Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

Bei der Konfiguration eines A4 Avant Ambition mit Sportfahrwerk kann man für 0,00 € ein
Dynamikfahrwerk hinzu konfigurien.

Was ist denn da der Unterschied zum normalen Sportfahrwerk? Und warum kann man das Sportfahrwerk nicht mehr abwählen?

der preisunterschied bei bestelltermin zu ein jahr danach war schon € 335.- aber wenn ich jetzt versuche den bestellumfang zu configurieren wird's gleich um € 1.400 teurer

allein navigation um € 300.- mehr dabei hat es nicht einmal mehr einen CD wechsler.

denen geht's zu gut, aber hybris kommt vor dem fall: bei den privat verkaeufen nicht einmal unter den ersten 20, und wenn die firmen zu kleineren models downgrading machen, kann sich das blatt schnell wenden.

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

allein navigation um € 300.- mehr dabei hat es nicht einmal mehr einen CD wechsler.

Quatsch. Das DVD-Navi gibt es ja quasi noch, ist jetzt halt das Kleine und selbst dann noch billiger, wenn man den optionalen Wechsler dazunimmt. Das neue große ist zwar teurer aber ja auch erheblich netter (freu).

Ich kann auf den ollen CD Wechsler gerne verzichten und habe da aber lieber das neue Navi mit der genialen Sprachsteuerung. Ich höre eh keine Musik mehr auf CD.

Ähnliche Themen

Gibt´s schon irgendwo brauchbare Fotos des neuen Ambition Sportsitz?
Also etwas mehr als der Ausschnitt aus dem Konfigurator?

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Ich nehme an, du meinst den neuen Stoff Atrium. Im neuen Katalog vom Händler ist er zu sehen. Ist kariert vom Muster her.

Atrium

Hallo,

im neuen Konfigurator kann man jetzt zum Avant 2.0 TFSI Quattro Sportendrohrblenden als Zubehör wählen.
Gibts da jetzt plötzlich passende für dieses Modell?

Vielen Dank und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GV6TDI

Hallo,

im neuen Konfigurator kann man jetzt zum Avant 2.0 TFSI Quattro Sportendrohrblenden als Zubehör wählen.
Gibts da jetzt plötzlich passende für dieses Modell?

Vielen Dank und Grüße

Na das wäre mal was! 😰

Hallo,

was ist denn jetzt exakt der Unterschied zwischen dem Ambiente 2.0 TDI mit 100 kW und mit 105 kW? Haben beide das Start-/Stop System oder nur der Kleine? Immerhin kosten ja beide das gleiche, der Kleine hat aber deutlich weniger Verbrauch und Abgase.

Und hat schon jemand herausgefunden, was diese "Bluetooth Schnittstelle" macht?

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

was ist denn jetzt exakt der Unterschied zwischen dem Ambiente 2.0 TDI mit 100 kW und mit 105 kW? Haben beide das Start-/Stop System oder nur der Kleine? Immerhin kosten ja beide das gleiche, der Kleine hat aber deutlich weniger Verbrauch und Abgase.

Und hat schon jemand herausgefunden, was diese "Bluetooth Schnittstelle" macht?

Folgende modellspezifische Serienausstattung ist für A4 Limousine 2.0 TDI e nicht erhältlich

adaptive cruise control

adaptive light

Aluminium-Räder

Anfahrassistent

Anhängevorrichtung

Audi drive select

Audi lane assist in Kombination mit Audi side assist

Sportfahrwerk mit Dämpferregelung

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

Dynamiklenkung

Einparkhilfe advanced

Garagentoröff ner (HomeLink)

Gepäckraumpaket

Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Klimakomfortsitz vorn

Komfortschlüssel

Sitzheizung hinten

Sonnenschutzrollo elektrisch für hintere Heckscheibe

Sportfahrwerk

S Sportsitze vorn

Standheizung/-lüftung

TV-Empfang

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Modellspezifische Serienausstattung A4 Avant 2.0 TDI e
6-Gang-Handschaltgetriebe mit längerer Übersetzung vom 1. bis zum 6. Gang
Fahrerinformationssystem mit Schalt- und Effi zienzanzeige, unterstützt das verbrauchsarme Fahren durch
Schalthinweise und Spartipps
optimierte Trimmlage und verschiedene Fahrzeugbauteile für niedrigen cw-Wert
Beide mit Start/Stop

Kannst du das Bild nochmal reinstellen, ich hab hier nix !!

Original geschrieben von viper2

Zitat:

Ich nehme an, du meinst den neuen Stoff Atrium. Im neuen Katalog vom Händler ist er zu sehen. Ist kariert vom Muster her.

Zitat:

Original geschrieben von viper2

Zitat:

Na schönen Gruss vom GTI, ob man sich damit einen Gefallen getan hat ???

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Folgende modellspezifische Serienausstattung ist für A4 Limousine 2.0 TDI e nicht erhältlich

Moment, ich rede nicht vom 2.0 TDI e, der ist nur für Ausstattungslinie Attraction bestellbar. Ich rede vom Ambiente 2.0 TDI mit 100 kW, für den auch alle der oben genannten Austattungen verfügbar sind.

Irgendwie ist das aber auch merkwürdig. Das FIS steht bei den Kindersitzen, und für die Bluetooth Freisprecheinrichtung gibt es keinen RSAP Adapter mehr ...
Und gehört zum Fernlicht-Assistenten jetzt auch der Licht/Regen-Sensor? Letzteres ist jedenfalls nicht mehr auswählbar, wenn man den Fernlicht-Assistenten auswählt, in der Beschreibung steht aber nichts davon.

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

Quatsch. Das DVD-Navi gibt es ja quasi noch, ist jetzt halt das Kleine und selbst dann noch billiger, wenn man den optionalen Wechsler dazunimmt. Das neue große ist zwar teurer aber ja auch erheblich netter (freu).

nein, das lass ich so nicht gelten: ich verwende navigation praktisch nur zur wegzeitberechnung, weil immer die selben addresses, und ich komme im ausnahmsfall auch monochrom immer gut ans ziel.

ich brauch kein DVD, die CD-variante war ausreichend. aus frueher nav-incl-wechsler um € 1750 wurden jetzt € 2420 incl. wechlser option

das kann man zwangbeglueckung nennen, oder schon fast noetigung

ich werde dem pfeilgedönse keine träne nachweinen. wie oft hat mich das gerät genarrt. und wenn man dann keine karte hat, um sich zu orientieren. sehr gute entscheidung, sich davon zu trennen.

Deine Antwort