1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AK Racing Tieferlegungsmodul Sammelbestellung

AK Racing Tieferlegungsmodul Sammelbestellung

Audi

Hey Leute, falls ihr am überlegen seid, euch ein Tieferlegungsmodul der Firma AK Racing anzuschaffen, könnt ihr euch hier eintragen 🙂
Wir würden ab 10 Personen 699€ inkl. MwSt. bezahlen, anstatt der 799€.
Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden könnten 🙂

Gruß
Steve

218 Antworten

Hab gar nicht gewusst das es A6 ohne PDC gibt 🙂, bin auf die Bilder gespannt

Und wenn ihr viel Land und Autobahn fahrt, stellt ein das er von alleine hoch geht. Weniger Reifenverschleiß

So, mein Modul kam und wurde gleich eingebaut.
Es gab keine Probleme oder Fehler.
Hab gerade nur den Showmodus getestet und lief schön durch.

Als kleiner Tipp.
Ich hab den Kofferraum geöffnet und das Auto mit geschlossenen Türen abgesperrt.
Den Schlüssel (wegen Keyless) weit weg gelegt.
Im Kofferraum leuchtet die Beleuchtung.
Hab dann ein Bierchen getrunken und nach 15min geschaut.
Beleuchtung war aus und es ging los.
Somit ist die Bus Ruhe definitiv an und ihr könnt einbauen.

Bilder folgen

Hier noch ein paar Bilder mit Winterräder.
Ich freu mich 🙂.
Es ist definitiv eine tolle und bessere Sache als mit VCDS tiefer zulegen.
Bin quasi von dem umprogrammieren auf das Modul umgestiegen, wegen den COMFORT der einzelnen Einstellungen.
Auch ist der Bye Pass Modus top um die Reifen nicht ganz wie ein wilder runter zu rammeln.

Comfort.jpg
Lift.jpg
Dynamik.jpg
+1
Ähnliche Themen

Häää, du hast doch gesagt, du hättest kein PDC.
Da sind doch dick und fett die PDC Sensoren vorne zu sehen.

Hätte mich auch gewundert. Luftfahrwerk und dann keine 400€ mehr für PDC haben??!!!

Ney ich war das nicht!
Ohne PDC kam von Tuerlich7777

Nein das war bei mir ich habe das pdc Steuergerät nicht dort sitzen wo es auf den Bildern zu sehen ist.. habe aber pdc

Ahh, ich hab’s voll verpeilt.
Es ging nur um das Stg., na klar das ist was anderes.

Also schon mal viel Spass mit Euren neuen Spielzeugen.

Ich hatte mal ne Frage, ich hab mir vor paar Monaten über OBDapp das Auto 30mm tiefer codieren lassen, habe das Ding aber nicht mehr. Muss ich das Luftfahrwerk auf Werkszustand zurücksetzen? Oder kann ich das Tieferlegungsmodul einfach einbauen?

Ich hab es zurück gesetzt.
Hier im Forum gibt es aber Leute die das zusätzlich gemacht haben, um noch tiefer zu kommen.
Es macht dann aber mit der Bypass Funktion wenig Sinn, da er ja auf die tiefer codierte Stellung geht.

Wäre aber für dich jetzt nicht schlimm und du kannst das Modul einbauen.

Hey, mein Modul kam heute auch schon an 😉
Werde aber wohl erst Wochenende zu kommen es einzubauen.
Sieht top aus @DanielSAN86 ! 🙂

Mein Modul kam heute auch an. Schnell geholt und heute Abend schon eingebaut. Funktioniert alles wunderbar.

Habe die tieferlegung vom vcds rückgängig gemacht vorher. Einbau war in 10 Minuten erledigt.

Am Wochenende mal rumspielen und die richtigen Höhen finden. Jetzt fehlen nur noch die neuen sommerfelgen . Reifen sind schon da...

Zitat:

@DanielSAN86 schrieb am 18. März 2021 um 20:54:53 Uhr:

Ich hab es zurück gesetzt.
Hier im Forum gibt es aber Leute die das zusätzlich gemacht haben, um noch tiefer zu kommen.
Es macht dann aber mit der Bypass Funktion wenig Sinn, da er ja auf die tiefer codierte Stellung geht.

Wäre aber für dich jetzt nicht schlimm und du kannst das Modul einbauen.

Wieviel kann man denn eigentlich mit zusätzlicher VCDS Tieferlegung rausholen? Mein Modul von CETE erlaubt mir -55mm und ist eh schon ordentlich tief, aber mir geht es da eher ums stehende Auto.
Da ich mit VCDS jetzt mal den leichten Höhenunterschied zwischen re. u. li. ausgleichen möchte hab ich mir überlegt das gleich mit einer kleinen Absenkung zu verbinden.

Nett zu lesen wieviel Spass und Freude hier alle am Modul haben und die Vorzüge gegenüber einer statischen Absenkung geniessen 🙂

Mit dem Tieferlegungsmodul kann man doch die Schiefstellung ausgleichen? Steht zumindest in der Beschreibung. Dann braucht man ja eig nichts mit dem VCDS irgendwas ausgleichen? Ich habe bei mir auch immer das Gefühl das die linke Seite etwas höher ist, deshalb war es auch einer der Gründe warum ich das Modul geholt habe, das man evtl die Schiefstellung ausgleicht

Und im Showmodus immer schön Reifen gerade stehen haben!!!! Vorne 60 hinten 40

Img-20210319
Img-20210319
Img-20210319