ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zylinder kaufen? oder nicht!?

Zylinder kaufen? oder nicht!?

Themenstarteram 9. April 2008 um 13:55

Also,

hab in Ebay was in der beobachtung. Ein Italkit 50er Sport, hatte allerdings nen Kolbenklemmer wegen Kolben verkehrtherum eingebaut. Wenn ich den kaufe, was muss ich erneueren? Oder kann ich den ganricht gebrauchen im dem Zustand?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

Also,

hab in Ebay was in der beobachtung. Ein Italkit 50er Sport, hatte allerdings nen Kolbenklemmer wegen Kolben verkehrtherum eingebaut. Wenn ich den kaufe, was muss ich erneueren? Oder kann ich den ganricht gebrauchen im dem Zustand?

Hi!

Wahrscheinlich muss der Zylinder neu gehohnt werden ;)

Hast du mal nen link?

Themenstarteram 9. April 2008 um 15:00

Was kostet das denn so nen neuen Zylinder hohnen zu lassen?`Dann muss warscheinlich ja auch en neuer Kolben ran ;) oder?

kauf dir lieber nen günstigen DR 70 ccm.

Die Sport 50ccm bringen eh nicht sooooo viel mehr Leistung.

Aber wenn du nur 50-55 km/h fahren willst mit deiner Mofa Pappe, lass den Ori

Zylinder drinne.

Kauf Dir lieber Carbon Membranen, entdrossel das ganze Ding und eventuell nen 17.5 Dello Gaser. Das sollte dann für deine Zwecke reichen.

Musst immer dran denken, das deine Aprilia schon ziemlich "Auffällig" ist und die Freundlichen eh schon magisch anzieht.

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:40

Ja ich mache ja nen M-Schein, will auch nicht ganz enddrosseln.

Ich will einfach nur mehr Anzug

Das wird mit so einem 50er Sport nichts...der erreicht seine (geringe) Mehrleistung über hohe Drehzahlen, die er jedoch mit dem zugestopften Auspuff (der wird bei den angepeilten 55 ja noch gedrosselt sein) niemals erreichen wird.

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:46

Also erstens ist der Auspuff enddrosselt und den neuen werde ich auch enddrosseln.

Ausserdem wollt ich den Italkit 50er nehmen der bis zu 10 Ps mit nem 17,5er dello schafft.

ich weis nich weiter :(

Nehm den net Kolbenklemmer, falsch eingebaut usw . liegt doch auf der Hand der will den verhöckern weil er den geschrottet hat, da wirste net mit Glücklich!

ne lass es lieber mit nem 50er sport...mein kumpel hatte so ein teil mal bei seinem Diesis komplett entdrosselt mit tecnigas next und der brachte nur beschleunigung..aber keine entgeschwindigkeit

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:52

Mir gehts ja eben um die Beschleunigung, mehr will ich ja garnicht!

hatte damals nen polini corsa drunter mit 17,5 Dello und sitoplus. Der Anzug bis 70 war krass, brauchte knapp 5L aber mit dem 19èr Arreche zog der wesentlich besser verbrauchte aber 9l Super und mehr. Das was auf jedenfall was brachte, waren die 10 Euro für die Carbon Membran Plättchen.

Ich würd mir jetzt bei nem 50èr nen 70 DR. holen. Der ist für den Preis beim richtigen einfahren hammerhart.

Hasste AC oder LC. Bei AC kostet der ja grad mal 70 Euro oder so.

70èr DR., 17,5 Dello,Carbon Membranen, leichtere Gewichte (bei ir waren anstatt 6.5Gr 5,3Gr) und den Luffi bearbeiten bzw. Red Sponge Filtereinlage und eventuell Sportkupplung. Aber glaube die Kupplung hasste ja schon drin.

Das reicht dann mind. sogar schon mit dem schlechtesten Pott für 80-90km/h.

Eventuell mehr, kommt auf dein Eigengewicht an.

Hatte das bis vor kurzem noch selbst, nur wurde mir das zu heickel hier im Ruhrpott, und als ich hörte das mann dan 6 Punkte bekommt wenn man gecasht wird hab ich mir nen 125èr Runner geholt der richtig geil zieht als 2 Takter.

Themenstarteram 9. April 2008 um 17:04

Nein 70er will ich garnicht, einfach nur 50er Sport.

Damit das den Grünen auch nicht so schnell auffällft is ja en Ersatzzylinder ;) hatte ja nen kolbenfressa ;)

17,5er dello hab ich schon bestellt.

Aber ich frag mich halt ob ich per vario oder bzb drosseln soll

Ganz einfach, nimm den Ring in der Vario würde ich zumindest machen.

Der DZB ist murcks dafür.

Themenstarteram 9. April 2008 um 17:15

Der Kollege der mir den Dzb "empfohlen" hat, meinte das mir der Motor mit ner Variodrossel um die Ohren fliegen würde?!? Quatsch oder kann der wirklich innen Eimer gehen?

man sollte die Vario auch nicht mit 2Gr. bestücken, das der Hochdreht bis zum Lieben G im Himmel. Der DZB kann helfen aber die netten Leute mit der Kelle haben dazu gelernt. Aber dir kommt es doch nur auf Anzug und nicht auch Endgeschwindigkeit an da hasste bessere karten mit dem Ring in der Vario. Ring raus - längere Übersetzung- schlechtere Beschleunigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zylinder kaufen? oder nicht!?