ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic Tieferlegung s kits

Airmatic Tieferlegung s kits

woraus mag ein solches Kit wohl bestehen?

Es wird gesagt, dass nicht in die Elektronik eingegriffen wird. Ferner soll die Tieferlegung stufenlos möglich sein.

Klingt gerade so, als ob man hier nur die Sensoren (elektronische Lineale oder so) überlistet indem man sie anders befestigt.

Wer hat sich ein solches Kit schonmal eingebaut?

Ich bin sowas von Neugierig ... ... !

http://cgi.ebay.de/Tieferlegung-Airmatic-f-Mercedes-und-Audi-Modelle_W0QQitemZ170032158884QQihZ007QQcategoryZ70171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich könnt mir vorstellen das da lediglich neue Software aufgespielt wird um von der Stufen verstellung auf eine Stufenlose zu kommen.

wäre da äusserst vorsichtig mit einem schummel modul in ein derart komplexes system einzugreifen wie das fahrwerk. kann mir nicht vorstellen daß so teile in ausgiebigen tests auf das zusammenspiel von systemen wie abs, esp etc überprüft worden sind die auch mit daten der airmatic gespeist werden und umgekehrt.

der bessere weg ist da wohl mit der DC werkstatt zu sprechen, die parameter der airmatic anzupassen.

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Ich könnt mir vorstellen das da lediglich neue Software aufgespielt wird um von der Stufen verstellung auf eine Stufenlose zu kommen.

Er schreibt aber eindeutig, dass die Elektronik nicht angefasst würde, die Funktionen zum "Straffen" und "anheben/senken" des Fahrzeugs blieben erhalten.

Da liegt es doch nahe, dass hier Sensoren "betrogen" werden, nicht?

Was hat Software mit elektronik zu tun? Mit elektronik sind technische Bauteile wie Steuerungseinheiten usw. gemeint. Diese wiederum werden von Progarmmierten chips angesteuert. Diese Chips sind frei Programmierbar... Die Elektronik ansich bleibt dann unverändert

Würde ich nicht von Sohnemann & Söhne kaufen, da hat Dig555 Recht. Vor allem weil es ein ähnliches Modul mit Garantie und TÜV von Carlsson über die Mercedes-Händler und Niederlassungen zu beziehen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Was hat Software mit elektronik zu tun? Mit elektronik sind technische Bauteile wie Steuerungseinheiten usw. gemeint. Diese wiederum werden von Progarmmierten chips angesteuert. Diese Chips sind frei Programmierbar... Die Elektronik ansich bleibt dann unverändert

Er schreibt doch auch, dass der Umbau von Jedermann leicht durchgeführt werden kann. Also schliesse ich den Eingriff in die Steuerung mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Würde ich nicht von Sohnemann & Söhne kaufen, da hat Dig555 Recht. Vor allem weil es ein ähnliches Modul mit Garantie und TÜV von Carlsson über die Mercedes-Händler und Niederlassungen zu beziehen gibt.

Jo, wer eben mal 5 Mille zuviel hat ... ...

Ausserdem: wer hat bei dem Link von einem Modul gesprochen?

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A

Ausserdem: wer hat bei dem Link von einem Modul gesprochen?

meinste die machen das mit handauflegen?

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A

Er schreibt doch auch, dass der Umbau von Jedermann leicht durchgeführt werden kann. Also schliesse ich den Eingriff in die Steuerung mal aus.

Also ich empfinde das anschließen an die Steuereinheit (wird wohl irgendeine Schnittstelle zur Diagnose und Softwareupdate geben) und das folgende überschreiben der Software nicht als kompliziert. Eher das richtige umsetzten von Sonden oder ähnlichem.Denn die müssen auf jeden fall genau sitzen sonst gibts probleme...

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

meinste die machen das mit handauflegen?

Ich hab doch dem Eingangsbeitrag einen Kink angeführt. Wie wär's wenn Du Dir das dort mal durchliest? ...

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Also ich empfinde das anschließen an die Steuereinheit (wird wohl irgendeine Schnittstelle zur Diagnose und Softwareupdate geben) und das folgende überschreiben der Software nicht als kompliziert. Eher das richtige umsetzten von Sonden oder ähnlichem.Denn die müssen auf jeden fall genau sitzen sonst gibts probleme...

Kann es sein, dass Du bei MB arbeitest?

Ich hätte jedenfalls keine Möglichkeit sowas zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A

Kann es sein, dass Du bei MB arbeitest?

Ich hätte jedenfalls keine Möglichkeit sowas zu tun.

Nö aber ich Studiere den misst :)

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A

Ich hab doch dem Eingangsbeitrag einen Kink angeführt. Wie wär's wenn Du Dir das dort mal durchliest? ...

ja. habe ich. da verkauft "irgendwer" ein modul, bzw. eine softwaremanipulation für 200 eier und verspricht die eierlegende wollmilchsau wie üblich bei derartigen angeboten (z.b. chiptuning für 69 euro) ...

wenn das nicht per modul bzw. einspeisung über die OBD schnittstelle modifiziert wird tja... dan legt dir dieser tuner vielleicht sandsäcke zur tieferlegung in die büchse oder setzt dir eine dicke frau vorn auf die haube...

meine herren... wird echt zeit das die schnittstellen werksseitig irgendwie verblombt werden damit nicht jeder hinz und kunz in den "eingeweiden" rumfummeln kann.

Würd ja schon reichen wenn die Nachfrage nach solchem "günstig" Tuning sinken würde... Wer sich nen Mercedes mit hochwertiger Technik käuft und was dran verändern will muss halt bissi tiefer in die Tasche greifen als jemand der nen Panda tunen will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic Tieferlegung s kits