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Corrado Front im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

also leutz nach langer langer suche muss ich mal fragen ob jemand eine umbauanleitung für mich hat möchte mir gern eine corrado front in mein 2er verbauen aber ich find nix passendes

Beste Antwort im Thema

hier
bissl durchklicken.

hübsch is aber anders..aber das thema hatte wir schon mehrfach.

wenn du's so hinbekommst wie auf dem foto oben (was ich gestern gepostet hatte) dann kannst echt stolz auf dich sein. aber ich denke, dafür sollte man schon echt einiges an handwerklichem geschick besitzen..

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36 Antworten

ich hab noch nen passenden Grill dafür liegen, 2 Corri Scheinwerfer müssten auch noch da sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT


Du musst den Schloßträger zusätzlich versteifen. Grundsätzlich liegt das Problem halt darin, das

- Die Scheinwerfer recht weit nach hinten bauen
- Der Anstellwinkel im Corri ein ganz anderer als im G2 ist

naja eng wird es bei den filter

Zitat:

Und als letztes:

Bei dem Großteil der Scheinwerfer fallen die Standlichtringe so nach 2-3 Jahren aus oder haben Wackelkontakte. Ich habe die Front Winter 2005 umgebaut, seit 2008 fällt mir immer wieder ein Ring aus - und nach Klärung mit anderen Betroffenen bin ich da leider nicht der Einzige.

hast du leds als ringebeleuchtung oder ganz normale birnen?

mich würde mal bei dir ein bild von hinten interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Himeno



Zitat:

Original geschrieben von Jack GT


Du musst den Schloßträger zusätzlich versteifen. Grundsätzlich liegt das Problem halt darin, das

- Die Scheinwerfer recht weit nach hinten bauen
- Der Anstellwinkel im Corri ein ganz anderer als im G2 ist

naja eng wird es bei den filter

Zitat:

Original geschrieben von Himeno



Zitat:

Und als letztes:

Bei dem Großteil der Scheinwerfer fallen die Standlichtringe so nach 2-3 Jahren aus oder haben Wackelkontakte. Ich habe die Front Winter 2005 umgebaut, seit 2008 fällt mir immer wieder ein Ring aus - und nach Klärung mit anderen Betroffenen bin ich da leider nicht der Einzige.

hast du leds als ringebeleuchtung oder ganz normale birnen?

mich würde mal bei dir ein bild von hinten interessieren

das passiert sicherlich auch nur bei den billigen nachbauten... also denke ich wirds bei mir auch noch passieren.. (ebay 190€)

jasmin hast du da auf deinem umbau tüv bekommen??
mich interessiert ja ob das auch so sabil genug war. denn wo ich das mit patrick gemacht hatte, hat man an den schildern auf der autobahn gesehn wie die gewackelt haben

das stabil zu kriegen ist net einfach, man mus ses noch von unten hin versteifen. das wackeln des lichtbildes kenn ich auch habs aber behoben bekommen

tüv war ich mehrmals und keiner wollte es eintragen da die scheinwerfer typgenehmigung haben

Ähnliche Themen

Die Front eingetragen zu bekommen ist kein Problem wenn die Einstellung stimmt und alles fest ist.
Wir haben sie auch sofort und ohne Probleme eingetragen bekommen.

Was die Halter angeht: Ein bisschen "Bastelarbeit" ist schon angesagt wenn alle Spaltmaße stimmen sollen.

Dsc00039

Zitat:

Original geschrieben von Michael-Bastian


Die Front eingetragen zu bekommen ist kein Problem wenn die Einstellung stimmt und alles fest ist.
Wir haben sie auch sofort und ohne Probleme eingetragen bekommen.

Was die Halter angeht: Ein bisschen "Bastelarbeit" ist schon angesagt wenn alle Spaltmaße stimmen sollen.

kannst du mal ein bild von hinten mit blick auf den scheinwerfer machen? das würde mich mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Michael-Bastian


Die Front eingetragen zu bekommen ist kein Problem wenn die Einstellung stimmt und alles fest ist.
Wir haben sie auch sofort und ohne Probleme eingetragen bekommen.

