Audi A4 8E/8H B7 Avant S-Line Tieferlegen VORNE!!!
Hallo Leute,
hab mir einen Audi A4 8E/8H B7 Avant Bj. 06 gekauft mit S-Line Paket, ist also von Werk aus 20mm tiefer.
Was mir aufgefallen ist das dass Fahrzeug vorne höher wie hinten ist und hab darauf hin mal andere Audi Avant`s angeguckt und gesehen das sie alle so liegen besonders wenn der 70 Liter voll ist.
Wollt jetzt mal wissen was die Audi Freaks an der stelle machen würde??
Ich möchte das Auto so original getreu wie möglich halten ist halt nur die Fahrwerks lage die mich stört.
Gibt es vielleicht nur Tieferlegungs Federn für vorn???Den hinten liegt der schön!!!
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c1512
Servus!Habe ja am Donnerstag meine 19" + Eibach Sportline Federn drauf- bzw. reinbekommen...
Ergebniss: TOP zufrieden!!!!
Hab die Federn wegen der Optik und wegen des "Komfort" gekauft. Hatte ja auch erhebliche Bedenken ob es so hinkommt wie ich es erhofft habe...ist es aber! UND bin mit den Federn vom Fahrkomfort her sehr zufrieden! Besser wie das Sline! Hüpft nicht mehr so wie früher...
Hier mal Bilder vorher nachher:
Könntest du mir sagen was das für federn sind also HA und an der VA denn meiner sieht auch so aus wie deiner im vorher zustand und was kosten die so ca. ? MFG
Tach Harleyholgy,
also die unterlagen gibt es wirklich und die sind bei mir auch schon verbaut. Bringen ganz genau 13 mm mehr Bodenfreiheit an der Hinterachse.
Hab bei den Fotos allerdings nur den Vergleich Mit Winter- und Sommerrädern. Da beim Einbau der Unterlagen gleich die Sommerräder mit den Spurplatten drauf gebaut wurden.
Auf dem Bild mit den Sommerrädern sieht man das es hinten nun leicht höher ist Vorn. Aber zum Zeitpunkt der Fotos war der Tank fast leer. Bei vollem Tank kommt er nochmal ca. 5 mm tiefer hinten und ist dann gleich hoch wie Vorn. 🙂
Mfg
Marcel
Servus...
Ich hab für meinen B7 auch LowTec VA-40 gekauft und werde sie die Tage verbauen, bin auch sehr gespannt was bei raus kommt.
Bilder folgen dann....
Zitat:
Original geschrieben von Audi A4 Avant 2.0TDi
Servus...Ich hab für meinen B7 auch LowTec VA-40 gekauft und werde sie die Tage verbauen, bin auch sehr gespannt was bei raus kommt.
Bilder folgen dann....
wo hast du den den noch bekommen icht die gibt es nicht mehr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Tach Harleyholgy,also die unterlagen gibt es wirklich und die sind bei mir auch schon verbaut. Bringen ganz genau 13 mm mehr Bodenfreiheit an der Hinterachse.
Hab bei den Fotos allerdings nur den Vergleich Mit Winter- und Sommerrädern. Da beim Einbau der Unterlagen gleich die Sommerräder mit den Spurplatten drauf gebaut wurden.
Auf dem Bild mit den Sommerrädern sieht man das es hinten nun leicht höher ist Vorn. Aber zum Zeitpunkt der Fotos war der Tank fast leer. Bei vollem Tank kommt er nochmal ca. 5 mm tiefer hinten und ist dann gleich hoch wie Vorn. 🙂
Mfg
Marcel
Hi
Hast du keine anderen Federn drin???
Ist das nur das S-Line Farwerk???
Kennt jemand ein Link wo man nur für die VA Federn Kaufen kann und auch eingetragen bekommt ? und wie tief darf ich mit einem MT gehen ?. Nach diesem Thread kommt ja garnicht mehr klar 🙂
MFG Martin
Zitat:
Original geschrieben von teufel84
HiZitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Tach Harleyholgy,also die unterlagen gibt es wirklich und die sind bei mir auch schon verbaut. Bringen ganz genau 13 mm mehr Bodenfreiheit an der Hinterachse.
Mfg
MarcelHast du keine anderen Federn drin???
Ist das nur das S-Line Farwerk???
Doch ich habe die Federn von H&R drin mit einer Tieferlegung von 45 mm. Und weil sich die Federn nur hinten nochmal gesetzt haben und somit wieder ein Sichtbarer Hängearsch vorhanden war habe ich noch an der HA die UNterlagen des Schlechwegefahrwerks eingebaut.
Zu den LowTec Federn. Diese Federn gibt es noch siehe auf der Homepage von LowTec. Die Federn die es nicht mehr gibt für die VA waren von Apex.
Eintragen lassen kannst du die Federn dann beim TÜV in deiner Nähe da ja ein Teilegutachten dabei ist.
Mfg
Marcel
Moin Männer,
ich hatte bei meiner Limo 07 das selbe Problem, habe jetzt seit 35.000 km Supersprint Federteller drin. Apexfedern gibt es nicht mehr nur für die Vorderachse! Die Teller wurden problemlos eingetragen fahren etwas hart aber bei trockener Straße echt geil. Nur wenn der Regen kommt scheiß ich mir in die Hose, kein Gefühl mehr auf der Achse und die Gummis sind bei mir nach 11.000 km runter gewesen. Die Teller sind anstatt der 2 cm gleich 3 gekommen. Ich lasse sie nur drin weil es geil aussieht aber vom fahren geht nichts über das original.
Supersprint sagt ja auch schon alles...
Hi.
Hab seit vorgestern Weitec 50/30 bei ursprünglichen Werks-20mm Sportfahrwerk drin. Bin sehr zufrieden.
Hallo,
kann man die Federunterlagen des Schlechtwegefahrwerks auch in den B6 einbauen?
Avant oder Limo macht keinen Unterschied oder?
Die Unterlage vom Schlechtwegefahrwerk an der HA passt bei B6 genauso wie beim B7. Karosserieform spielt keine Rolle.
Mfg
Marcel