Airsal 81,3ccm Zylinder

Rex 50 ccm RS

Hallo zusammen, kann mir einen sagen, welchen Zylinderkopf am besten ist bei Rex rs 450 mit 81,3ccm Airsal Zylinder??? 50ccm Kopf (Original) oder besser einen 80ccm Kopf (72ccm/47mm)

Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Offensichtlich plant der TE eine Leistungssteigerung, verfügt aber noch nicht über ausreichendes theoretisches Wissen im Motorenbau, um zu schauen wo noch Reserven verborgen sind.

Hier kann man dem TE nur raten, sich einen Termin für ein Beratungsbespräch bei einem Prüfer des örtlichen TÜV zu beschaffen, um dort sowohl die technischen als auch die zulassungsrechtlichen Fragen seines Vorhabens abzukären.

Damit vermeidet er sowohl das Einschlagen technischer Irrwege als auch böse Überraschungen in zulassungsrechtlicher Hinsicht und außerdem kann er den örtlichen Prüfstand für die Abstimmungsarbeiten nutzen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Nur mal ernsthaft, bevor man sich so einen billigen 80er kauft, baut man doch lieber auf nen schnucklichen Zweitakter um, der hat ganz schnell ganz leicht weit bessere Fahrleistungen.

Ich kann mich irren, aber ist es bei einem Zweitakter wegen Abgaswerte nicht mittlerweile schwieriger, den Segen vom TÜV zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Ich kann mich irren, aber ist es bei einem Zweitakter wegen Abgaswerte nicht mittlerweile schwieriger, den Segen vom TÜV zu bekommen?

Abgaswerte interessieren den TÜV dabei erstmal wenig. Der TE hat auch kein Interesse daran mit dem Zylinder zum TÜV zu müssen.

Das würde nämlich heißen, dass er mit den 80ccm erwischt worden ist und seinen Rückbau auf 50 ccm vom TÜV abnehmen lassen muss.

Zitat:

Abgaswerte interessieren den TÜV dabei erstmal wenig. Der TE hat auch kein Interesse daran mit dem Zylinder zum TÜV zu müssen.

Wenn er kein Interesse daran hat, den Umbau ordnungsgemäß eintragen zu lassen, aber dennoch Tipps will, ist er im falschen Forum.😉

Wer lesen kann

(siehe hier)

ist klar im Vorteil.

Mittlerweile sollte hier jeder die Forenregeln kennen. Und Neue werden darauf hingewiesen.

Der TE ist ohnehin schon längst über alle Berge mit seiner Frage 😁