Scirocco III - Eigener Forumheader!

VW Scirocco 3 (13)

Hey,
es ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, im Scirocco III Forum gibt es schon seit Beginn des Forums den selben Header (Rückleuchten Golf V). Würdet ihr es ebenfalls begrüßen wenn dieser durch einen Scirocco-Header ausgetauscht wird? Das Golf VI-Forum hat sogar nen eigenen :P

Header Golf VI-Forum
Header Scirocco Forum

Postet für unseren "eigenen" Scirocco-Header 🙂

Jede Stimme zählt😉

Beste Antwort im Thema

So, hier mal mein Vorschlag - die Detail-Ausarbeitung würde ich aber gerne einem Photoshop-Experten überlassen.

Banner-entwurf
279 weitere Antworten
279 Antworten

Tomorrow is the day.. 😉

Auch auf die Gefahr hin mich hier durch zu spätes Erscheinen und folgender Kritik unbeliebt zu machen möchte ich noch ein paar Gedanken zu den Entwürfen anmerken.

Grundsätzlich haut mich keiner der 8 Entwürfe so richtig vom Hocker. Sie sind alle Okay, aber irgendetwas ist jeweils nicht stimmig.

Die Entwürfe mit dem zusätzlich angefügten VW- Emblem wirken eher zusammengeschnipselt und bedingt durch das Verwenden von Messebildern fehlt die etwas Dynamik.
Das Alpenmotiv ist zwar schön, passt aber eher zu einem Tiguan. Eben etwas mit längerem Federweg. Dann lieber eine Rennstreckentribühne, zumindest ein "wilder" Hintergrund.
Die beiden letzten Aufnahmen mit Rückleuchtenanschnitt und Schriftzug sind zwar in sich stimmig, aber leider zu brav.

Da der Scirocco der sportlichste VW ist sollte der Ausschnitt -mehr ist es ja nicht- Dynamik und Schwung rüberbringen. Ebenso wichtig ist es, den Scirocco sofort anhand eines unverwechselbaren Details zu erkennen. Zudem macht es keinen Sinn eine symmetrische Form in Gänze zu zeigen, es ist für den Betrachter interessanter sich den fehlenden Teil dazu zu denken.

Aus diesem Grund hab ich eines meiner Fotos mal zurechtgestutzt. Die Reflexionen auf dem Scheinwerfer und oberhalb des Radhauses sind zugegebenermaßen leider nicht optimal. Gelungen sind dagegen die natürlichen Lichteffekte der Farbe, insbesondere die Wolken und der Schwung auf der Tür.

Header4

Andreas, warum klaust du mir mein Motiv? 😛 😉

Dennoch: Respekt für den wunderschönen Ausschnitt! 😎

Martin, das tut mir leid. 🙂

Stell doch Deine Gedanken und Bilder ein. Auch wenn die Zeit zum Diskutieren eigentlich wohl abgelaufen ist, besteht auf dieser Baustelle in meinen Augen noch etwas Optimierungsbedarf.

Nu rück schon raus damit. 😛

Ähnliche Themen

Ist in meinen Augen auch nicht ganz perfekt. der angeschnittene Reifen stört mich. Sieht so nach Winterreifen aus. Wenn er wenigstens richtig schwarz wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Martin, das tut mir leid. 🙂

Dein hübscher Vorschlag macht's wieder wett.. 😉

Zitat:

Stell doch Deine Gedanken und Bilder ein. Auch wenn die Zeit zum Diskutieren eigentlich wohl abgelaufen ist, besteht auf dieser Baustelle in meinen Augen noch etwas Optimierungsbedarf.

Aye, aye, Captain! 😁

Zitat:

Nu rück schon raus damit. 😛

Mit den Fotos oder der geheimen Anleitung? 😛

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ist in meinen Augen auch nicht ganz perfekt. der angeschnittene Reifen stört mich. Sieht so nach Winterreifen aus. Wenn er wenigstens richtig schwarz wäre.

Setze ich mit um.. 🙂

@Martin:
Nur Fotos sind gemeint, die Modifikation werde ich sowieso vor allen anderen erfahren 😁

@Michael:
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Das perfekte Bild wird es ohnehin nicht geben, allenfalls subjektiv betrachtet. Die Fehler meines ersten Bildes, welches auch mehr als exemplarischer Vorschlag zu sehen ist, hab ich mal versucht zu verbessern.

Da es bei uns seit Wochen nicht geregnet hat und augenblicklich Rapsblüte ist, musste ich nach 3 Bildern wieder den Blütenstaub vom Lack wischen 😠. Aus der Vielzahl möglicher Motive hab ich zwei Frontansichten und eine Heckansicht ausgewählt.

Header-f1
Header-f3a
Header-h3

Zitat:

Das Alpenmotiv ist zwar schön, passt aber eher zu einem Tiguan. Eben etwas mit längerem Federweg. Dann lieber eine Rennstreckentribühne, zumindest ein "wilder" Hintergrund.
Die beiden letzten Aufnahmen mit Rückleuchtenanschnitt und Schriftzug sind zwar in sich stimmig, aber leider zu brav.

Die Bergpässe im Hintergrund wurden ganz bewusst als synonym für puren Fahrspaß eingefügt. Bergrennen hatten lange Zeit eine sehr große Tradition im Rennsport, in den letzten Jahren wurde jedoch aus Umweltgründen immer mehr darauf verzichtet.

Noch darf man die Bergpässe mit Autos befahren, viel Fahrspaß mit einem Scirocco sind dabei garantiert.

Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Bergrennen:
Bergrennen ist eine Disziplin innerhalb des Motorsports. Sie werden im Gegensatz zu Rundstreckenrennen grundsätzlich nur als Einzelzeitfahren auf einer genügend steilen Strecke bergauf durchgeführt. Die charakteristische Rückführung erfolgt im Konvoi bergab rollend mehrheitlich mit ausgeschaltetem Motor.
Vor dem Zweiten Weltkrieg wurden auf großen Alpenpässen wie dem Großglockner und vielen anderen Bergstraßen in den Mittelgebirgen Bergrennen mit Grand-Prix-Rennwagen z. B. von Mercedes-Benz und Auto Union durchgeführt, mit berühmten Fahrern wie Bernd Rosemeyer, Rudolf Caracciola und dem Bergkönig Hans Stuck am Steuer.
Anfang der 1960er Jahre, im Rahmen der steigenden Massenmotorisierung, wurden die Bergrennen wieder aufgenommen oder neu eingeführt. Zudem wurden zeitweise einige Bergrennen zur Sportwagen-Weltmeisterschaft gewertet.
MfG

Zitat:

@Martin:
Nur Fotos sind gemeint, die Modifikation werde ich sowieso vor allen anderen erfahren 😁

Bist du dir da ganz sicher? 😛 Kann auch 'n Tuch drankleben.. 😁

Zitat:

(...)
Da es bei uns seit Wochen nicht geregnet hat und augenblicklich Rapsblüte ist, musste ich nach 3 Bildern wieder den Blütenstaub vom Lack wischen 😠. Aus der Vielzahl möglicher Motive hab ich zwei Frontansichten und eine Heckansicht ausgewählt.

Nicht nur du.. Aber ich befürchte, bei mir ist's eher der Sahara-Staub.. Gleich mal schauen, ob die Fotos was geworden sind - aus Angst vor Kratzern hab ich nämlich nicht gewischt.. :-/

Zitat:

Original geschrieben von whistlercarver

Die Bergpässe im Hintergrund wurden ganz bewusst als synonym für puren Fahrspaß eingefügt. Bergrennen hatten lange Zeit eine sehr große Tradition im Rennsport, in den letzten Jahren wurde jedoch aus Umweltgründen immer mehr darauf verzichtet.
Noch darf man die Bergpässe mit Autos befahren, viel Fahrspaß mit einem Scirocco sind dabei garantiert.
(...)

Wieso hat der Porsche auf deinem angehängten Bild drei so asymmetrisch platzierte Endrohre?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von whistlercarver

...
...

Um den Fahrspass der Berge beneiden wir Flachländer Euch natürlich.

Jedoch habe ich bei Bergrennen bisher wenige Scirocco's (I + II) gesehen. Bedingt durch den Frontantrieb haben sie doch einen erheblichen Wettbewerbsnachteil. Deshalb wird auch das aktuelle Modell eher bei Rundstreckenrennen zu finden sein.

Meines Erachtens besticht der Scirocco durch seine gelungenen äußeren Formen und diese sollten bestmöglich in Szene gestzt werden.

So, erst einmal die Fotos.. Wäre über Kommentare erfreut, da ich nicht selbst entscheiden möchte, welche ich aufs Kopfbild-Format zuschneiden soll.. 😉

Foto-0126
Foto-0127
Foto-0128
+12

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

So, erst einmal die Fotos.. Wäre über Kommentare erfreut, da ich nicht selbst entscheiden möchte, welche ich aufs Kopfbild-Format zuschneiden soll.. 😉

Hi,

ich find Bild 23 mit den Sonnenblitzern ganz lecker. Wenn Du dann das Leuchtenband zurechtschneidest...

BTW: Hattest ne Scirocco-Kappe auf, was? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

ich find Bild 23 mit den Sonnenblitzern ganz lecker. Wenn Du dann das Leuchtenband zurechtschneidest...

Dankeschön! Die "Blitze" sind übrigens in natura entstanden, d.h. ich veränderte nix am Foto! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

BTW: Hattest ne Scirocco-Kappe auf, was? 😉

Selbstverständlich - man(n) muss schließlich "Flagge", äh, Kappe zeigen! 😎 😁

Da haben wir ja wirklich einige gleiche Motive, die Bilder 14 und 22 finde ich als Motiv interessant.

Das Problem ist aber immer das Zurechtstutzen der Bilder. Und zwar so das im Ergebnis noch genug Aussagekraft enthalten ist. Viel Spass dabei 😛

Wer ist denn Dein leicht schielender Mitfahrer auf Bild 20? Sowas macht ja immer einen seriösen Eindruck 😉

Zitat:

Da haben wir ja wirklich einige gleiche Motive, die Bilder 14 und 22 finde ich als Motiv interessant.

Dankeschön! 🙂

Damit sind's aktuell drei Fotos, die ich stuzten würde: 14, 22 und 23 - mehr Vorschläge = mehr Stutzerei, aber das würde mir nix ausmachen.. 😉

Zitat:

Das Problem ist aber immer das Zurechtstutzen der Bilder. Und zwar so das im Ergebnis noch genug Aussagekraft enthalten ist. Viel Spass dabei 😛

LOL.. 😛

Zitat:

Wer ist denn Dein leicht schielender Mitfahrer auf Bild 20? Sowas macht ja immer einen seriösen Eindruck 😉

Das ist Eleanors Liebhaber, genannt "Scrat".. 😁

Deine Antwort