Airride für b4 v6 quattro
Tach Leuts,
bin auf der Suche nach einem Airride für nen B4 V6 Quattro.
Hat jemand von euch sowas verbaut?
Will schon was gescheites haben und keinen Egay-schrott!!!
Problem wird wohl(wie immer) der Quattroantrieb in verbindung mit dem V6 sein(weil doch recht selten)
Hab momentan Konidämpfer mit H&R Federn 60/40.
Tiefer bekommt man für die Karre anscheinend nix,auch kein Gewinde.
Auf der G.A.S. Homepage war ich schon und hab nix gefunden.
Gibts noch andere(seriöse) Anbieter?
Mercy im Vorraus
16 Antworten
hast du ein neues "Opfer" gefunden bis die Mini-Duc fertig ist ? 😁
ich denke mal das du da bei US-Herstellern evtl. eher fündig wirst als hier bei uns ...
Sach ma.....was treibt einen 2-T Junkie wie dich den HIER her? 😁
Bei den US-Teilen ist meist das Problem das die Dinger nur bis 120KM/H zugelassen sind(in Amerika) also kein TÜV in D bekommen.
Den Thread hier hab ich übrigends für meinen Schrauberkollegen eröffnet,ich selbst spiel ja immer noch Golf(aus überzeugung😁 )
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Sach ma.....was treibt einen 2-T Junkie wie dich den HIER her? 😁
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ein Tip vom großen Audi-Guru, mal abgesehen davon das ich ja schon zig mal gesagt/geschrieben habe das ich Falschtakter mit MEHR als 500cm³ durchaus interessant finde ... 😉 überhaupt hält ja Audi die Tradition der vier Ringe die sehr lange Zeit auch für geniale Zweitakter standen hoch, von daher ... 😁
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Bei den US-Teilen ist meist das Problem das die Dinger nur bis 120KM/H zugelassen sind(in Amerika) also kein TÜV in D bekommen.
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naja, das ist bei div. anderen Autoteilen aus USA doch auch so oder ? aber irgendwie kriegen die ja doch viele hier eingetragen ... ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke mal mit etwas gutem Willen sollte da schon was gehen ...
ich würde mal hier anfragen.
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Ok,heute hab ich ne Antwort bekommen.
Zitat:
"Leider führen wir nur Artikel für den Typ 89"
Zitat ende🙄
Ich weiß ja jetzt nicht wie viele von euch nen B4 fahren,aber diejenigen können von genau DIESEM Zitat besimmt ein Lied singen......😠
Scheint so 😁
Ich hatte auch mal überlegt,aber je mehr ich über die Teile gelesen habe,desto mehr hat mich die Lust verlassen dafür auch noch fast 3000€ ohne Einbau zu bezahlen.
Dann der Aspekt,dass es im End Effekt überhaupt nicht zum Style meines Autos gepasst hätte...
Das nächste was ich mir kaufe ist ein KW Gewinde oder eins von H&R,die kann ich auch sehr gut auf meine bedürfnisse anpassen und die Straßenlage ist genial.
also ich war früher auch kein "airridefan", aber wenn man mal zusammenrechnet......
gewindefahrwerk, tiefer geschraubt als eingetragen, einmal angehalten und kontrolliert, fahrzeug wird (muss nicht, aber ist öfters mal der fall) still gelegt. bis du die kiste wieder angemeldet hast, da hat sich das airride schon wieder bezahlt gemacht.
wer aber sportlich fahren will und es nicht drauf ankommt, dass das fahrzeug richtig tief auf dem boden liegt, der sollte besser ein kw oder h&r gewinde sich holen, ganz klar.
Jagut,deine Rechnung ist ja nicht representativ.
Ich mein,du setzt ja vorraus,das man mit erloschender BE durch die Gegend eiert. Warum aber sollte ich das machen? Optik mal außen vor.
Es zwingt einen ja keiner das Gewinde in den nicht eingetragenen Bereich zu schreuben.
Von daher kann ich mir zum Preis von einem Airride immernoch 3 Gewind kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
das man mit erloschender BE durch die Gegend eiert.
nicht eiern, cruisen🙂
ich will doch auch keinem was aufschwätzen, wollte nur das ganze kurz auflisten. und die anzahl derer die ihr gewinde tiefer geschraubt haben als eingetragen, ist eben recht hoch. siehe die ganzen proll tuning reportagen, wie z.b. wörthersee.
Ok,ich und mein Kumpel waren heute mal nur so aus Spaß bei einem neuem Tuningladen bei uns in der Stadt.
Eigentlich dachten wir das wenn wir da hin kommen,der würde nicht mal wissen wasn Airride ist.......dem war dann aber nicht so!!
Er meint er hätte gute kontakte zu HPS,das neueste System wäre auch durchaus geeignet für sportliches fahren.
Wäre dann mit Gewinde einstellbar und zwar auf die bestmögliche Straßenlage und Radfreigängigkeit.
Mit der Luft könnte man dann vor Hindernissen den Wagen hochpumpen oder,zur Show,beim parken runterlegen.
Das es bei schnell gefahrenen Kurven probleme wegen dem Druckausgleich von der einen zur anderen Seite gibt,gehöre auch der Vergangenheit an.
Dieses System darf aber nur von Hps-Stützpunkten verbaut und abgestimmt werden,Tüv würden die dann auch machen.
Das ganze käme dann wahrscheinlich auf ca.3500€,da müssen wir aber mal abwarten,er sagt uns noch bescheid.
Öhm.....was haltet ihr von der Geschichte??
anhören tuts gut, aber der will das ja auch verkaufen.........
wie kommt es zustande dass der druckausgleich kein problem ist, sind da jetzt 2 ventile (also prostoßdämpfer eins) drin, die erst beim auf oder ablassen, auf gehen und bei der fahrt sperren, so dass zwischen links und rechts kein druckausgleich zustande kommt?
Zitat:
siehe die ganzen proll tuning reportagen, wie z.b. wörthersee.
Hab ich gesehn. Und auch den Schluss,as die drei Audis abgerauscht sind 😁
Drunter auch ein 100 mit US Lampen,hätt ja zugern gewusst was die dazu gesagt haben.