Airmatic via Stardiagnose tieferlegen! Wer kann's?

Mercedes S-Klasse W221

Hallo zusammen

möchte mein Fahrzeug gerne via Stardiagnose tieferlegen lassen.
War auch schon bei meiner örtlichen Mercedes Niederlassung die aber abgewunken hat.

Hab nun hier schon gelesen, dass der ein oder andere es hat machen lassen.

Mir geht es hier nur um vielleicht 20 - 30mm maximal.
Ein Tieferlegungsmodul mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten kommt nicht in Frage da A) preislich viel zu überzogen und B) zu viel Einstellungsmöglichkeiten für meinen Bedarf

Gibt es hier jemanden der mir das machen kann bzw. bei sich eine Werkstatt hat die das macht?

Da ich beruflich viel unterwegs bin und regelmäßig folgende Orte ansteuere bin ich auch was die Region betrifft flexibel:

- München
- Augsburg
- Stuttgart
- Karlsruhe
- Saarbrücken

vielen Dank vorab

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich musste hier mal ein wenig durchwischen. Diskutiert doch bitte sachlich und ohne persönliche Angriffe, um Euch (und auch mir) solche Eingriffe zu ersparen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo zusammen,

ich musste hier mal ein wenig durchwischen. Diskutiert doch bitte sachlich und ohne persönliche Angriffe, um Euch (und auch mir) solche Eingriffe zu ersparen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Hallo zusammen,

gibt es im Raum Heidelberg / Mannheim einen Fachmann der sich mit der Tieferlegung über SD auskennt und es bei meinem W212 350CGI 4Matic T vornehmen würde?

Morgen habe ich einen Termin bei Mercedes, da wollte ich erstmal die ranlassen - ich hoffe es klappt!

Falls es aber jemand im Umkreis HD/MA gibt, dann würde ich den MB Termin wieder abblasen und es lieber bei einem "Wissenden" machen lassen!

Bitte um Info.

Besten Dank in Voraus!

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe heute den Termin bei Mercedes in Erbach (Odw.) wahrgenommen.

Es hat ALLES SUPER geklappt!

Er könnte hinten noch etwas tiefer sein, dann wären aber die Werte außerhalb der Tolleranz gewesen - aber trotzdem, nun sieht er schon wieder ganz anders aus!!!

Tolles Forum mit tollen Tips!

Danke

Ich aus Heidelberg kann tieferlegen via Star Diagnose 🙂