ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. NEUER C5

NEUER C5

Themenstarteram 25. März 2008 um 23:57

Hallo an die Citroen - Gemeinschaft !!

Man liest ja hier sehr Viel über die Citroen`s , aber auch nicht immer nur Gutes :-)

Nun meine bisherigen Erfahrungen mit den Citroen´s sind eigentlich nur Positiv zu Bewerten !!

Habe eigentlich sämtliche Automarken durchprobiert ( AUDI , MERCEDES , OPEL , RENAULT , SEAT , usw ) , jedoch der letzte vor dem Erstversuch mit dem Citroen hat alles Entäuschungen geschafft . Mein größter Albtraum war ein Opel Vectra Caravan B 2,2DTI ECOTEC 125 PS Elegance mit Xenon , Navi usw ...

An diesen Wagen erinnere ich mich nur sehr ungern , von Rost bis zum Einspritzpumpendefekt bzw späterer Motorschaden . Nachdem in unserem Haushalt 2-Wagen in Betrieb sind haben ich und meine Frau uns nach einem neuen Zweitwagen umgesehen. Dabei sind wir auf einen Citroen C3 68PS HDI in luziferrotmet. gestossen , den wir dann auch Gekauft haben. Wir haben den Wagen dann etwas getunt wie z.B : 16 Zoll Alu`s , getönte Scheiben , Sportauspuff , Klarglasrückleuchten usw.... Ein wirklich toller -Problemloser und schöner Wagen !

Leider ist der Wagen aber Vergangenheit , da er Verunfallt ist . Also nach dem Probelauf mit dem C3 hab ich mich Endgültig dazu entschlossen auch meinen Opel endlich zu schmeissen !!! Ich entschied mich für den Citroen C4-SX mit Elektropaket usw ... Nachdem dann aber der C3 Verunfallt war kaufte ich noch einen Citroen C5 1.6 HDI " Limited Edition " , toller Wagen bis dato !! Der C4 SX hat sich jetzt aber Verabschiedet da er für den neuen Platz machen mußte ! Der C4 SX war 3-Jahre in unserem Besitz und hat nie Probleme gemacht , bzw nie eine Werkstatt gesehen außer dem Service !! Deshalb haben wir uns wieder dazu Entschieden als Zweitwagen einen C4 zu kaufen , nur diesmal als Diesel 1.6HDI IMAGE 90 PS / sandmetallic !

Nun habe ich mich auch dazu Entschlossen meinen C5 " Limited Edition " BJ 2006 wegzugeben und hab Gleichzeitig den neuen C5 bestellt ! Es geht mir eigentlich weniger ums Geld , und hab wirklich schon einige Marken ausprobiert ! Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen , der CITROEN hält was er verspricht ! Wohlgemerkt wohne ich in Österreich im Gebirge und bin Vielfahrer ! Ca 30000KM Jährlich bei teilweise Eisigen Temperaturen - Schnee -Salz -Streusplitt usw ... Aber diese Wagen haben mich noch nie im Stich gelassen , was man von Audi &CO nicht gerade behaupten kann !! Das nächste was mir an den Citroen`s gefällt ist die Charakteristik , sie sind einfach Eigenständig -Auffällig - Treu - und gleichem nicht den anderen Einheitsbrei der sonst so auf den Strassen unterwegs ist !

Mal Ehrlich mit einem Bmw5 oder Audi A6 bzw A8 sieht Dir doch keine Sau mehr nach , da Sie schon zum täglichen Erscheinungsbild auf unseren Strassen gehören ! Aber ein C6 ist doch ein auffälliger und vorallem zur Zeit noch ein seltener Hingucker der sich bestimmt von der Konkurrenz nicht verstecken muß !!

Nun muß ich wohl auf meinen neuen C5 warten , aber freu mich schon Riesig wenn er da ist sieht bestimmt toll aus :

Hier ein paar Eckdaten zu meinem Neuen C5 Limousine :

Farbe : weiß , 170 PS HDI , Teilleder schwarz , Xenon, Bluetooth , 18 Zöller , Alarmanlage , Regensensor ,

Lichtsensor , elektrochromer Innenspiegel , Parklückendedektor + Parksensoren ,

beheizbare Vordersitze usw......

Mal sehen wie er aussieht wenn er da ist , hoffe nur das Ihm die Farbe sogut steht als ich mir das Vorgestellt habe !

Sonst hab ich wohl Pech gehabt , vorraussichtlicher Liefertermin ist Anfang " MAI " - jetzt heißt es warten :-(((

LG

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 29. März 2008 um 4:15

Zum Thema Rabatt möchte ich gerne hinzufügen :

Ich habe meinen jetzigen C5 auf den neuen Eingetauscht , und wie ja jeder weiß ist ja der Händlereinkaufspreis bzw Verkaufspreis eine leidige Sache !

Ich hab mich mit dem ersten Angebot für meinen alten nicht abgefunden und die Preislatte etwas höher gelegt und auch bekommen !

Ich vermute das es den Rabatt daher schon auch in Österreich geben wird , jedoch ist es nicht von aussergewöhnlicher Höhe bzw hat wahrscheinlich mein alter C5 diese Verbraucht - da er für diesen mehr als im ersten Angebot hergibt !!

Irgendwie wird diese Rechnung schon passen , den Ansonsten hätte der Händler ja keinen anderen finanziellen Spielraum !

Dort gibt es den neuen C5 mit deutlich über 10 Prozent Rabatt:

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/

Natürlich ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeugs.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen