Corrado Front im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

also leutz nach langer langer suche muss ich mal fragen ob jemand eine umbauanleitung für mich hat möchte mir gern eine corrado front in mein 2er verbauen aber ich find nix passendes

Beste Antwort im Thema

hier
bissl durchklicken.

hübsch is aber anders..aber das thema hatte wir schon mehrfach.

wenn du's so hinbekommst wie auf dem foto oben (was ich gestern gepostet hatte) dann kannst echt stolz auf dich sein. aber ich denke, dafür sollte man schon echt einiges an handwerklichem geschick besitzen..

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mich beschäftigt momentan eher der einbau das es keine spalte mehr gibt

das ist wohl eher das kleinste problem...

ich würds so machen wie du mal gesagt hattest, die kotis umklappen

aber ich weiß grad auch nicht genau ob du überhaubt die kotis meinst 😁

Zitat:

Original geschrieben von golfomanie

also ich habe an 5mm dicken flachstahl gedacht... das sollte dann wohl auch einer mal sehr harten erschüterung standhalten 😁
wegen sportfahrwerk und der schlechten straßen hier bei uns (z.b verden)

das mit den standlicht in den blinkern und den angeleyes ist das eig so erlaubt? oder kannst du die getrennt schalten.. sprich das blinker standlicht über knopf ausschalten?. (so hab ich das nämlich vor)

Auf jeden Fall eine lustige Idee, die Pullerei so beschummeln zu wollen 😁. Nein, wie Jasmin schon sagt, ist der Kram erlaubt, ich habe auch immer den entsprechenden Schrieb anbei, da die Amtsmänner das einem sonst nicht glauben...

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ja ist erlaubt da die ae als ein standlicht zählen und 4 darfste vorne haben

ja ich stell mich auf den ausfall ein und wenn dann bau ich neue leds ein die passend abgesichert sind das ist net das problem

mich beschäftigt momentan eher der einbau das es keine spalte mehr gibt

Einen kleinen Spalt wirst Du immer behalten, da trifft nunmal rund auf eckig...

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Original geschrieben von golfomanie

also ich habe an 5mm dicken flachstahl gedacht... das sollte dann wohl auch einer mal sehr harten erschüterung standhalten 😁
wegen sportfahrwerk und der schlechten straßen hier bei uns (z.b verden)

das mit den standlicht in den blinkern und den angeleyes ist das eig so erlaubt? oder kannst du die getrennt schalten.. sprich das blinker standlicht über knopf ausschalten?. (so hab ich das nämlich vor)

Auf jeden Fall eine lustige Idee, die Pullerei so beschummeln zu wollen 😁. Nein, wie Jasmin schon sagt, ist der Kram erlaubt, ich habe auch immer den entsprechenden Schrieb anbei, da die Amtsmänner das einem sonst nicht glauben...

so ganz sicher bin ich mir da eben nicht 😁 und der bullizei vertrau ich sowieso keine schuhe mehr an...

wie hast du denn die halterung der scheinis gemacht? (die dritte nase in der mitte des gehäuses)

Flacheisen, geschnitten und angepasst, 2-teilig um den V-H-Verschub machen zu können.