Tagfahrlicht Kuga von MS Design
Wow, habt ihr schon das Tagfahrlicht von MS Design gesehen?
die bieten das für Kuga, Focus, Fiesta und Transit an
Beste Antwort im Thema
Vorweg: Gern geschehen @ icyrocket!!!!!
Freut mich wenn's so geklappt hat. Dann hatte der Beitrag Sinn.
Und zum momentanen Thema muss ich auch kurz bitte senfen...
Wenn's nun schon heisst der gute Mann möchte es nicht so gerne an der grossen Glocke haben dann gönnt ihm doch bitte sienen Willen.
Er wird doch hier genug breitgetreten und nun soll er auch noch namentlich incl. Emailaddy genannt werden??????
Die Handynummer seiner Tochter vielleicht noch gerne wer will???
Ey, auch wenn ER damit Geld verdient, ER besorgt auch die Teile 1/3 billiger als sonstwo, dafür könntet ihr ihm doch wohl dankbar sein und nicht meckern weil euch SEIN Ablauf nicht bequem genug ist...
Ich finde hier sollte jeder namentlich genannt werden der das auch will.
Wer nicht, der nicht!!!!
IMHO, Gruß Michl
545 Antworten
@na_sowas
Hi, wenn ich das richtig lese, hast Du sie selber eingebaut!?
Wenn ja, welcher Aufwand steckt dahinter, denn bei meinem FFH gibts die mittlerweile für 489,-- € inkl. Einbau, da muß ich kräftig überlegen 😕
Wenn Du sie selber eingebaut hast, kannst Du vielleicht ne ANleitung posten ??
Das wäre genial
Schon mal vielen DAnk dafür im vorraus 😎😎😎
Zitat:
Original geschrieben von TFeierabend
@na_sowas
Hi, wenn ich das richtig lese, hast Du sie selber eingebaut!?
Wenn ja, welcher Aufwand steckt dahinter, denn bei meinem FFH gibts die mittlerweile für 489,-- € inkl. Einbau, da muß ich kräftig überlegen 😕Wenn Du sie selber eingebaut hast, kannst Du vielleicht ne ANleitung posten ??
Das wäre genial
Schon mal vielen DAnk dafür im vorraus 😎😎😎
Habe meine heute eingebaut, war wirklich kein Hexenwerk!
Hab gut eine Stunde gebraucht und sieht echt geil aus!
Die TFL von MS-Design sind ihr Geld wert!!! Die sind wirklich sehr hochwertig verarbeitet, kein vergleich mit sonst irgendwelchen Nachbau TFL. TOP Profi Qualität.
Und für 370€ ein Schnäppchen!
Habe unten einen Link auf dem Bilder und eine Beschreibung zu finden ist wie man diese geilen Teile einbaut!
http://www.motor-talk.de/.../...icht-wie-versprochen-t2347701.html?...
HAENDLERADRESSE GERNE PER PM!
370,-€
hey na_sowas
kurze frage: Ich war beim ffh und hab gefragt wie's aussieht wenn man die birne wechseln muss..da muss ja bekanntlicherweise der ganze scheinwerfer raus..er sagte mir mit den MS-TGFL muss man da vorsichtig sein denn diese müssen ebenfalls raus.. kannst du das bestätigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
hey na_sowaskurze frage: Ich war beim ffh und hab gefragt wie's aussieht wenn man die birne wechseln muss..da muss ja bekanntlicherweise der ganze scheinwerfer raus..er sagte mir mit den MS-TGFL muss man da vorsichtig sein denn diese müssen ebenfalls raus.. kannst du das bestätigen?
wenn du eine birne wechseln möchtest muß immer die untere blende ab da dort die klammern sitzen für den scheinwerfer auszubauen. also ist es egal ob da nun ein TFL drin steckt oder nicht. das TFL hat einen stecker sodas man ohne probleme die blende ausbauen kann.
http://www.motor-talk.de/.../kuga04-i203096466.html
TFL von MS-Design 370€ inkl. MwSt und lackierter Blende exklusiv für unseren Kuga!!!
