Golf VI bald auch als Turbodiesel GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Der neue Golf GTD soll 170 PS haben und trotzdem im Verbrauch unter 6 Litern bleiben und im April 2009 auf den Markt kommen - so zumindest die Nachricht auf autostrassenverkehr.de.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hm28



Bekommt der GTD die selbe Optik wie der GTI?

Ich hoffe nicht.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Erstes Bild vom GTD in morgiger Autobild! Vermutlich ist das auch die Farbe Carbon Steel Grey!
Der Basisgolf auf dem Titelblatt hat auch ein interessantes Blau .... wohl ne Sonderfarbe .... oder kommt vielleicht neu zum MJ2010?

und es sind die felgen wie auf dem roten gtd...

Zitat:

Original geschrieben von hm28


Der Basisgolf auf dem Titelblatt hat auch ein interessantes Blau .... wohl ne Sonderfarbe .... oder kommt vielleicht neu zum MJ2010?

Vielleicht legen Sie ja wieder Jazz Blue Perleffekt auf🙂

Hi,

ich tippe bei der Farbe eher auf united grey. Ansonsten gefällt mir der GTD besser als der GTD. Wirkt ohne diese roten Zierstreifen irgendwie edler.

Bin mal auf die Innenausstattung gespannt.

Gruß
Cabriolix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hm28


Erstes Bild vom GTD in morgiger Autobild! Vermutlich ist das auch die Farbe Carbon Steel Grey!
Der Basisgolf auf dem Titelblatt hat auch ein interessantes Blau .... wohl ne Sonderfarbe .... oder kommt vielleicht neu zum MJ2010?

Also endlich wieder ein GTI mit sparsamen Dieselmotor ??

Oder unterscheiden sich schon wieder die Bremsen und Fahrwerke sowie Lenkungsabstimmung wie

beim Golf V GT im Vergleich zum Golf V GTI ?

also vom Hocker haut der mich jetzt absolut nicht . . sind das 16 zoll Räder !?
sind wir ja mal gespannt wie er in Natura da steht

Zitat:

Original geschrieben von cabriolix


Hi,

ich tippe bei der Farbe eher auf united grey. Ansonsten gefällt mir der GTD besser als der GTD. Wirkt ohne diese roten Zierstreifen irgendwie edler.

Bin mal auf die Innenausstattung gespannt.

Gruß
Cabriolix

Ich meinte natürlich, dass er mir besser gefällt als der GTI. Leider kann man seinen Beitrag ja nur bis ca. 30 Minuten nach dem Schreiben ändern, daher das Zitat.

BTW: Warum hat man bloß die Editierfunktion unsichtbar gemacht???

Gruß
Cabriolix

Edit: Also der Bearbeiten-Button erscheint wohl nur bis max. 30 Minuten nach dem Schreiben des Beitrags. Habs gerade getestet 😁.

anbei ein Bild vom GTD und was sonst noch so neues von VW kommt

viel Spass

Ups.. jetzt

Gtd-2

Hallo und danke für die Infos!

Der gefällt mir sehr gut. Aber der Preis liegt doch einiges über dem GTI. Ach ja, ein TDI mit Bi-Turbo und 204 PS wird Anfang 2010 auch noch kommen. Ich denke aber 170 PS sind mehr als genug.

Gruß
Cabriolix

Zitat:

Original geschrieben von cabriolix


Hallo und danke für die Infos!

Der gefällt mir sehr gut. Aber der Preis liegt doch einiges über dem GTI. Ach ja, ein TDI mit Bi-Turbo und 204 PS wird Anfang 2010 auch noch kommen. Ich denke aber 170 PS sind mehr als genug.

Gruß
Cabriolix

Dein "Wort" in Gottes Ohr (ne, die VW-Entscheider reichen schon)! Ich hoffe stark auf den Golf mit 150kW PLUS 4motion!

Powerbrauer

PS: Ich hätte erst das von der AB lesen sollen ... Als ich auf der AB Heft Vorschau war, war der GTD nicht mehr zu sehen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer


anbei ein Bild vom GTD

Erstmal danke! Ist die A-Säulen Verkleidung weiß oder schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von cabriolix


Hallo und danke für die Infos!

Der gefällt mir sehr gut. Aber der Preis liegt doch einiges über dem GTI. Ach ja, ein TDI mit Bi-Turbo und 204 PS wird Anfang 2010 auch noch kommen. Ich denke aber 170 PS sind mehr als genug.

Gruß
Cabriolix

der bi-turbo tdi wird preislich hoffentlich unter dem 123d von bmw bleiben ... und da er wohl 2010 kommt, weis ich jetzt schon worauf ich mich im sommer 2010 freuen werde🙂🙂🙂

Gut, dass VW eine sparsame Alternative für Viefahrer bietet, die es sportlich mögen. Der Preis ist natürlich entsprechend aber das Gute ist...endlich wieder ein sportlicher Dieselmotor. Die Beschleunigungswerte dürften bei 7,9-8,0 sek liegen und die Endgeschwindigkeit bei 220 km/h.
Und 350 nm Drehmoment. Tankreichweite 850-950 km.

Gruß

Wie sich doch die Marketing-Vorgaben bei VW ändern:

Beim V-er hieß es noch: Der GTI muss einen eigenständigen Charakter haben.
Beim VI -er ist der GTD optisch innen wie außen fast gleich, nur Insider werden ihn z.B. am Heck unterscheiden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen