auspuff Jekyll & Hide

Harley-Davidson

hat irgendjemand erfahrung mit den per knopf einstellbaren dingern? guckst du: www.jekillandhide.nl . ein kumpel von mir möchte die verbauen und ich kenn die hersteller nur von den letzten beiden messen in Bad Salzuflen. Mittlerweile müssten ja ein paar von den Dingern irgendwo rumfahren, warum nicht ahier im forum?

haltet euch aufrecht. mx

27 Antworten

Hallo Leute!
Also es wurde hier gefragt ob ich jedesmal Hupe bevor ich den Auspuff verstelle. NEIN. Man hat einen kleinen Kippschallter irgendwo verbaut.Über diesen Kippschalter schaltest du die Hupe
ein/aus.Wenn die Hupe ausgeschaltet ist kann man über den Hupenknopf den Auspuff verstellen auf laut oder leise.Wenn die Anlage auf Laut ist hat sie keinen Tüv.Wenn Sie leise ist dann ja.
Bei mir wurde alles eingetragen ohne Probleme.
Wenn man die Anlage offen fährt kann es natürlich sein das die Polizei sagt abbauen.
Es ist eben wie mit allen Sachen die nicht erlaubt sind und es einem trotzdem reizt es zu machen.
Es ist eben so eine Sache die letztendlich jeder selber Wissen muß.

Ach so es gibt diese Anlagen für jedes Modell.Was diese dann im einzelnen kosten kann ich leider nicht sagen

So dann wurde ich gefragt was so eine Anlage Kostet.
Ich habe bei meinen HD Händler mit Einbau und Eintrag um die 1900,- bezahlt. Wie gesagt für eine Fat Boy BJ 03

So und wem das nun noch nicht ganz reicht was ich hier geschrieben habe der kann sich auch nochmal Schlau machen bei Harley Davidson Hamburg Nord.

Werkstatt:
werkstatt@harley-hh.de

Mfg Hansebomber36

Moin, Moin,

danke für die Erklärung. Jeztt habe ich es begriffen.

Gruß haster

Hallo Leute!
Hier ein Bild.

Gruß Hansebomber36

hallo,
wo ist das bild? würde mich interessieren!
gibt es so eine anlage auch im oldschool look?also shotgun style mit dämpfern in 3 zoll
und tapered endkappe für 99er fat boy?

grüß

fatty

Ähnliche Themen

,

Zitat:

Original geschrieben von Don Harley

Hi Jungs,
mein Händler hat auch gesagt, dass die Dinger im geschlossenen Zustand schon viel zu laut sein sollen und somit von Haus aus "illegal" sind; ABE hin oder her !!!
Wen´s nicht aber stört, : die "Big Boys Cycle" in Köln vertreiben das Ding zu nem relativ ordentlichen Preis...einfach mal die Hp checken !!!
Gruß Don

Ich war Freitag bei den "Big Boys .." und habe mir das Ding angehört. Leute - nehmt 'nen Gehörschutz mit, da fallen einem echt die Ohren ab.

Zitat:

Original geschrieben von Hansebomber36

Hallo Leute!
Also es wurde hier gefragt ob ich jedesmal Hupe bevor ich den Auspuff verstelle. NEIN. Man hat einen kleinen Kippschallter irgendwo verbaut.Über diesen Kippschalter schaltest du die Hupe
ein/aus.Wenn die Hupe ausgeschaltet ist kann man über den Hupenknopf den Auspuff verstellen auf laut oder leise.Wenn die Anlage auf Laut ist hat sie keinen Tüv.Wenn Sie leise ist dann ja.
Bei mir wurde alles eingetragen ohne Probleme.

Hi Hansebomber,
Du hast alles eingetragen bekommen ? Ich dachte immer das diese Anlagen kein TÜV haben, weil eben die Möglichkeit besteht, während der Fahrt per Knopfdruck die Anlage zu verstellen. Oder bekommt man sie nur ohne den Verstellkram eingetragen...?, bin etwas verwirrt. Darum hat doch Kess das ESM aud dem Markt gebracht, oder wie jetzt ?
Gruß
Dyna

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Auspuff verändern...

Hi!

Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus...Aber:
Wenn ich bei meiner Supertrappanlage die Anzahl der Scheiben verändere, also auch wenn es nur 1 oder 2 sind,
verändert sich der Durchsatz so gravierend, dass ich das Gemisch neu einstellen muss. Sonst springt sie ganz schlecht an, und hat eine beschissene Kaltstartphase, oder sie läuft zu fett...und nach ca. 50 Kilometern, geht sie aus, und ich kann die Kerzen entrusen. Wenn man die Anlage also im Durchsatz verändert, egal welche, muss man wohl oder übel auch das Gemisch ändern... Und synchron mit irgendwelchen verstellbaren Tüten hat das bisher keiner hinbekommen, denn das geht nur mit Gefühl, und Gehör! Eine mechnanische Lösung wäre mir neu...Man sollte also auch mit sowas eine Grundeinstellung wählen, die auf das Gemisch angepasst ist, und sie nur "leise" machen, wenn die Polizei aufkreuzt. Diese Veränderung würde ich so schnell wie möglich wieder aufheben, wenn die Gefahr vorüber ist.
Dass man mal Laut und mal Leise fährt, halte ich für unmöglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Grusss SCOPE

Hi,

ich habe auch eine Supertrapp-Anlage mit Fishtails an der Fat Boy.

Okay sie läuft am Anfang mit Choke etwas unrund ab und zu auch Fehlzündungen mit Knall, aber wenn sie warm ist bollert sie richtig schön vor sich hin im Leerlauf.

Ausgehen tut sie bei mir aber nicht. Meine Vergaser wurden vor kurzem von Grund auf gereinigt, auch habe ich neue Dichtungen drin!

Ich hatte im Topf zuerst überhaupt keine Scheiben drin, nur Rohre mit

Stahlwolle, das war mir absolut zu laut, jetzt mit 4 Scheiben geht's

einigermassen. Man sagt angeblich je mehr Scheiben desto lauter?

Wenn Du gar keine Scheiben drin hast, ist es natürlich am lautesten. Weil Du dann gar nichts hinten hast, was den Luftstrom begrenzt. Ab einer Scheibe ändert sich das System, weil dann die Abgase davor prallen und vorbeiströmen müssen. Da die Scheiben wie Rippen angeordnet sind, können mit jeder zusätzlichen Scheibe mehr Abgase durch= Es wird lauter! 😉

Gruß SCOPE

Supertrappschema
Deine Antwort