Bezugsadresse gerne über Mail/PM
Hallo na-sowas!
Hab die TFL von MS bekommen und sofort bei Minustemperaturen eingebaut. Einen Herzlichen Dank an Dich für die selbstlose Hilfe. Ich finde das großartig.
Aber wie Du den Einbau in einer Stunde geschafft hast ist mir ein Rätsel. Allein das Einstecken der Leuchten in die Benden war ein Staatsakt, da die Teile überpaßgenau gefertigt waren. Das Montieren der Steuermodule war dann die Katastrophe. Ich habe allerdings keine neuen Löcher gebohrt , sondern die vorhandenen genommen und versucht eine Gegenmutter von hinten aufzudrehen unter Verlust 2er Muttern und einem Schreikrampf nahe. Auch sind die Blenden mit den Leuchten jetzt sehr stramm befestigt, so daß mir jetzt schon vor dem nächsten Scheinwerferausbau graut. Vielleicht hat der hier schon zitierte FFH doch nicht so ganz unrecht.
nochmals vielen Dank Dieter
Zitat:
Original geschrieben von tutuma
Hallo na-sowas!Hab die TFL von MS bekommen und sofort bei Minustemperaturen eingebaut. Einen Herzlichen Dank an Dich für die selbstlose Hilfe. Ich finde das großartig.
Aber wie Du den Einbau in einer Stunde geschafft hast ist mir ein Rätsel. Allein das Einstecken der Leuchten in die Benden war ein Staatsakt, da die Teile überpaßgenau gefertigt waren. Das Montieren der Steuermodule war dann die Katastrophe. Ich habe allerdings keine neuen Löcher gebohrt , sondern die vorhandenen genommen und versucht eine Gegenmutter von hinten aufzudrehen unter Verlust 2er Muttern und einem Schreikrampf nahe. Auch sind die Blenden mit den Leuchten jetzt sehr stramm befestigt, so daß mir jetzt schon vor dem nächsten Scheinwerferausbau graut. Vielleicht hat der hier schon zitierte FFH doch nicht so ganz unrecht.
nochmals vielen Dank Dieter
Hi Dieter,
da hast Du recht die TFL sind sehr passgenau, habe sie in der warmen Wohnung eingepasst und dann brauchte ich noch ne gute Stunde bis alles im Kuga eingebaut war. Die TFL hatten bei mir einen minimalen Grad von vielleicht einem zehntel millimeter den ich mit einem scharfen Messer entgradet habe so konnte ich sie besser in die Blende einsetzen. Wenn Du die Steuergeräte da montierst wo ich sie montiert habe ist es kein Problem das geht ratzfatz. Die neuen Blenden sitzen schon fest drin habe aber eine mal wieder ausgebaut um es zu testen, ging ganz gut. Habe aber die Blenden etwas warm gemacht mit einem Fön damit der Lack schön geschmeidig ist.
!!!Achtung Passgenauigkeit!!!
Wie schon hier in diesem Thread geschrieben habe war bei mir eine Blende gerissen irgendwann nachdem sie schon länger eingebaut war. Weiß nicht wie lange, es ist mir halt zufällig aufgefallen.
Also ich dann die andere Blende betrachtetet merkte ich dass das Lampengehäuse nicht richtig sitzt. Es war auf einer Seite 1-2mm zu weit innen.
Mein Händler hat das alles geregelt weil er es auch eingebaut hatte.
Beim nicht richtig passenden Lampengehäuse wurde nachgearbeitet (ob Gehäuse oder Blende oder beides weiß ich nicht).
Die defekte Blende wurde ersetzt und beim Einbau wurde dort ebenfalls nachgearbeitet.
Ich rate daher den Leuten die das MS TFL selbst einbauen die Lampen nicht mit Gewalt in die Blenden zu drücken sondern wenn es schwer geht nachzuarbeiten. Schon zu dicke Farbe kann ein Problem sein, gerade in den Ecken der Blende (dort war auch der Riss bei mir). Und besser an der Blende nacharbeiten als an den Lampen denn sonst korrodiert das Aluminium.
