AIRPORTCARS24

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

ich lese schon ne ganze weile im hintergrund mit und bin total begeistert
über das forum und über die infos die man hier sammeln kann.
ich hab mich in den A6 avant verliebt😁 und überlege über eine anschaffung in naher
zukunft.
ich bin da auf eine internetseite gestoßen mit vielen angeboten für einen neuen A6,hier der link.

http://www.airportcars24.de/index.php

meine frage an euch, (die sufu hat nichts ausgespuckt) hat jemand erfahrung mit
der bestellung oder des gleichen gemacht und kann mal etwas berichten.

danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Felix77

Weiter fällt auf, dass manche total unübersichtlich sind. Statt klipp und klar zu schreiben, wieviel Rabatt es gibt, steht da nur: statt xx.000,- nur yy.000,-

Selber rechnen ist zwar nicht schwer, aber warum nicht gleich transparent?

Ist doch logisch: Schliesslich ist letztendlich nicht interessant, wieviel Prozente Du bekommst, sondern wieviel du bezahlen musst.

Was nützen Dir 50% Nachlass z.B. auf einen R8, wenn Du die Endsumme nicht bezahlen kannst?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hi,

ich kann dir da nur Juetten&Koolen empfehlen, habe dort gekauft und alles ist Perfect abgelaufen.

Gruß Alex

hallo,
ich kann dir auch juetten & koolen empfehlen. ich habe auch erst überlegt, einen neuen übers netz zu kaufen, mich aber dann doch für einen wdw entschieden. aber ein freund hat bei j&k gekauft und ist rundum zufrieden. weiterhin kann ich dir noch www.netcar.de empfehlen.
aber generell würde ich die finger von eu-wagen lassen. die deutschen wagen mit den nachlässen über preiagenturen geben sich im vergleich nichts mehr und du hast die gewissheit, dass es mit der garantie und irgendwelchen ausstattungsdetails keine probleme geben wird.
grüße

Also das sind ja richtig gute Angebote auf den Seiten da lohnt es sich doch einen zu kaufen.

MfG
Shahbal

Also ich habe Erfahrung mit intercar-24.de gemacht und bin sehr zufrieden gewesen. Diese airportcars sagen mir nichts. Ich würde aber von diesem und ähnlichen Angeboten unbedingt Abstand nehmen. Die Rabatte sind unrealistisch hoch und das Problem ist sehr vielschichtig:

1. Die Rabatte werden über Großbestellungen gemacht. dies bedeutet, dein gewünschter Wagen wird erst bestellt, wenn die Mindestanzahl an Abnehmern einen Kauvertrag abgeschlossen hat = Sehr lange Wartezeit
2. Wird die Mindestanzahl nicht erreicht, so wird der Wagen auch nicht bestellt/geliefert = lange Wartezeit und evtl. kein Auto
3. Oft kassieren diese Betriebe die Vermittlungsgebühr einfach ein = sehr lange Wartezeit, kein Auto und kein Geld mehr

=> Finger weg von solchen Angeboten

Ich selbst wohne und arbeite in der Nähe des Münchner Flughafens und ich habe noch nie von einer solchen Firma gehört. Zudem gehören die Bilder, die auf der Homepage sind alle zu öffentlichen Bereichen und da ist diese Firma ganz sicher nicht untergebracht. Zudem gibt es am Flughafen München auch keine Ludwigstr. 47. Ich sehe das alles sehr kritisch.

Wenn du solche Internetkäufe planst, dann nimm einen Vermittler, der keinerlei Vorabbezahlung sehen möchte. Ich selbst habe bereits bei Intercar-24.de meinen zweiten Wagen bestellt und meine Firma arbeitet mit awnetcars.de zusammen. Beides sind Vermittler für dt. Neuwagen und agieren wirklich nur als Vermittler. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

1. Man konfiguriert sich den Wagen auf deren HP oder der HerstellerHP so wie man ihn möchte
2. Man bestellt ihn über den Konfigurator der Vermittlerseite oder schreibt dem Service eine Mail mit der gewünschten Konfiguration (habe ich gemacht)
3. Man erhält einen Vermittlungsauftrag über da gewünschte Fahrzeug, den man unterschrieben faxt oder schickt
4. Etwa eine Woche später erhält man einen original Kaufvertrag eines dt. Händlers (nicht unbedingt Vertragshändler der Marke), den man dan unterschreibt und zurückschickt => Kaufvertrag wird wirksam
5. Vermittler ist ab sofort raus, man muss bis dato kein Geld bezahlen und auch weiterhin nicht. Vermittlungsgebühr fällt NIE an
6. Der Händler meldet sich, wenn der Wagen abgeholt werden kann und man ist glücklicher Besitzer eines neuen Fahrzeugs 🙂

Vorteile:

1. dt. Neufahrzeug
2. sehr günstig (A6 etwa 20%)
3. keine Gebühren oder Abzocke
4. Bezahlung erst bei Abholung

NAchteile:

1. Händler kann irgendwo in Deutschland sein (meist NRW)
2. Werksabholungen gehen grundsätzlich nicht
3. Abholung muss beim verkaufenden Händler gemacht werden (= evtl. Nachteil, weil der weit weg sein kann)
4. Keine Altfahrzeuginzahlungnahme
5. Nur Barzahlung bei Abholung (= evtl. Nachteil, wenn man lieber über das Autohaus finanziert hätte)

Wenn du weitere Infos möchtest, melde dich einfach. Gebe gerne weiter Auskunft. Bin aber im Moment weitweit weg im Urlaub und für einen Deutschen zu den unmöglichsten Zeiten online 🙂

hallo zusammen

erstmal danke für eure antworten.
die preise bei airportcars kamen mir auch irgendwie spanisch vor.
wenn man sich das gästebuch auf der seite so liest,waren alle kunden angeblich zu
frieden.
ich werde mir mal eure vorschlagseiten mal ganauer ansehen.
ich danke euch.