Was die Halter angeht: Ein bisschen "Bastelarbeit" ist schon angesagt wenn alle Spaltmaße stimmen sollen.

sieht echt schick aus...

was die stabilisierung an sich angeht habe ich drann gedacht dort wo unten die schrauben reinkommen ein flachstahl einzuschweißen und dann dadurch die schrauben der untersten sicherung machen.
müsste ja gehn wa?
naja die halter für die scheinis k.a wie ich das mache, edweder ich biege mir wieder einen winkel, oder nehme auch eine gewinde stange wo ich aber denke des ist dann auch net das rätzels lösung

apropo eintragung.... wars ne 19er oder 21er?
beim tüv meinte einer es seih ne 19er

Zitat:

Original geschrieben von golfomanie



Zitat:

Original geschrieben von Himeno



naja eng wird es bei den filter

Filter & Batterie!

Zitat:

Original geschrieben von golfomanie



Zitat:

Original geschrieben von Himeno


hast du leds als ringebeleuchtung oder ganz normale birnen?

LED's als Ring, sonst sieht der Kram asymmetrisch aus.

mich würde mal bei dir ein bild von hinten interessieren

Wird schwierig, da mein Motorraum aufgrund der großen Batterie, des großen Lufi-Kastens und des Doppelkühlers ziemlich dicht ist - mit Quetschhand kann ich gerade mal in die Wartungsöffnung der SW fassen.

Ich habe mir Deinen Scheinwerfer-Beitrag leider bis jetzt nicht komplett durchgelesen - höchstens in Teilen - , daher weiß ich auch nicht genau, wie Du die verbaut hast. Bei mir würdest Du an der Oberseite des ST's die obere Längsverstellung - verschweisst - sehen, an der Unterseite über Doppel-L-Flacheisen die zweite Verstellmöglichkeit. Zudem habe ich ja auch einen anderen ST als Du verbaut, wenn ich mich recht entsinne, hast Du mal etwas in einem Beitrag von Jetta-ST geschrieben.

das passiert sicherlich auch nur bei den billigen nachbauten... also denke ich wirds bei mir auch noch passieren.. (ebay 190€)

jasmin hast du da auf deinem umbau tüv bekommen??
mich interessiert ja ob das auch so sabil genug war. denn wo ich das mit patrick gemacht hatte, hat man an den schildern auf der autobahn gesehn wie die gewackelt haben

Ich spreche hier ja auch nicht von original Corri-SW, sondern, wie es der TE anfragte, von den Klargläsern.

Zum Zeitpunkt meines Einbaues gab es den Nachbaukram noch nicht, da war nur in.pro-Zeug auf dem Markt und kostete damals über 300€. Das war der erste und damals einzigste Klarglasscheinwerfer für den Corri.

Meine Erfahrungen / Austausch betrifft somit auch nur den Inpro-Krams, wahrscheinlich dürfte das billigere Zeug aber noch mehr Probleme haben.

ok hab ich mir doch richtig gedacht das es auch an der batterie mit den klarglas eng wird

muss mal sehn das ich die noch mehr an den koti rankriege als bisher

Zitat:

Original geschrieben von Himeno


ok hab ich mir doch richtig gedacht das es auch an der batterie mit den klarglas eng wird

muss mal sehn das ich die noch mehr an den koti rankriege als bisher

naja was heißt eng... bei mir passt noch grad so ne hand zwischen

hatte damals ja auch noch keine lwr drann...

die lwr brauch die eig auch ne halterung wie beim golf? oder wird die einfach so un den adapter gesteckt und baumelt dan nso rum?

zudem eng: bei mir musste im luftfilterkasten ein loch gebohrt werden damit die runde hülle des leuchtmittels perfekt passte, man sollte dann den kasten demendsprechend mit silikon oder ähnlichem abkleben, bzw auf pilz umrüsten.

an der halterung für halterung scheinwerfer 3 (die nase in der mitte des kastens) rätzel ich immernoch. da eig nichts richtig fest sein kann.
ich denke ich werde dort einen art bügel bauen. sprich 5mm dicken flachstahl nehmen und oben drauf eine art halbmond aus rundstahl fertigen der die dose des leuchmittels hällt... oder ich baue einen rahmen der alles komplett stützt was eig dann heißt das nochmehr platz weg geht... hat noch wer ideen oder bilder?

oh mann, wenn ich das so lese...

