Airmatik Problem

Mercedes E-Klasse W211

Guten tag ich bin neu im forum und will mich mal kurz vorstellen ich habe seit 3 moanetn einen e 500 bj 03 mit Amg optik
nun ist mir aufgefallen das es hinten links immer starke udn laute schläge gibt wen ich über gulli dekel fahre und das in jeder fahrstuffe komfort sport 1 und sport 2,am anfang ist es mir garnicht so stark aufgefallen aber jetzt nerft es sehr da die schläge sehr laut sind zusätzlich stet das auto schieff im sport 2 mondus hab ich auf der recten seite 2 finger breit platz zwischen radkasten und reifen hinten rechts aber passen 3 finger zwischen reifen und radkasten jetzt will ich nicht gleich zu den freundlichen fahren da die mir gleich den kompleten dämpfer tauschen ??? kan es sein das ein lager ausgeschlagen ist? oder hat jemand das gleiche problem ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Der von Kujko gezeigte Airmatikdämpfer inklusive Luftbalg ist für vorne , also nicht seperat ... das hilft dem TE sehr wenig .... auch eine Anleitung zum Wechsel oder auseinanderbauen des vorderen Dämpferbeins bzw Luftbalges ist uninteressant ....

Wir reden von den hinteren Luftbalg und der ist getrennt vom Stossdämpfer .....

Lisa

Ja und...?

1. Meine Antwort bezog sich primär auf die Frage von @Kujko, siehe mein Zitat!

2. Die hinteren Luftfeder (nicht die Stossdämpfer) haben ebenfalls eine Gummimanschette, siehe

Bild

3. Möglicherweise hilft's dem TE, schaden tut's jedenfalls niemandem.

Künftig kannst du die für dich uninteressanten Beiträge einfach ignorieren und nicht pauschal für alle Forenteilnehmer hier entscheiden was gut oder schlecht ist, gelle 😠

16 weitere Antworten
16 Antworten

es klingt ja nicht nach einen kaputten stossdämpfer sondern nach irgend eine lager das ausgeschlagen ist es kommt halt nur wen man über gulli deckel fährt also starke unhebenheiten im asphalt und es nervt halt da es sehr laut in den fahrgast raum weiter gegeben wird

Die hier vorgeschlagene Ursachen sind immer eine Lösung die "eventuell" zutreffen ist .... aber 100% kann Dir es keiner sagen !
Mal ist es bei dem einem so gewesen und ein anderer hat anderes zu berichten .... Tips können gegeben werden , aber die Gewissheit hast du meist bei einem Händler der sich damit auskennt 😉

Also ab zum Freundlichen 😉

Lisa

Deine Antwort