Hallo zusammen !

mit Erstaunen habe ich eure Beiträge über Airportcars24 gelesen. Ich selbst arbeite bei Airportcars24 und wir
verkaufen sehr viele Audi Neuwagen europaweit ( vorwiegend an Händler). Die Firma Airportcars24 besteht seit 1999 und hat derzeit ca. 80 angeschlossen Händler in ganz Europa, die für unsere Firma zum Großteil Audi und BMW Neuwagen verkaufen.

Weiter ist die Firma Airportcars24 Kooperationspartner der Auto Europa Bank ( Audi - VW Bank ). Alle Händler, die
sich bei Airportcars24 anschliessen, erhalten durch unsere Kooperation eigene KK Linien für den Neuwagen Einkauf.
Refferenz zu dieser Kooperation ist Herr Brumm, seines Zeichens Generalmanager der Auto Europa Bank ( Audi - VW Bank). Übrigens sind wir die einzigsten Kooperationspartner der Auto Europa Bank in Deutschland. Ich würde mich freuen, wenn ich hier in diesen Forum durch meinen Beitrag gewisse Vorurteile abbauen kann.

Unsere Fahrzeug werden direkt für den Kunden über eine Audi Retail Tochter bei Audi Deutschland bestellt, es handelt sich bei diesen Fahrzeugen um Neuwagen ohne Tageszulassung. Der Kunde bekommt den Neuwagenvertrag zu unseren Konditionen direkt von Audi ausgehändigt. Das vom Kunden bestellte Fahrzeug, wird direkt über das Audi Werk Ingolstadt bzw. Neckar. an den Kunden ausgeliefert. Unsere Audi Preise sind absolut fair und realistisch.

Airportcars24 arbeitet identisch, wie unsere Kollegen Jütten und Koolen bzw. wie intercar. Airportcars24 hat den großen Vorteil, dass wir europaweit mit unseren Filialen in fast jeden EU Land vertreten sind. Unser Kerngeschäft ist allerdings nicht das Endkunden sonder das Händlergeschäft ( deshalb sind wir auch nicht so bekannt, wie unsere Kollegen).Gerne stehe ich Euch für evtl. Rückfragen jederzeit zu Verfügung (0811-998635-0 ).

Herzliche Grüße

Andreas

Hi 4Fler,

meine Erfahrungen mit online-Autokauf sind eher ambivalent. Die positiven Erfahrungen hat allerdings mein Vater geemacht, der sich vor 1 Jahr über Jütten&K... seinen Dicken konfiguriert und bestellt hat. Er hat dabei einen recht netten Rabatt (Mitglied der Mittelstandsvereinigung) herausgehandelt und ist mit dem Gerät sehr zufrieden.
Die schlechten Erfahrungen habe ich mit IMS-Makler 2005 gemacht: Kohle (Vorkasse) weg, Dicker 2Jahre später😠.
Daher mein Rat: Schaut Euch die Händler genau an, recherchiert im Netz nach Erfahrungen und bezahlt niemals vorher!!

MfG Tinchen

Das mit 10% Vorkasse ist für mich auch ein Grund meinen neuen dort nicht zu ordern.
Wieso können es denn die anderen ohne Vorkasse? Klar wegen der Sicherheit, aber welche Sicherheit habe ich wenn ich 10% von einem nicht unerheblichen Endpreis bezahle.
Das hat schon mehr was mit russisch Roulette zu tun.

MfG René

airportcars macht mir eine teuren Eindruck. Ich habe gestern bei Intercar24 meine A6 für 16% geordert.... Mal eben über 10.000.- gespart... 🙂

Hallo Leute

habe mit Interesse Euere Beiträge gelesen
Es gibt auch normale Audi Händler, welche gute Rabatte geben.
Zu Airportcars24 ist nur zu sagen, dass der Herr Andreas, welcher wie er sagt ein Angestellter ist,
in Wirklichkeit der Ehemann der Inhaberin der Frau Andrea Scholz ist........

Solche Beitraege sind nie objektiv

Also ich sehe airportcars24 nicht so skeptisch. Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Firma, finde aber das Angebot realistisch. Ich selbst habe meinen E93 letzten Herbst bei Intercar24.de bestellt, 14% gespart und bin glücklich :-)
Wenn man die Infos auf Airportcars durchliest, so findet man nur die 10% Anzahlung, die man bei z.B. ic24.de nicht bezahlen würde. Dafür scheint aber APcars eher auf Lagerfahrzeuge zu guten Konditionen zu setzen und da sieht man ja direkt, was man bekommt. Hätte da jetzt keine Bedenken.

Deine Antwort