1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Akkutausch

Akkutausch

Ford Kuga DFK

Hallo,

mein Akkutausch ist jetzt drei Wochen her. Bis heute hat sich Ford noch nicht telefonisch bei mir gemeldet. Sollte ja sehr zeitnah passieren. Frage an Euch: Habt ihr auch so lange gewartet, oder ist da was schief gelaufen. Wie sind eure Erfahrungen ?

25 Antworten

Bei mir auch noch nix nach drei Wochen. Nach dem was ich gelesen hab, ist das noch kein Grund zur Beunruhigung 😉

Wieso muss sich Ford denn nochmal melden, wenn der Akkutausch schon 3 Wochen zurückliegt???
Läuft das Auto denn gut mit dem neuen Akku?

Schonmal auf der ETIS Seite geschaut, ob da alle Rückrufe gelöscht sind?

Zitat:

@RalfCux schrieb am 14. April 2021 um 11:37:36 Uhr:

Schonmal auf der ETIS Seite geschaut, ob da alle Rückrufe gelöscht sind?

Sehr guter Hinweis.
Ich dachte, ich komme allein mit Geduld weiter...

Ford will nochmal nachfragen, ob der Rückruf problemlos verlaufen ist und macht uns ein Geschenk.

Weiß zwar nicht, was bei meinem im ETIS steht, aber die App meldet immer noch den Rückruf trotz Akkutausch vor 3 Wochen.
Bezüglich der Meldung in der App schreibe ich grad mit Ford.

Meine App zeigte nach ein paar Tagen nach dem Akku tausch auch keinen Rückruf mehr an. Im ETIS war nur der 20S44 gelöscht, 20P23 und 20S61 standen aber auch nach 2 Wochen immer noch im ETIS drin.
Als ich deswegen beim Händler nachfragte, waren die beiden letzten Einträge nach 2 Tagen auch gelöscht, nach weiteren 2 Tagen rief dann Ford an. Ich denke Ford meldet sich erst, wenn die Einträge alle raus sind.

Akkutausch war Anfang Februar. Ende Februar hat sich Ford telefonisch gemeldet. Hat mich nicht erreicht. Beim zweiten mal aufs Band gesprochen, dass er sich am nächsten Tag nochmal meldet. Hat aber nicht gemacht. Habe dazu ein Schrieben von meinen FFH erhalten. Der Grund des Anrufs ist nicht nur die Abfrage, wie der Tausch war, sondern auch die Nachfrage für welche der drei weiteren Kulanzangebote (Wallbox Ladestation, 300€-Tankgutschien, CO2-Spende) man sich entscheidet. Habe dem jetzt am Montag eine E-Mail geschrieben und warte auf Antwort.

Zitat:

@RalfCux schrieb am 14. April 2021 um 14:00:12 Uhr:

Meine App zeigte nach ein paar Tagen nach dem Akku tausch auch keinen Rückruf mehr an. Im ETIS war nur der 20S44 gelöscht, 20P23 und 20S61 standen aber auch nach 2 Wochen immer noch im ETIS drin.
Als ich deswegen beim Händler nachfragte, waren die beiden letzten Einträge nach 2 Tagen auch gelöscht, nach weiteren 2 Tagen rief dann Ford an. Ich denke Ford meldet sich erst, wenn die Einträge alle raus sind.

Bei mir ist die Rückrufmeldung 20S44 seit dem Tausch Ende Januar immer noch in der App aktiv. Ford hat sich aber schon bei mir gemeldet, ich habe auch die Wallbox schon bekommen.

Wenigstens etwas was bei dir geklappt hat.
Mein Akku wurde vor 3 Wochen gewechselt. Meldung in der App ist weg. Etis zeigt auch keinen Rückruf mehr an.
Aber bisher noch kein Rückruf von Ford.

Ich habe nach einiger Zeit einfach selbst angerufen. Auf das Ergebnis (Tankkarte) warte ich allerdings noch.

Meldet sich Ford eigentlich auch bei einem Akkutausch von Fahrzeugen die noch beim Händler bestehen und bislang nicht ausgeliefert werden könnten. Bekommen die Käufer auf ein Schreiben und die Wahlmöglichkeiten zur Wiedergutmachung?

So, nachdem die Meldung in der App verschwunden war, kam heute auch der Anruf...
Zufall oder nicht

Zufall... bei mir ist der Rückruf noch in der App und ich hatte auch heute den Anruf von Ford.

01.04. Auto mit neuem Akku abgeholt,
Anfang der Woche der Rückruf aus der App
Heute der Anruf von Ford;
und geben wegen dem Feuchtigkeitseintritt im Rücklicht
an Fordservice weiter zur Prüfung.
P.S.
Akku hat mehr Leistung -freu-

Fahrt erst mal, bevor Ihr Euch über mehr Leistung bzw. Kapazität freut. Ich habe neues Akku und Update und bin Mi und Do 1200km dienstlich unterwegs gewesen, also ohne unterwegs elektrisch nachzuladen. Das (Bild1)ist das Ergebnis in der Reichweitenanzeige nach dem Laden. Ford rechnet da wahrscheinlich alles rein. Vorher habe ich mal 55km angezeigt bekommen nach dem vollladen.
Was hat in der Berechnung der Akku-Reichweite mein Ladeverhalten zu suchen?
Im Bild 2 kann man sehen, wieviel Energie Ford in die Programmierung seiner App steckt 🙄
Akku halb leer, 100% geladen wird angezeigt.

Deine Antwort