ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatik Probleme

Airmatik Probleme

Hallo Leute,

ich fahre einen E 320'er mit AIRMATIK.

Ist es normal, dass nach einer Fahrt wenn man den Wagen ausmacht, die Airmatik sich automatisch ein bischen senkt?

Nach dem ich ausgestiegen bin, habe ich es durch den Geräusch bemerkt und gesehen, dass der Wagen halt eben selbst runtergeht.

Für hilfreiche Antworten danke ich schonmal.

Beste Antwort im Thema

Schon mal was von PN gehört? Allemal besser, als hier wieder unnötig Unruhe reinzubringen, bitte mal drüber nachdenken.

So, Schluss mit OT, back to topic;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe davon beim W211 hier schon öfter gelesen, das scheint normal zu sein (allerdings abhängig vom Baujahr).

Bei meinem S 500 (Airmatic serienmäßig) ist mir das noch nicht aufgefallen, allerdings gibts auch einige Unterschiede beim W220.

Über die Suche müßtest Du dazu einiges finden.

 

lg Rüdiger:-)

Kurz und bündig: Ja, ist absolut normal ;)

Ist bei mir auch so;)

Wenn die Anlage auf Sport2 ist, passiert nichts.

Nur wenn's auf komfort eingestellt ist, passiert sowas.

 

Aber danke Jungs, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen:-)

Wenn die Airmatic DC Anlage dicht ist dürfte sich da nichts tun.

Wenn er sich nach einer Woche Stillstand etwas absenkt wäre das Normal.

Kurz und bündig: Ja, ist absolut normal

 

 

Wenn die Airmatic DC Anlage dicht ist dürfte sich da nichts tun.

 

 

Ja was denn nun????

Das Absenken nach Abstellen des Wagens hat nichts mit Undichtigkeit zu tun.

Der Wagen gleicht nur das Niveau einzelner Räder an, z.B. wenn man auf einem extrem ungleichmäßigen Stellplatz steht. Das ist vollkommen normal und das was man hört ist ein Ventil, welches Luft ablässt.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Das Absenken nach Abstellen des Wagens hat nichts mit Undichtigkeit zu tun.

Der Wagen gleicht nur das Niveau einzelner Räder an, z.B. wenn man auf einem extrem ungleichmäßigen Stellplatz steht. Das ist vollkommen normal und das was man hört ist ein Ventil, welches Luft ablässt.

also wenn's kurz und bündig nicht ausreicht, ist die ausführliche Beschreibung von @Ghostman099 zu verwenden :D

... und wenn das Fahrzeug beladen und danach verschlossen wird, kann man sehen, wie sich das Fahrzeug nach dem Verschließen hochpumpt. Es ist also alles im grünen Bereich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

... und wenn das Fahrzeug beladen und danach verschlossen wird, kann man sehen, wie sich das Fahrzeug nach dem Verschließen hochpumpt. Es ist also alles im grünen Bereich ;)

Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist , pumpt sich nichts mehr hoch , da der Kompressor auch nicht mehr arbeitet !

Das Senken ist unter bestimmten Bedingungen wie schon erwähnt normal .

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

... und wenn das Fahrzeug beladen und danach verschlossen wird, kann man sehen, wie sich das Fahrzeug nach dem Verschließen hochpumpt. Es ist also alles im grünen Bereich ;)

Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist , pumpt sich nichts mehr hoch , da der Kompressor auch nicht mehr arbeitet !

Das Senken ist unter bestimmten Bedingungen wie schon erwähnt normal .

 

Lisa

Da möchte ich dich korrigieren. Ich habe es in 2 Fällen am eigenen Fahrzeug gesehen.

Beim ersten Mal habe ich das Fahrzeug für unseren Campingurlaub beladen (der Kofferraum war bis zur Decke beladen und die Rücksitze bis zur Fensterunterkante).

Beim zweiten Mal habe ich von unserem Winzer Wein geholt, insgesamt waren das 47 Kisten a 6 Flaschen.

In beiden Fällen habe ich das Fahrzeug nach dem Beladen verschlossen. Einen kurzen Augenblck später hat sich das Fahrzeug hochgepumpt. Ich gehe davon aus, dass so Serie ist ...

 

Viele Grüße

hallo,

ja würd ich auch sagen das es normal ist, das absenken,ich selber hab immer SPORT 1 drinn, und je nach lust und laune senkt sich das fahrzeug ab...!!

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

 

Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist , pumpt sich nichts mehr hoch , da der Kompressor auch nicht mehr arbeitet !

Das Senken ist unter bestimmten Bedingungen wie schon erwähnt normal .

 

Lisa

Da möchte ich dich korrigieren. Ich habe es in 2 Fällen am eigenen Fahrzeug gesehen.

Beim ersten Mal habe ich das Fahrzeug für unseren Campingurlaub beladen (der Kofferraum war bis zur Decke beladen und die Rücksitze bis zur Fensterunterkante).

Beim zweiten Mal habe ich von unserem Winzer Wein geholt, insgesamt waren das 47 Kisten a 6 Flaschen.

In beiden Fällen habe ich das Fahrzeug nach dem Beladen verschlossen. Einen kurzen Augenblck später hat sich das Fahrzeug hochgepumpt. Ich gehe davon aus, dass so Serie ist ...

 

Viele Grüße

Ja nee , iss klar !

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ja nee , iss klar !

Sorry, lasse doch bitte diese "ich habe von nix Plan" Sprüche!!!!:confused::confused::confused:

Wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal die F.... halten!!!!!:o

 

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ich gehe davon aus, dass so Serie ist ...

@Pastaflizzer

Ist normal, da die Dämpfer unter Druck stehen, und um so mehr das FZ beladen ist und ich entferne die Last, geht das FZ hoch.

Wird aber nicht durch den Kompressor hoch gepumt.

Ist reine Physik ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen