geil - ganz ohne Reling!!

Der Rostet ja schon

"war nur spass"

Hallo zusammen!

Möchte mal, für „Titansilber“ ne Lanze brechen 😉 :
Nach dem ganzen Silberhype, dem ich mich erfolgreich entziehen konnte / wollte, denke ich das wir den „Xie“ womöglich in dieser Farbe bestellen. Mit Dieser wirkt er, unseres Erachtens, bullig / größer, ist nicht so empfindlich gegenüber Schmutz und in Verbindung mit X-Line und schwarzer Dachreling in sich harmonisch und kontrastreich.
Geschmäcker sind sicherlich unterschiedlich, so ist uns das:

Vermilinrot…
…leider zu dunkel. Da müsste BMW noch eine deutlich frischere / hellere Variante nachlegen, das wir dieser neuen Trendfarbe sehr gerne folgen würden.

Alpinweiss…
… sieht sehr gut aus, uns jedoch zu pflegeintensiv / schmutzempfindlich.

Kaschmirsilber…
…haben wir noch nicht live gesehen. Hierbei würde uns interessieren, wie sich bei div. Lichteinfällen die Farbgebung entwickelt (mehr ins beige)?

Bei den restlichen Farben sind zwar ein paar sehr interessante dabei, uns jedoch zu dunkel und dementsprechend zu empfindlich / pflegeintensiv.

Es wäre wünschenswert, wenn noch folgende Farben nachgelegt würden:
- ein frischeres, helleres rot (wie sie z.B. beim A4, B8 verwendet wird)
- ein kräftiges, helleres blau (siehe 3er => Montegoblau)
- ein Silber mit einem Schuss blau (siehe 3er => Bluewater)
- und vielleicht ein kräftiges grün (siehe Opel => Rio verde)
Mal sehen was BMW in Zuge bevorstehender Modellpflege(n) noch anbieten wird.

Gruß,
Sammy05

wie wärs noch mit babyblau und babyrosa, wie es mal beim Z3 anfangs gab.

brrr, Deine Farbvorschläge sind für mich Körperverletzung im Auge... 😉

Zitat:

Original geschrieben von RalphH0

wie wärs noch mit babyblau und babyrosa, wie es mal beim Z3 anfangs gab.

brrr, Deine Farbvorschläge sind für mich Körperverletzung im Auge... 😉

Hmm, das hätte man (bis vor kurzem) auch von Brauntönen gesagt!

Wie auch immer, für die Fraktion die nicht auf die ganzen Dunkel- / Grautöne (ich sag nur "Aschgrau, Staubgrau, Mausgrau.... *Loriot sei dank* 😉 ) steht und eine Marke die vielleicht etwas mehr wagen und jüngere Kundschaft ansprechen möchte, könnte es klappen (siehe 3er Reihe, oder Audi... da kommt das durchaus positiv an).

Glück auf,
Sammy05

Ähnliche Themen

@sammy

Das die BMW Farbpalette generel etwas dürftig ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Da ist VAG viel farbenfroher.
Ein Arbeitskolleg kam gestern mit seinem 3er Coupe von 1991 zur Arbeit - was glaubt ihr was er für ein Farbe hatte.
Calypsrot hieß die damals. Sah kaum anders aus als das vermiliionrot.😰

Ich hätte mir für den X1 auch ein helleres rot wie z.B. das japanrot (heißt das noch so) vom 1er gewünscht.
Oder warum auch nicht mal ein gelber Farbton wie beim S3 - so was wäre ein Hingucker.

Andererseits fällt mir auf, dass doch sehr viele Fahrzeug derzeit in dunkleren Rottönen unterwegs sind ! 😁

Es scheint so als käme das Fahrzeug jetzt nach und nach auf die Straße. Gestern und vorgestern fuhr mir ein nackter weißer (kein X-line, keine schwarze Reling) und ein saphirschwarzer mit X-line über den Weg.

Was ich aber ned verstehe warum du silber nimmst ? Das fährt doch nach wie vor jeder ??

Hab gestern beim youtuben einen Bericht angesehen, da war der X1 in titansilber unterwegs, ohne X-Line, ohne Reling. Und ich muss sagen, der sah echt gut aus. Und pflegeleicht ist es auf jeden Fall...und beim X1 mit Sicherheit eine seltene Farbe.... die nicht jeder fährt... so wie schwarz... ;-)

PS: Hatte letztes Wochenende haargenau den gleichen X1 mit fast identischer Ausstattung bei uns in der Nachbarortschaft parken sehen... hatte sogar die 321er Felgen drauf wie ich. Hatte leider mein Handy nicht dabei... sonst hätte ich die "Zwillinge" direkt mal nebeneinander fotografiert. ;-)

Grüße
Mike

Titansilber war mein Probefahrzeug lackiert. Gut fand ich jetzt ned so brickelnd.

Eine Frage an die Besitzer mit Lackierung "Sparkling Bronze" oder "Marrakesch Braun"
Welche Polsterfarbe habt Ihr dazu gewählt?

Vorgestellt hatte ich mir Polsterfarbe "Meridiangold". Leider kann ich das im Konfigurator nicht optimal erkennen und der BMW-Händler vor Ort hat keinen passenden Wagen hier rumstehen.
Lederausstattung will/möchte ich aus persönlichen Empfinden nicht haben.

Paul
PS: Vielleicht könnt ihr mal ein paar Bilder hochladen, wo man das erkennen kann.
Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1995

Eine Frage an die Besitzer mit Lackierung "Sparkling Bronze" oder "Marrakesch Braun"

Vorgestellt hatte ich mir Polsterfarbe "Meridiangold". Leider kann ich das im Konfigurator nicht optimal erkennen und der BMW-Händler vor Ort hat keinen passenden Wagen hier rumstehen.

Paul
PS: Vielleicht könnt ihr mal ein paar Bilder hochladen, wo man das erkennen kann.
Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Servus Paul

mein X1 sDrive 20d ist karrakeschbraun mit meridiangold und fast alle sagen das diese Kombi wie die faust aufs auge passt.

Dsc00115
Dsc00116
Dsc00083

mein X1 sDrive 20d ist karrakeschbraun mit meridiangold und fast alle sagen das diese Kombi wie die faust aufs auge passt.Ich kann mit dem besten Willen nur die 3 Bildtitel, aber keine Bilder sehen. Liegt das Problem bei mir?

Gruss

Die Innenbilder sind sehr gut als mögliche Variante, beim Außenbild finde ich, dass die Farbe hier auf dem Photo viel dunkler wirkt, als im Original, oder täusche ich mich da?
In dieser Kombination passt die Zusammenstellung sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von henne1970

Servus Paul

mein X1 sDrive 20d ist karrakeschbraun mit meridiangold und fast alle sagen das diese Kombi wie die faust aufs auge passt.

Servus henne1970

mein X1 xDrive 23d ist sparkling Bronze mit beigem Leder und fast alle sagen, dass diese Kombi wie die Faust aufs Auge passt.

Ist doch komisch oder
Archie

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1995

Also mein Xi wird auch Marrakesch Braun.

Leder wollte ich auch nicht, obwohl beige toll aussieht.

Aber im Winter zu kalt und im Sommer steht die Brüh zwischen den Beinen.

Beiger Stoff sieht super aus, ist aber zu empfindlich.

Also haben wir uns nach langem Hin und Her für Stoff Median Silber entschieden.

Median Gold passt sehr gut zum Braunen, aber die Zierleisten und die Metallapplikation am Sportlenkrad harmonieren nicht so gut mit dem Goldgelben Stoff. 😕 Der Innenraum ist dann nicht stimmig.

Und weil die X-Line-Optik ja auch silbermatt ist, habe ich mich für silberne Zierleisten und Stoff-Median-Silber entschieden.

Damit ist der Innenraum stimmig in sich und mit dem äußeren silbernen X-Line harmoniert das auch gut, finde ich.😎

Aber letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.

Ich kann´s jedenfalls kaum noch abwarten
bis mein Brauner im Westerwald ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Ich kann mit dem besten Willen nur die 3 Bildtitel, aber keine Bilder sehen. Liegt das Problem bei mir?

Gruss

Hallo Niggi,

geht bei mir problemlos!
Ich weiß allerdings nicht, ob Dir das weiter hilft?

Gruß
Archie

Hi Henne1970, ich hoffe, Du konntest bei dieser Farbkombination eine sehr hohen Rabatt herausholen. Sie ist wirklich Augenpulver: alleine schon im Innenraum: silber-grau-schwarz-gelb-beige-hellbraun.... teilweise Farben, die sich gegenseitig beißen. Ich frage mich, wer sich bei BMW diese Kombination ausgedacht hat.

Deine Antwort