Passat CC Fussraumbeleuchtung nachrüsten?

VW Passat 3CC

Hallo Leute wollt mal fragen ist es beim Passat CC möglich die Fussraumbeleuchtung nach zurüsstem wie es auf Alex679 seiner Seite die Anleitung Link wären die Kabel die gleichen oder hat VW beim CC das alles schon geändert

49 Antworten

Hab heute die Zeitschrift Gute Fahrt bekommen da ist jetzt mal ne Anleitung drin wie man eine Fussraumbeleuchtung nachrüsten kann, Da gibts jetzt was neues und zwar Fussraumleuchten vom Audi TT RS.

Aus der Zeitschrift: Wer die besonders hellen LED-Fussraumleuchten aus dem Audi TT RS einsetzen will, erhält diese unter der Teilenummer 8J0 947 409 A. Stecker wäre der gleiche wie bei den LED leuchten vom Passat CC/Audi A6.

Hat jemand schon die Leuchten gesehen sind die wirklich stärker als die normalen LED Fussraumleuchten?

Wobei, da munkelt mir irgendwie, das Byte 25,Bit6 gesetzt werden soll. - was das Bringt, weiß ich leider nciht.

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Da gibts jetzt was neues und zwar Fussraumleuchten vom Audi TT RS. Wer die besonders hellen LED-Fussraumleuchten aus dem Audi TT RS einsetzen will, erhält diese unter der Teilenummer 8J0 947 409 A. Stecker wäre der gleiche wie bei den LED leuchten vom Passat CC/Audi A6.

Hat jemand schon die Leuchten gesehen sind die wirklich stärker als die normalen LED Fussraumleuchten?

.

Meinst Du die hier?

Gruß DVE

Fussraumleuchte-tt
Ausstiegsbeleuchtung-tt
Fussraumleuchte-a6

hey werden wohl die sein hast du veilleicht ein Foto von den TT rs LED wie die leuchten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

vielleicht ein Foto von den TT rs LED wie die leuchten?

.

ja und nein 😉

Weiss nicht mehr, welche TT-Leuchte ich da auf dem Bild verbaut hatte. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich die eben einbauen und neue Bilder machen 🙄

Gruß DVE

A6-vs-tt

Egal welche das sind, die sind ja doch irgendwie wesentlich heller. Ich glaub da muss ich wohl mal wieder bei mein 🙂 vorstellig werden.... 🙂

Wollt mir demnächst die Fussraumleuchten nachrüsten und auch gleich die Individual Einstiegsleisten jetzt warte ich noch auf die.

Hab zuerst gedacht nehm die normalen vom 3c dann doch die wie im CC und jetzt werde ich wohl die vom TT RS nehmen 😁.
Die nummer wird wohl gleich sein ob normaler TT oder TT RS, gibt ja nur drei mit standart lampen, mit LED ala CC/A6 und die im TT

@Masterb2k: Beim CC kann man die ja so einstellen das die unter der Fahrt gedimmt leuchten? Wie hat man dann das 30bit STG eingebaut was muss man haben Xenon? Das hab ich.

Die Einstiegsleisten habe ich mir jetzt auch schonmal bestellt. In der DB des ;-) war leider nix von "Individual" oder "beleuchtet" zu erkennen. Ich hoffe, dass das keine Fehlbestellung war ...
vG

Hab heute die TT LED Fussraum Leuchten bekommen hab gleich mal nen Funktionstest gemacht.

Alles wunder bar leuchten super hab dann eine falsch angeschlossen (pins vertauscht) 😁😁😁

Die Leuchten dann Rot is ja geil????? Wenn der Strom getausht wird leuchten die nicht weiß sondern Rot??

Wie ist es beim TT die werden wohl weiß im Stillstand bei tür aufmachen und was da sonst noch ist und während der Fahrt rot beleuchtet??

Kann man das irgendwie machen das es so ist sind aber nur 2 Pins?

Hier mal kurz ein Foto sorry kommt nicht besser rüber

Cimg3273
Cimg3275

Den Wechsel könnte man mit nem Relais machen.........
Aber ob rot dann so gut aussieht

Hi,

dass hatten wir vor ein paar Tagen auch schon herausgefunden ( Link )

Die Leuchte wird im R8 auch als Türwarnleuchte eingesetzt (dort dann mit umgekehrter Polung).

Und dann noch ein wichtiger TIPP: Ich würde die Leuchte in roter Polung, nicht besonders lang an 12V betreiben!! siehe Link.

Zitat:

Aber ob rot dann so gut aussieht

Ich denke als Ambientelicht sieht das rot deutlich besser aus. Beim weiß ist mir das zu hell, die Leuchten haben für den Preis echt Leuchtkraft!

Vielleicht mal mim Oszi die Spannung am BNS messen und anschauen.
Dann wüsste man ganz genau, was der haken bei 25/6(glaube ich wars) macht. Umpolen ginge mit nem Relais, die Spannung für rot müsste das BNS mit dem Haken runter ziehen, dunkelr werden sie ja so schon(Spannung mal messen), als Ambientenlicht.

Gilt aber alles nur für ein 3C8 BNS!!!!!!!!!!

Könnte man also die rote Beleuchtung nicht von den normalen Schaltern anzapfen? Wieviel Volt sollte max. angeschlossen werden?

Deine Antwort