Hi na-sowas
nochmals Danke. Hast Du denn für die Steuermodule neue Löcher gebohrt? Ich muß gestehen , daß ich die Bilder nicht eindeutig zuordnen kann. Gegebenfalls möchte ich nämlich die beiden Steuergeräte wieder versetzen (wenn es wärmer wird). Zum Einpassen der Leuchten in die Blenden habe ich übrigens die Ränder mit dickflüssigem Weißöl (Nähmaschinenöl) eingeschmiert.
Hier noch einmal ein kleiner Beitrag oder Tip für all diejenigen, die ihre TFLs von MS selbst einbauen aber keine neuen Löcher zur Bestigung der Steuergeräte in die Träger bohren wollen.
Ich habe als Befestigungsplatte der Module ein Alublech gebogen, die Module mit Schrauben und selbstsichernden Muttern befestigt
und das Ganze dann mit einer 8mm Schraube (gesichert mit Schraubensicherungslack und einer Federscheibe) in der vorhandenen 8mm Gewindebohrung im Träger (s.Pfeil) befestigt. Ist ein bißchen Fummelei, weil nur eine kurze Schraube (ca10mm) passt.
Gruß Dieter
Eines meiner TFL scheint wohl irgendwo undicht geworden zu sein. Es hat sich recht viel Kondenswasser gebildet. Hat das Problem schon jemand von euch gehabt? War vor ca. 5 Tagen in der Waschstrasse.
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind 2.0
!!!Achtung Passgenauigkeit!!!Wie schon hier in diesem Thread geschrieben habe war bei mir eine Blende gerissen irgendwann nachdem sie schon länger eingebaut war. Weiß nicht wie lange, es ist mir halt zufällig aufgefallen.
Also ich dann die andere Blende betrachtetet merkte ich dass das Lampengehäuse nicht richtig sitzt. Es war auf einer Seite 1-2mm zu weit innen.
Mein Händler hat das alles geregelt weil er es auch eingebaut hatte.
Beim nicht richtig passenden Lampengehäuse wurde nachgearbeitet (ob Gehäuse oder Blende oder beides weiß ich nicht).
Die defekte Blende wurde ersetzt und beim Einbau wurde dort ebenfalls nachgearbeitet.
Ich rate daher den Leuten die das MS TFL selbst einbauen die Lampen nicht mit Gewalt in die Blenden zu drücken sondern wenn es schwer geht nachzuarbeiten. Schon zu dicke Farbe kann ein Problem sein, gerade in den Ecken der Blende (dort war auch der Riss bei mir). Und besser an der Blende nacharbeiten als an den Lampen denn sonst korrodiert das Aluminium.
Beim Einsetzen der Leuchten in die Blenden fiel mir zusätzlich auf, daß im vorderen Anteil ca 2mm Luft blieb. Wenn man jetzt die dafür vorgesehene Schraube zu fest anzieht, erzeugt man unweigerlich eine Spannung , die zu einem Riß führen kann.
Ich habe deswegen in diesen Zwischenraum eine Unterlegscheibe gelegt dann - so hoffe ich - kann nichts passieren.
LG
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Eines meiner TFL scheint wohl irgendwo undicht geworden zu sein. Es hat sich recht viel Kondenswasser gebildet. Hat das Problem schon jemand von euch gehabt? War vor ca. 5 Tagen in der Waschstrasse.
Kann nur soviel dazu sagen das vor kurzer Zeit beim tanken der Tankwart um Kugi rumgeschlichen ist und die TFLs beschnüffelt hat.
Auf Nachfrage erklärte er mir dann, er wolle gucken ob Wasser drin wäre.
Hätte das wohl schon mal bei einem anderen gesehen...
Ich persönlich habe (noch) kein Prob damit.
Scheinbar "kann" das aber wohl mal vorkommen so wie's klingt..
Hallo Michl!
Habe das gleich zum Anlaß genommen , die Ritze zwischen Leuchte und Blende von außen mit Silikon abzudichten, obgleich das Gehäuse von der Herstellung her wunderbar dicht verarbeitet ist.
Gruß Dieter