endlich schnee
moin moin,endlich hats bei uns auch geschneit.nur schade das ich keinen langen heimweg von der arbeit hab🙁
aber dafür führt er über gottverlassene feldwege auf 400 höhenmeter🙄
gruß aus nordhessen
freak
114 Antworten
ich muss sagen heute wird ganz schön flott gefahren für die vielen Schneewehen.
Ein Auto quer auf der Nebenstraße. Schnee zu hoch. Mitgenommen zum nächsten Ort.
Landstraße große Schneewehe und anderer Wagen genau vor mir in den Graben. Insassen nichts passiert.
War etwas verwundert das trotz des Schnees der noch obendrauf kam nicht wirklich viel liegt.
🙁🙁 hier ist nix neues runtergekommen. strassen frei. siegen hat noch genug salz... total langweilig...
aber vorallem die bilder vom Outback gefallen mir richtig gut. So viel Schnee brauchts hier auch mal 🙂
Der Wind hat alles weggepustet.
Anfang 2009 lag mehr Schnee. Da drauf zu fahren kann man im Moment noch vergessen :P
So ein bisschen Schnee liegt hier auch. Das Foto hab ich eben nur kurz ausm Fenster gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MichaelOesdorf
Komme ausm HSK 🙂Zitat:
Original geschrieben von freak26
nein,von nem anderen händler,gebraucht.
wo kommst du denn her wenn du korbach kennst?😁
Prima, dann sind wir ja schon 3 hier ausser Gegend🙂
Woher kommst du den genau MO?HSK ist ja groß😁
Hi,
schade, dass ich bei meiner gestrigen längeren Fahrt zum Auftritt nicht zum Fotografieren gekommen bin.
Die Räumfahrzeuge hatten zu tun, um EINE Spur auf der dreispurigen Autobahn freizuräumen.
Der Effekt war, dass diese rechte Spur kilometerweit frei war und sich die Herde mit 50km/h auf der mittleren und linken Spur im Tiefschnee bewegt hat...Außer mir :-)
Kann mir technischen Laien eigentlich jemand erklären, warum man mit dem Impreza Spurwechsel über Schnee(reste) fast nicht spürt?
Meine Mitfahrer (Audi- bzw. VW) haben mich jedenfalls mit einer Extrazulage für die Mitfahrt gestern bedacht :-)
Noch eine Woche diese Straßenverhältnisse und ich verzeihe dem Subi alle seine Schwächen....
Mit noch etwas müden Grüßen (Ball bis 4 Uhr früh, 2 Stunden Heimfahrt)
Guenne
Also die Schneelage ist derzeit bei uns keine Herausforderung für den Subaru, vgl. Anhang.
Aber mal eine Frage: Hat der Outback (MJ 2008) ESP? Nicht, dass ich es vermisst hätte ...
Hallo
Bei uns hat es auch wieder geschneit, da habe ich gleich wieder mein Auto Artgerecht bewegt. Hier paar Bilder.
gerade bekam ich aktuelle bilder von meinem neffen rein, das betrifft den landkreis jarmen.
die kommen dort nicht rein oder raus. autobahn und b 96 gesperrt. teilweise 3 meter hohe wehen.
hier bei mir in süd-ost-rügen ist davon nichts zu ahnen. kein neuschnee und seit 2 tagen tauwetter (auch nachts). nur der sturm jault noch mit bis zu 115 km/h.
"Aber mal eine Frage: Hat der Outback (MJ 2008) ESP? Nicht, dass ich es vermisst hätte ..."
keine ahnung, ob der das serienmäßig hat. mein 05-er (eigentlich schon 06-er ohne facelift) hat kein esp serienmäßig, nicht mal in meiner comfort/navi-ausstattung.
du müsstest, wenn esp, wohl einen knopf zum zu- bzw. abschalten haben. und zwar dort, wo auch der schalter für die frontscheibenwischer-heizung ist.
ich hoffe, ich irre da nicht. weiss jemand mehr oder besser?
Danke pipensmoker für die Antwort. Er hat keinen Schalter fürs ESP, also keins. Da muss man es auch nicht abschalten. 🙂
bin vorhin notgedrungenerweise wieder durch ne schneewehe gefahren und empfinde als lästig, dass sich die runden nebelscheinwerfer-ausschnitte immer zusetzen. der schnee ist dann dermaßen komprimiert, man muss es rauskratzen. da ich ohnehin schon kunststoff-schutzgitter eingesetzt habe, "freuen" sich jedesmal die fingerkuppen.
ich überlege, ob ich mir für solche fälle aufsteck- abdeckkappen bastle.
eure meinung dazu?
Also, hier im Kreis Plön sind noch viele Nebenstrecken über die Dörfer selbst für Subarus unpassierbar. War gestern Abend 4 Std. just for fun unterwegs von 21.00 - 1.00 Uhr. Dort einmal Festgefahren auf ner relativ kleinen Wehe (weil zu wenig schwung), da musste mich ein Suzuki raus ziehen, war aber ganz lustig. Dann wurde ich um 4.30 Uhr aus meinem Schlaf geweckt, um mehere von meinen Kumpels rauszuziehen, ja 100 Meter davor bin ich selber in einer Wehe stehen geblieben, ca. nen halben Meter hoch und genau neben mir die gegenfahrbahn ca. einen Meter hoch zu geweht und verdammt windig. Naja, ich war dann relativ flott wieder befreit und konnte die anderen Rausziehen, zufällig kam gerade der Räumdienst vorbei und hat uns den Weg wieder zurück frei gemacht,, da wir dann quasi zwischen 2 riesigen Wehen fest hingen. Naja heute über Tag wieder los und die Nebenstrecken sind teilweise komplett bis knapp einen Meter hoch zugeweht. Gestern Abend im Kreis Ostholstein war meine Fahrspur mit ner über 2 Meterhohen Wehe über ca. 500-600 meter zugeweht, sah Hammermässig geil aus. So nun schluss mit schreiben, einfach Bilder anschauen, achja, hier am Strand an der Ostsee ca. 2 Meter hochwasser, alles Überspühlt.......
Voll das Schneechaos hier, danke DAISY, dass ich das mal erleben durfte......😁😁😁