ForumNeuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  6. Aiways U5: Elektro-SUV aus China

Aiways U5: Elektro-SUV aus China

Themenstarteram 10. November 2019 um 9:10

Sehr interessant, mal sehen was draus wird, wenn er tatsächlich kommt, treten die Chinesen den Deutschen mächtig in den Allerwertesten!!!

Schade, das nichts zur Akkugröße/Reichweite und der Ladeleistung genannt wurde...

https://de.motor1.com/.../

Viel Spaß beim spekulieren, diskutieren & Senf dazu geben !!! :D

Beste Antwort im Thema

Das Schnäppchen ist doch nicht bei der Unterschrift auf dem Kaufvertrag unter Dach und Fach...

Das Schnäppchen ist erst (wenn überhaupt) dann ein Schnäppchen, wenn man beim Verkauf und gerade in der Zwischenzeit keine großen finanziellen Verluste realisieren musste.

Also wären Haltbarkeit, Qualität und lange verbraucherfreundliche Garantieleistungen (gerade für den Akku) sehr wichtige Faktoren um kein finanzielles Desaster zu erleiden.

Das muss ja nicht eine Landwind X6 Wiederholung werden - aber es ist halt eine Wette mit recht hohen Einsatz.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 28. Januar 2023 um 07:18:23 Uhr:

 

Vor allem Sygic ist mit 'EV Modus' sehr praktisch, via AA aber nur bedingt zu gebrauchen, da man nicht einmal AC/DC filtern kann...

Ja, das ist wirklich ein Thema. Ich fahre aktuell nur Hybrid, daher ist mir das Thema Ladeplanung noch egal. Das ändert sich aber beim nächsen KFZ.

 

Selbst die Hersteller Navis sind da ja extrem unterschiedlich. So schwer kann es ja eigentlich nicht sein, eine Filterfunktion und entsprechende Ladeplanung zu implementieren. Aber z.B. bei Cupra sind selbst noch viel simplere Dinge utopisch.

 

Bei AA habe ich bisher auch nichts gutes gefunden, habe mich aber auch noch nicht so intensiv damit bechäftigt. Aktuell suche ich in der Mobility+ App nach Lademöglichkeiten und schicke diese dann an Google Maps.

 

Super ist natürlich eine Lösung wie beim Volvo XC40 Recharge. Da ist das ganze System Android. Unter anderem deswegen steht der auch weit oben auf meiner Liste.

 

Boah da bekomm ich Augenkrebs ??

Zitat:

@VWhata schrieb am 28. Juni 2023 um 12:22:49 Uhr:

Boah da bekomm ich Augenkrebs ??

erwartest du eine Antwort auf deine Frage oder ist das eine rhetorische Frage?

Eine Aussage mit Fragezeichen zu beenden ist auch schon mal gut :-)

Falls ihm das Design des U5 nicht gefällt, würde ich mal sagen, dass das wie so oft Geschmacksache ist. Ich find den gar nicht mal schlecht. Errinnert mich ein wenig an Mitsubishi.

Der ist bei mir nur wegen der fragwürdigen Handy-Integration ausgeschieden. Innenraum für den Preis ansonsten top.

Vertrieb und Waruntgsnetz sind mal etwas außergewöhnlich.

Aber die Wartungsintervalle außergewöhnlich sind lang. So wie es aktuell durch die Medien geht, wird das kein U5 erleben, bis die wieder vom Markt verschwunden sind. Bin gespannt, wie das weiter geht. Die gefielen mir zumindest besser als die Modelle von MG.

Das war ein Kotz Smiley. Wird nicht unterstützt hier. Der Marvel R https://performance.mgmotor.de/mg-marvel-r?... ist doch schick und bietet alles was man braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen