Werksbesichtigung / Werksführung Opel Rüsselsheim
Hallöchen in die Runde,
mit Marco (mrburns666) habe ich ausgemacht, in der letzten Augustwoche eine Werksführung in Rüsselsheim zu machen.
Für Marco wäre Montag oder Freitag ideal, mir ist es wurscht.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir von euch Begleitung erhalten (natürlich nicht nur von Vectra-C Fahrern, alle sind willkommen)! Was ist denn zB mit den Leuten von der München Vx??
Also, wer ist dabei? Wird bestimmt ein super interessanter Nachmittag.
Kennt sich jemand in Rüsselsheim und Umgebung aus? Was sollte man sich bei dieser Gelegenheit noch ansehen?
Gruß
Johannes
Beste Antwort im Thema
Moinsen 🙂
Nachdem ChatOma und ich den letzten Vectra/Signum-Treffen aus Zeitgründen vermehrt fern geblieben sind, haben wir uns gerade spontan entschlossen, an diesem Treffen mit Werksführung teilzunehmen.
Allerdings würde für uns nur der 28.08.2009 in Frage kommen, da wir hier bereits Urlaub haben bzw. ich hier kurzfristig noch den 28. als Urlaubstag nachreichen könnte.
Grüße aus OL 🙂
69 Antworten
- Wilma Bier
- ChatOma
- SoulOfDarkness
- chiron83
- kumpel vom chiron83
- mrburns666
- Wilma Bier
- ChatOma
- SoulOfDarkness
- chiron83
- kumpel vom chiron83
- mrburns666
- RH_GTSV6
also ich war am 13 august in rüsselsheim und habe das werk besichtigt sehr interressant mit viel erlkönige zum bsp habe ich den astra unverkleidet und den neuen meriva fast unverkleidet und naklar insignia opc geshn was ich empfehle wenn ihr dort seit besucht mal das stastmuseum da geht es zum großen teil um die opel geschichte sind zwar nich viele auto s drin aber sehr intressant un das kostet nur 1,50 und dan kann man sich ja noch die opel villen angucken die sind auch sehr interressant!!
mfg
Hi Insignia Turbo,
Danke! Dank deiner Ausführungen kann ichs schon gar nicht mehr erwarten 🙂
So, ich hab nun mal ne Mail geschrieben, dass wir so mit ca. 10 Personen anrücken werden.
Ich bitte euch nun, dass ihr auch alle brav kommt und mir schön artig bleibt bei der Führung .... 😁
Freu mich schon,
Johannes
Ähnliche Themen
Jo
kenne das Werk ja fast in und auswendig und die führung hab ich auch schon 3mal mitgemacht 😉
So als außenstehender ist es schon Interessant wie eine Produktion abläuft...viele Eindrücke usw
STEP's
Internes Opel Museum (Fahrräder, RAK 2, Laubfrosch etc.)
Presswerk
Karosserie schweißung
Fertigung
Opel Oldtimer Werkstatt
was man leider nicht sieht, sind die Designstudien und man sieht nur 1/4 vom Werk
Foto's sind keine erlaubt (außer in der Oldtimerwerkstatt und in der Empfangshalle bei den neuwagen)
Gruß
Sooo, das Thema mal wieder hoch holen:
Also, ich habe die vergangenen Tage die Bestätigung aus Rüsselsheim erhalten, Werkstour beginnt um 15 Uhr.
Treffpunkt für uns ist 13 Uhr am Burger King in der Alzeyer Straße (gegenüber Opel), Treffpunkt für die Werkstour ist das Opel Forum am Hauptportal um spätestens 14:45 Uhr
Ich werde am Burger King von jeder Person das Geld einsammeln (4,5 Euro), um die Bezahlung im Opel-Forum zügig abzuwickeln.
Nach der Tour könnte man ja anschließend noch was essen gehen, zb Mexikaner wie angesprochen.
Übernachten werde ich nicht, da ich zusammen mit einem Kumpel "anreise".