...bin ich froh, dass ich mir ne rallye-front gekauft habe 😁

die lwr ist direkt im gehäuse verankert und brauch keinen extra halter

naja ich muss sehen wie ich die neuen klarglas reinkriege

rallye will ich net zu teuer und keine lwr und damit ko kriterium ausserdem cori klarglas sieht eh so aus

Zitat:

Original geschrieben von Himeno


ok hab ich mir doch richtig gedacht das es auch an der batterie mit den klarglas eng wird

muss mal sehn das ich die noch mehr an den koti rankriege als bisher

Aber nicht das Ding einditschen 😁. Tja, da ist auf jeden Fall die vigelinsche Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von golfomanie



Zitat:

Original geschrieben von Himeno


ok hab ich mir doch richtig gedacht das es auch an der batterie mit den klarglas eng wird

muss mal sehn das ich die noch mehr an den koti rankriege als bisher

naja was heißt eng... bei mir passt noch grad so ne hand zwischen

Bei mir passt da höchstens noch ein Marienkäfer...

hatte damals ja auch noch keine lwr drann...
die lwr brauch die eig auch ne halterung wie beim golf? oder wird die einfach so un den adapter gesteckt und baumelt dan nso rum?

Wird hinten in den SW eingedreht, dann sitzt sie fest.

zudem eng: bei mir musste im luftfilterkasten ein loch gebohrt werden damit die runde hülle des leuchtmittels perfekt passte, man sollte dann den kasten demendsprechend mit silikon oder ähnlichem abkleben, bzw auf pilz umrüsten.

Ok, das passt bei mir, aber eben auch nur ganz knapp. Wenn man die SW raushaben will, baut man eh am besten die Front aus. Zum Lampenwechsel reicht der Ausbau des Lufi - also fast wie bei der A-Klasse 😁.

an der halterung für halterung scheinwerfer 3 (die nase in der mitte des kastens) rätzel ich immernoch. da eig nichts richtig fest sein kann.
ich denke ich werde dort einen art bügel bauen. sprich 5mm dicken flachstahl nehmen und oben drauf eine art halbmond aus rundstahl fertigen der die dose des leuchmittels hällt... oder ich baue einen rahmen der alles komplett stützt was eig dann heißt das nochmehr platz weg geht... hat noch wer ideen oder bilder?

Schweiß' oder biege Dir eine entsprechende Aufnahme, Flachstahl ist geeignet, aber genügend dick, damit das Ding wat hält.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82


oh mann, wenn ich das so lese...
...bin ich froh, dass ich mir ne rallye-front gekauft habe 😁

Ohne Frage das serienmässige Non-Plus-Ultra ohne Einbaukopfschmerzen. Aber leider häufig alt, fertig, teuer und in diesem Fall dann mit suboptimalen Lichtbild.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno


die lwr ist direkt im gehäuse verankert und brauch keinen extra halter
naja ich muss sehen wie ich die neuen klarglas reinkriege
rallye will ich net zu teuer und keine lwr und damit ko kriterium ausserdem cori klarglas sieht eh so aus

Stell Dich schon mal auf Ausfälle der Ringe ein 😠. Ich hab Dir als Vorgeschmack schon mal ein Bild von heute Abend reingehängt, das ich eben gerade per Handy gemacht hab (und jaaa, die Kiste ist rotzig dreckig 😎, ich konnte halt nicht allen Fliegen ausweichen). Immerhin leuchten momentan alle Ringe (siehe den äußeren), zwischendurch war der Kram auch mal aus oder blinkte lustig vor sich hin.

Auf dem Bild schlecht zu sehen, aber der äußere leuchtet fast nicht.

Irgendwann muß ich den SW mal zerlegen und mir den Kram anschauen 😮 - hab ich da einen Bock zu. Alternativ fahre ich mal bei in.pro vorbei - die liegen hier oben um die Ecke.

Ausfall

also ich habe an 5mm dicken flachstahl gedacht... das sollte dann wohl auch einer mal sehr harten erschüterung standhalten 😁
wegen sportfahrwerk und der schlechten straßen hier bei uns (z.b verden)

das mit den standlicht in den blinkern und den angeleyes ist das eig so erlaubt? oder kannst du die getrennt schalten.. sprich das blinker standlicht über knopf ausschalten?. (so hab ich das nämlich vor)

ja ist erlaubt da die ae als ein standlicht zählen und 4 darfste vorne haben

ja ich stell mich auf den ausfall ein und wenn dann bau ich neue leds ein die passend abgesichert sind das ist net das problem

mich beschäftigt momentan eher der einbau das es keine spalte mehr gibt

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