Aktion 66C4 ...

VW Phaeton 3D

Wie ich bereits zum Thema "Board PC mit Alzheimer" berichtet hatte, leidet mein Dichschiff auch unter diesem Problem.

Als ich gestern zum Kombiinstrument flashen vorgefahren bin, guckte mich der Servicemeister etwas verwundert an, dass ich nur eine halbe Stunde für diese Aktion eingeplant habe.
"Der Umfang der Aktion ist doch recht umfangreich ! Das geht doch in einer halben Stunde nicht."
Auf meine Nachfrage hin, erklärte mir der Meister, dass bei meinem Fahrzeug die sogenannte "Aktion 66C4" gemacht werden müßte. Inhalt dieser Aktion ist nicht nur das Komiinsttrument flashen, sondern ... Ölmessstab ersetzen, Motorunterverkleidung wechseln (?), Türholme austauschen und irgendwas am Heizsystem ändern.
Die Aufstellung ist glaube ich nicht ganz vollständig und ggf. fehlerhaft, da ich so verdutzt war, dass ich nicht alles behalten habe. Hier sind also unsere Freaks gefragt, genau Auskunft zu geben.
Diese besagte Aktion betrifft laut meinem Freundlichen wohl alle Phaeton Modelle und wurde von VW Anfang Juni ausgelöst. Seltsam nur, dass ich zumindestens noch nicht angeschrieben wurde. Vielleicht fließen aber auch diese Arbeiten im Rahmen der jährlichen Wartungen mit ein, da es keine "echt gravierenden" Mängel sind.
Super finde ich jeden Fall, dass solche Aktionen vorgenommen werden um böse Überraschungen zu vermeiden ... also VW ist noch am Ball und hat uns nicht vergessen 😉

Also als Tipp an alle Phaetonisten, fragt euren Freundlichen nach dieser Aktion und vielleicht kann jemand mal den genauen kompletten Inhalt der besagten Aktion hier posten.

30 Antworten

Nachdem Update, bekomme ich jetzt ein Symbol eingeblendet im Zentraldisplay, dass die Lenkradheizung aktiviert ist.
Hatte ich vorher nicht ... jetzt weiss ich wann das Lenkrad warm ist 😉

Die Frage nach der Veränderung der Höchstgeschwindigkeit kann ich nun auch beantworten, es gibt keine Veränderung, der Wagen fliegt immer noch schneller als mein Schutzengel 😰

Weiterhin bleibt die automatische Umluftschaltung aktiviert auch nachdem Abstellen des Fahrzeugs. Ich habe das vorher nie ausporbiert, ich meine aber hier waren Fahrzeuge, bei denen mußte man die Funktion immer wieder nach dem Starten aktivieren.

Hatte ich erwähnt, dass ich in Österreich für 1,07 € / Liter Super Plus getankt habe ... 🙄

Nochwas, auf der gestrigen Rückreise durfte ich diverse Staus umfahren, nach 9,5 Std. Fahrzeit und einer Strecke von ca. 900 km bin ich relativ fit ausgestiegen. Das nenne ich Fahrkomfort ! Der Wagen ist auf Langstrecken unschlagbar komfortabel und entspannt zu bewegen (ganz im Gegenteil als in zu kleinen Parkhäusern) !!

Deine Antwort