Grüße
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Also, ich habe die vergangenen Tage die Bestätigung aus Rüsselsheim erhalten, Werkstour beginnt um 15 Uhr.Treffpunkt für uns ist 13 Uhr am Burger King in der Alzeyer Straße (gegenüber Opel), Treffpunkt für die Werkstour ist das Opel Forum am Hauptportal um spätestens 14:45 Uhr
Ich werde am Burger King von jeder Person das Geld einsammeln (4,5 Euro), um die Bezahlung im Opel-Forum zügig abzuwickeln.Nach der Tour könnte man ja anschließend noch was essen gehen, zb Mexikaner wie angesprochen.
Übernachten werde ich nicht, da ich zusammen mit einem Kumpel "anreise".Grüße
Johannes
Hi,
bei mir wird es vermutlich Richtung 14.00 Uhr werden, bis ich am TP bin!
Schätze dass Ihr dann noch dort seit, wenn das in der Nähe von Opel ist.
Bis morgen
RH
Werde mit meiner Begleitung um 14:30 direkt am Opel-Forum sein, wir kommen direkt von der Arbeit angefahren.
Zitat:
Original geschrieben von RH_GTSV6
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Also, ich habe die vergangenen Tage die Bestätigung aus Rüsselsheim erhalten, Werkstour beginnt um 15 Uhr.Treffpunkt für uns ist 13 Uhr am Burger King in der Alzeyer Straße (gegenüber Opel), Treffpunkt für die Werkstour ist das Opel Forum am Hauptportal um spätestens 14:45 Uhr
Ich werde am Burger King von jeder Person das Geld einsammeln (4,5 Euro), um die Bezahlung im Opel-Forum zügig abzuwickeln.Nach der Tour könnte man ja anschließend noch was essen gehen, zb Mexikaner wie angesprochen.
Übernachten werde ich nicht, da ich zusammen mit einem Kumpel "anreise".Grüße
Johannesbei mir wird es vermutlich Richtung 14.00 Uhr werden, bis ich am TP bin!
Schätze dass Ihr dann noch dort seit, wenn das in der Nähe von Opel ist.Bis morgen
RH
Hi RH,
das Opel-Gelände ist ja schon etwas größer und ich habe leider keine Ahnung, wie lange man vom Burger King zum Opel Forum braucht, und ob man da parken kann, etc. pp.
Aber vielleicht kann noch jemand, der sich da auskennt, was dazu sagen.
Gruß
JO
häng das mal an hier
Leider müssen wir kurzfristig und unverhofft absagen. Ich hab mir diese Woche den rechten Spiegel geschreddert. Inzwischen hab ich den Kostenvoranschlag, was die Reparatur kostet - schlappe 900 Euronen. Das reißt dummerweise ein ungeplantes Loch in das derzeitige Monatsbudget. Wir wünschen Euch viel Spass und hoffen, bei der nächsten Werksführung doch wieder mal dabei sein zu können.
Traurige Grüße aus OL,
SoD und ChatOma
PS: Ich bitte dennoch um einige nette Bilder für die Gallery 😉
Och Menno, das ist aber Schade!
Also ich schaue jetzt zum letzten Mal in den Thread, würde vorschlagen wir treffen uns alle wie geplant um 13 Uhr beim Burger King.
Alle, die es nicht bis spätestens 14 Uhr schaffen bitte ich, sich direkt am Opel Forum am Hauptportal einzufinden (zb chiron83)
Grüße und bis nachher
JO
Hi!
"Oute" mich hiermit mal als "Kumpel von Chiron83"!
Bin schon länger Forum-Mitglied, hatte mich aber net aktiv hier an der Planung beteiligt - Chiron regelt das schon für mich mit ;-)
Allen, die noch net unterwegs sind gute Fahrt nach Rüsselsheim!
Ich selbst arbeite net weit von Rüsselsheim und komme direkt von dort hin - deshalb erst um 14:30/14:45 ans Opel-Forum.
Denn mal bis später!
Thomas
... bei uns wird das leider auch nix.
Ameise
Hi,
so bin wieder Zuhause.
War mal wieder ein schönes Treffen.
@ChatOma und SOD schade, dass das dazwischen gekommen ist.
@ Ultrasonic
die Gaststätte war schon der Hammer- erst die hessische Speisekarte und dann der riesen Knochen... da werd ich noch einige Zeit dran verdauen..
Hoffe Ihr kommt auch alle gut nach Hause
Grüße
RH