Bilder von Monzasilber und Quarzgrau
Hallo,
hat von euch jemand Bilder von einem Audi A4 Avant 8K in Monzasilber oder Quarzgrau?
Dank schon mal im voraus!!
Beste Antwort im Thema
Meiner vor der Auslieferung in Quarzgrau. Ich habe auch lange zwischen beiden Farben geschwankt. Monzasilber war mir im direkten Vergleich dann doch etwas zu hell. So habe ich mich für Quarzgrau entschieden. Ist aber Geschmacksache.
21 Antworten
Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, ob ich bei meinem Händler mal die Chance habe, meinen nebene einem quarzgrauen zu Fotografieren, dann sollten gleiche Lichtverhältnisse herrschen
Zitat:
sorry, aber ein Unterschied ist nach meiner Meinung schon zu erkennen
Natürlich ist ein Unterschied zwischen den beiden Farben - insbesondere, wenn sie direkt nebeneinander stehen.
Aber für Otto-Normalverbraucher (wie ich es bin) ist es oft relativ schwierig zu erkennen, ob es sich um eine andere Farbe handelt oder es doch nur die unterschiedlichen Lichtverhältnisse sind.
Ich denke, dass es auf Einzelfotos fast unmöglich ist, den Unterschied herauszufinden.
Hallo,
das war keine Kritik.
Ich kann jetzt nur von Monzasilber sprechen.
Auf Fotos kommt die Farbe, wie sie in natura ist, garnicht so richtig rüber. Ich meine, das ist mit misanorot genauso. Das beste ist immer, sich vom original ein "Bild" zu machen.
mfG
Meiner vor der Auslieferung in Quarzgrau. Ich habe auch lange zwischen beiden Farben geschwankt. Monzasilber war mir im direkten Vergleich dann doch etwas zu hell. So habe ich mich für Quarzgrau entschieden. Ist aber Geschmacksache.
Ähnliche Themen
Hallo,
nun kann ich auch ein paar Bilder beisteuern: http://www.motor-talk.de/.../img-4847-i203417559.html
Mein Avant in Monzasilber.
Ich habe auch zwischen Quarzgrau und Monzasilber geschwankt. Beide Farben stehen dem A4 sehr gut.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Waterhero
Hallo,sorry, aber ein Unterschied ist nach meiner Meinung schon zu erkennen
mfG
Der Unterschied soll nicht nur zu erkennen sein, er ist in natura sogar EXTREM!!! Monzasilber ist eine klasse Farbe und 1000x schöner als quarzgrau. Außerdem ist diese Farbe extrem exklusiv, da sie nur in Verbindung mit S-Line angeboten wird. Beim Monzasilber ist ein leichter Blauanteil dabei und die Farbe ist sehr hell und strahlt regelrecht, quarzgrau ist einfach nur grau und stinkfade. Aber das ist natürlich alles wiedermal eine Geschmacksfrage ;-)
Grüße
Zitat:
Monzasilber ist eine klasse Farbe und 1000x schöner als quarzgrau.
Ich habe auch zwischen den beiden Farben geschwankt und habe mich für quarzgrau entschieden, nachdem ich beide live gesehen habe. Ich sehe es genau umgekehrt, allerdings quarzgrau max. 10x schöner 😁
Meine persönliche Meinung zu monzasilber ist, dass sie einen leichten "babyblau"-Stich hat, wenn die Sonne drauf scheint. Zudem ist sie doch sehr hell. Quarzgrau ist dagegen deutlich dunkler und verändert sich bei Sonneneinstrahlung nicht so sehr.
Aber wie schon gesagt: selbst live anschauen! Bilder geben die Farben nicht so richtig wieder wie sie live sind. Ich hatte z.B. kurz auf sphärenblau tendiert, die meisten Bilder zeigen die Farbe als ein sehr dunkles graublau. Wenn die Sonne scheint, wird die Farbe aber hellblau und das wollte ich nicht.
Zitat:
Außerdem ist diese Farbe extrem exklusiv, da sie nur in Verbindung mit S-Line angeboten wird.
Daran würde ich mich nicht (mehr) aufhängen. Zum einen sehen die meisten den Unterschied sowieso nicht, wenn die Autos nicht direkt nebeneinander stehen. Zum anderen ist die Farbe (bis auf die Blautendenz) sehr ähnlich zur Vorgängerfarbe (hatte ich auf dem Vorgänger 8E). Und beim 8E gab's dann irgendwann noch eine Standardfarbe, die einen etwas stärkeren Lilastich hatte, man aber selbst als Kenner zweimal hinsehen musste um zu sehen, welche Farbe es ist. Von daher ist die Exklusivität m.E. auch bei monzasilber eher bescheiden. Wenn man auf exklusiv steht, dann eine Individuallackierung (und zwar eine mutige 🙂).
Grüße, Achim